1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Verbrauch Guard360

Verbrauch Guard360

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 4. November 2024 um 11:07

Hi,

ich habe jetzt seit einer guten Woche meinen EQE und beobachte, dass schon der eine oder andere KM über Nacht verloren geht (muss mir noch mal Werte aufschreiben für eine genaue Aussage).

Aber - sofern kein Fehler vorliegt - dürfte es wohl an dem 360° Guardsystem liegen - hat jemand Erfahrungen mit dem Verbrauch des Systems?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Sicher, dass es nicht einfach an den Temperaturschwankungen liegt? Das kann 1-2% berechneter SoC ausmachen.

Themenstarteram 4. November 2024 um 19:20

Ne komplett unsicher, hatte das nur als logische Erklärung für mich abgespeichert ..

Eher unwahrscheinlich, weil es das System auch im Verbrenner gibt. Da wäre die 12 Volt Batterie dann innerhalb kürzester Zeit leer.

Die Schwankung in den Kilometern liegt nicht an Änderungen des SoC. Dennoch ergeben sich bei unveränderten SoC unter unterschiedlichen Bedingungen verschiedene Reichweiten. Den Effekt habe ich auch so beobachtet, allerdings in beide Richtungen. Das ist auch in der Bedienungsanleitung so dokumentiert.

Reichweite allgemein

Alle angezeigten Reichweiten sind Annahmen auf Basis verschiedener Berechnungsgrundlagen. Die tatsächlich erzielte Reichweite kann von der angezeigten Reichweite abweichen.

Außentemperaturen, Klimatisierungseinstellungen, Innenraumtemperaturen, Straßenbedingungen, Fahrweise etc. nehmen direkten Einfluss auf die erzielbare Reichweite.

Deine Antwort