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Verbrauch im Leerlauf doppelt so hoch wie normal

Opel Astra G
Themenstarteram 9. Mai 2013 um 12:01

Mein Problem was ich habe ist:

Der leerlauf verbrauch ging von 0,8 auf 1,6 und läuft auch im leerlauf einwenig unrund.Bei 60 KMH im 4 Gang ruckt er.

 

Was ich alles gemacht habe:

Ich habe die zündkerzen erneuert (wobei die drei kerze einwenig nass war) Luftfilter neu ,Das AGR ausgebaut und sauber gemacht.Drosselklappe auch sauber gemacht.

 

Hat jemand ein rat was das sein kann????

 

2,2i se BJ01

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46 Antworten

Verschoben in den richtigen Bereich und Threadtitel in etwas brauchbares verwandelt ;)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 18:07

Ja danke sorry

am 9. Mai 2013 um 18:41

Unbedingt die Steuerkette überprüfen. Kam das spontan? Die kann sich gelängt haben und damit stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Wenn es die Kette ist stehst du kurz vor einen Motorschaden.

Da Du an AGR und Drosselklappe warst würde ich da noch mal nachschauen ob da nicht was

faul ist. (Stecker fest?)

Ansonsten mal die Abgaswerte und Fehlerspeicher auslesen lassen ob da alles plausibel ist.

 

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 19:17

Danke aber woran sieht man das wenn die kette es ist .Habe AGR und drosselklappe gereinigt

am 9. Mai 2013 um 19:50

habe damals auch AGR und Drosselklappe sauber gemacht und nach ein paar km war wieder alles ok mit der Drehzahl. Welches Baujahr ist der und wie viel km ist der gelaufen? Um die Kette zu prüfen muss min. der Ventildeckel ab.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 19:58

BJ 07,01

138000KM

Kette vor 65000KM gewechselt

von opel

am 9. Mai 2013 um 20:15

Ok, klemm mal 20min die Batterie ab, der Motor läuft erst mal wie sau sollte sich aber kurze Zeit später normalisieren. Kenne Fälle wo die Kette keine 30tkm gehalten hat nach dem Wechsel. Welcher Spanner ist drin? Schauste http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2875454

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:20

Die Einkerbungen vorhanden.Den habe ich drin .Soll man nun den ganz neuen holen und die kette erstmal nicht machen

am 9. Mai 2013 um 20:24

Wenn es an der Kette liegt bleibt nichts anderes wie alles tauschen. Du hast auch die Wahl erst mal den Ventildeckel abzubauen und zu schauen ob die Kette durchhängt.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:28

Ja gut mache ich ,ich schaue nach .Aber den neuen kETTENSPANNER zuverbauen macht kein sinn????? und ist der spnner den ich drin hab so schlecht???

am 9. Mai 2013 um 20:33

Was heißt schlecht, der klemmt nur mal halt gerne und dann wird die Kette nicht mehr gespannt und nimmt schaden. Wenn die noch nicht gelängt ist reicht auch nur den Spanner zu wechseln aber das kann man nur sehen wenn man den Deckel runter macht.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 20:51

ist es schwer den aus zuwechseln den spanner

am 9. Mai 2013 um 21:00

Dazu muss auch der Ventildeckel ab, weil der erst gespannt werden muss bevor der Motor läuft.

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