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Verbrauch im Leerlauf doppelt so hoch wie normal
Mein Problem was ich habe ist:
Der leerlauf verbrauch ging von 0,8 auf 1,6 und läuft auch im leerlauf einwenig unrund.Bei 60 KMH im 4 Gang ruckt er.
Was ich alles gemacht habe:
Ich habe die zündkerzen erneuert (wobei die drei kerze einwenig nass war) Luftfilter neu ,Das AGR ausgebaut und sauber gemacht.Drosselklappe auch sauber gemacht.
Hat jemand ein rat was das sein kann????
2,2i se BJ01
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46 Antworten
Verschoben in den richtigen Bereich und Threadtitel in etwas brauchbares verwandelt
Ja danke sorry
Unbedingt die Steuerkette überprüfen. Kam das spontan? Die kann sich gelängt haben und damit stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Wenn es die Kette ist stehst du kurz vor einen Motorschaden.
Da Du an AGR und Drosselklappe warst würde ich da noch mal nachschauen ob da nicht was
faul ist. (Stecker fest?)
Ansonsten mal die Abgaswerte und Fehlerspeicher auslesen lassen ob da alles plausibel ist.
Danke aber woran sieht man das wenn die kette es ist .Habe AGR und drosselklappe gereinigt
habe damals auch AGR und Drosselklappe sauber gemacht und nach ein paar km war wieder alles ok mit der Drehzahl. Welches Baujahr ist der und wie viel km ist der gelaufen? Um die Kette zu prüfen muss min. der Ventildeckel ab.
BJ 07,01
138000KM
Kette vor 65000KM gewechselt
von opel
Ok, klemm mal 20min die Batterie ab, der Motor läuft erst mal wie sau sollte sich aber kurze Zeit später normalisieren. Kenne Fälle wo die Kette keine 30tkm gehalten hat nach dem Wechsel. Welcher Spanner ist drin? Schauste http://www.motor-talk.de/faq/opel-astra-g-coupe-q36.html#Q2875454
Die Einkerbungen vorhanden.Den habe ich drin .Soll man nun den ganz neuen holen und die kette erstmal nicht machen
Wenn es an der Kette liegt bleibt nichts anderes wie alles tauschen. Du hast auch die Wahl erst mal den Ventildeckel abzubauen und zu schauen ob die Kette durchhängt.
Ja gut mache ich ,ich schaue nach .Aber den neuen kETTENSPANNER zuverbauen macht kein sinn????? und ist der spnner den ich drin hab so schlecht???
Was heißt schlecht, der klemmt nur mal halt gerne und dann wird die Kette nicht mehr gespannt und nimmt schaden. Wenn die noch nicht gelängt ist reicht auch nur den Spanner zu wechseln aber das kann man nur sehen wenn man den Deckel runter macht.
ist es schwer den aus zuwechseln den spanner
Dazu muss auch der Ventildeckel ab, weil der erst gespannt werden muss bevor der Motor läuft.