ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbrauch Kuga II 2.0 D 140 PS 2x4, Schaltgetriebe

Verbrauch Kuga II 2.0 D 140 PS 2x4, Schaltgetriebe

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 10:36

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren im Spritmonitor angemeldet und versucht mir die Verbräuche vom 2.0D 2x4 für Kuga II herauszusuchen.

Leider , aber auch logischerweise gibt es da kaum Einträge.

Ich würde gerne herausfinden, ob der Verbrauch des 2x4 wirklich niedriger ist, als der vom 4x4.

Laut Datenblatt soll der 2x4 und 4x4

2x44x4
innerorts 6,3innerorts 7,2
außerorts 4,7außerorts 5,1
kombinert 5,3kombinert 5,9

verbrauchen.

Kombiniert wäre das 0,6l Unterschied.

Klar, dass wir an die Testverbräuche kaum herankommen, aber mich interessiert der Unterschied.

Gruß

Peter

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

Es wäre hilfreich, wenn die Angaben zum Verrauch aus Kilometer und tatsächlich getankter Menge hier gepostet werden. Der BC zeigt doch offensichtlich an was er will, wenn man das so mit Thread zum BC nachverfolgt. Meine Bitte also: bitte nur echte Verbräuche posten und keine BC-Angaben. Danke

Wenn Du bei mit in die Signatur schaust, siehst Du meine Wahren Verbräuche im Spritmonitor!

Bis jetzt ist der Durchschnitt 6,9L/100km.

Wie man daraus erkennen kann, misst mein BC immer 0,4l mehr.

Also, wer rechnen kann, der erkennt, dass ich dann bei 5,8l/100km liege.

Da habe ich dann noch einmal 0,2l Sicherheit eingerechnet. deswegen 6,0l

Ich weiß nicht, warum hier in dem Forum einige immer wieder versuchen wollen Forenmitglieder zu belehren, oder Dinge wie hier in einer bestimmten Art und Weise einzutragen.

In diesem Fall war ich Themenstarter und da nehme ich mir einfach heraus in einem öffentlichen Forum

meine aktuelle Erkenntnis zu posten. wem die nicht gefällt, muss sie ja nicht lesen ;)

Danke

Gruß

Malle

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 28. Juni 2013 um 10:55

Schaltgetriebe oder Automatik?

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 10:56

Oh, richtig. Das habe ich vergessen.

Schaltgetriebe!

Ich werde das noch in die Überschrift mit aufnehmen.

am 28. Juni 2013 um 11:04

OK .. ich kann nur mit einem 4x4 Automatik dienen :-)

Hallo malle2,

meiner ist ein 2x4 und steht aktuell bei Spritmonitor mit 6,28 l/100km

lt. BC 6,1 l/100km

LGT

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von TFeierabend

Hallo malle2,

meiner ist ein 2x4 und steht aktuell bei Spritmonitor mit 6,28 l/100km

lt. BC 6,1 l/100km

LGT

Danke

Gruß

Malle

2 x 4 Schalter TDCI erste Fahrt zurück vom Händler mit Geschwindigkeiten von max. 170 km/h meistens so um die 140 km/h + 290 km Landstraße. Insgesamt 690 km habe ich 50,01 l getankt macht 7,2 l/ 100 km. Das geht in Ordnung.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von Pauli71

2 x 4 Schalter TDCI erste Fahrt zurück vom Händler mit Geschwindigkeiten von max. 170 km/h meistens so um die 140 km/h + 290 km Landstraße. Insgesamt 690 km habe ich 50,01 l getankt macht 7,2 l/ 100 km. Das geht in Ordnung.

Ja, das hört sich ja nicht schlecht an. Bei 170 darf er auch gerne mal 7,0l verbrauchen ;)

Themenstarteram 24. Juli 2013 um 10:36

Sehe ich auch so!

Die Verbräuche, die ich bis jetzt gefunden habe sind für so ein großes Auto sehr akzeptabel!!

Hab´meinen fast vier Wochen und bin ca. 1500 KM gefahren. An die von Ford ausgelobten 5,9 l/100 km glaub ich sowieso nicht.

Aber meinen, laut Bordcomputer, angezeigten Verbrauch von 6,6 l/100km finde ich echt ok. Meine Stadt-, Land- und Autobahnfahrten halten sich dabei die Waage.

Mal sehen, wie der Verbrauch sich so nach 4000 KM entwickelt.

am 26. Juli 2013 um 9:54

Mein Verbrauch liegt momentan bei 7,5 Liter 4x4 140Ps Automatik bei zügiger Fahrweise...Km Stand derzeit 3000.

Hallo Malle2,

vorgestern kam unser Kuga-Audowagn, gleicher Kuga wie der Deine nur in schwarz und ich sach Dir, Du wirst Deinen Spaß haben!!

Auf die Spritanzeige verlass ich mich erst ab 1000km, er schnurrt aber außerorts immer um die 5,5L bei 110km/h.

Wenn man drin sitzt will man nicht mehr aussteigen. Sync ist so geil und Frau Hildebrand (so nenn ich die nette erotische Stimme) ist immer gut drauf und kriegt alles hin was Du willst.

Telefonieren super easy, sogar Musik am Handy starten --> Sync --> Audio --> von BT-Gerät abspielen, und schon gehts los. Schönes Ding.

Naja, ich schweife ab.

Gruß

Rasmus

Themenstarteram 4. August 2013 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Rasmann

Hallo Malle2,

vorgestern kam unser Kuga-Audowagn, gleicher Kuga wie der Deine nur in schwarz und ich sach Dir, Du wirst Deinen Spaß haben!!

Auf die Spritanzeige verlass ich mich erst ab 1000km, er schnurrt aber außerorts immer um die 5,5L bei 110km/h.

Wenn man drin sitzt will man nicht mehr aussteigen. Sync ist so geil und Frau Hildebrand (so nenn ich die nette erotische Stimme) ist immer gut drauf und kriegt alles hin was Du willst.

Telefonieren super easy, sogar Musik am Handy starten --> Sync --> Audio --> von BT-Gerät abspielen, und schon gehts los. Schönes Ding.

Naja, ich schweife ab.

Gruß

Rasmus

Rasmus, Danke für die Ausführliche Beschreibung. Der Verbrauch ist wirklich annehmbar. Schauen wir mal wo er in 1000-2000 km liegt. :).

Ich kann es auch kaum erwarten. Muss es aber noch bis Ende August aushalten.

Gruß Malle

am 4. August 2013 um 9:42

Hallo,

ich besitze einen Kuga 2x4 mit 140 PS und verbrauche laut BC 7,8 l/100 KM. Ich habe den BC bzw. Verbrauch bei einer Fahrleistung von insgesamt c.a. 4500 KM noch nicht resetet. Ich fahre c.a. 65 % Autobahn und den Rest fast ausschließlich Stadtverkehr.

Gruß

Christian

am 5. August 2013 um 7:33

Die ersten 1000km gefahren und bin mit dem Verbrauch recht zufrieden.

Stadt ca.5%, Landstraße ca.15%, Autobahn ca.80% = Durchschnittsverbrauch 6,8l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Verbrauch Kuga II 2.0 D 140 PS 2x4, Schaltgetriebe