ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verbrauch Mercedes 230 E

Verbrauch Mercedes 230 E

Themenstarteram 1. April 2005 um 18:37

Hallo, hab nen MB 230 E bei mobile entdeckt, jetzt will ich wissen wie hoch der verbrauch und die steuern sind, der wagen hat 132ps und ist bj. 88

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhefen

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. April 2005 um 19:19

Hi,

Verbrauch liegt bei 10-12 Liter. Mit Einbau eines Kaltlaufreglers lässt sich der Benz auf Euro 2 umrüsten und kostet dann ca 164 Euro Steuern im Jahr. Für den Einbau incl. Material habe ich 225 Euro bezahlt. Lohnt sich auf jeden Fall.

Gruss

uka

@SR50

meinen Schalter habe ich immer unter 10 Liter gefahren ( Limo )

Meinen Tee ( Automat ) auf der Kurzstrecke : 10-12,5L , Landstrasse/ BAB : 9 - 10L

Gruß

Olli

169,irgendwas € ist die Steuer bei Euro 2

mfg

ohne euro 2

 

UNd ohne euro 2 sind es 357 € steuern. du solltest dich vorher anhand der schlüsselnummern erkundigen ob es für deinen 23oer einen klatlaufregler gibt, denn für meinen gibt es keinen und dann kostet der austauschkat für Euro 2 550 euro.

 

Gruß Jochen

ich wünschte mein verbrauch wäre auch so wie eurer

:(

Stadt: 14,5L

Ausserorts und AB: ca. 12L

Und, JA es ist ein 230E

@TunisDream

daran solltest Du arbeiten !

Dieser Verbrauch ist nicht normal oder fährst Du Normalbenzin ?

Ich würde mal das Thermostat überprüfen und die die verschiedenen Meßfühler für die KE durchmessen.

Gruß

Olli

Das is wohl ein bischen viel

 

@Tunisdream

Ich würde da mal was dran machen:

Luftfilter?

Zündkerzen?

Handbremse gelöst? *grins*

Spritleitungen dicht?

Immer noch nicht besser? dann solltest du deinen Gasfuß Überdenken :-).

 

Gruß Jochen

meiner braucht in der Stadt knapp 11 liter.

cruisen überland und piste ca. 9 liter.

für ein 19 jahre altes auto nicht schlecht.

am 4. April 2005 um 11:18

Hallo!

Mein 230 CE mit Automatik genehmigt sich um die 10 L/100 KM im gemischten Verkehr. Der 230 E hingegen, Viergang-Handschaltung, begnügt sich mit 9 Litern bei gleicher Fahrweise. Aber die Einliter-Differenz zum Automatik-Getriebe ist für Fahrzeuge aus der damaligen Zeit vollkommen im Rahmen des Tollerierbaren!

Und der Aufschlag für Automatik ist´s mir wert!

Gruß

Reißi

@Reißi

...mir auch :)

Gruß

Olli

@jochen-r

Dein 230er kann nicht einfach mit dem KLR ausgerüstet werden? Kannst Du mir vielleicht Deine Schlüsselnummer nennen? Und in welcher Steuerklasse ist Deiner (vor Umrüstung)?

Meine Eltern haben nämlich auch den 230, auch Bj 87 (hatte vorher gedacht, es sei Bj 89 gewesen). Ich bin jetzt auch unsicher, ob bei uns auch KAT nachgerüstet werden müßte. Dabei haben wir z.Z. Euro-1 (Schlüsselnummer zu 1: 01), aber von Kat steht nichts im Fahrzeugschein. Die Schlüsselnummer scheint mir ein Hinweis darauf zu sein, ob nun Kat oder nicht - bin mir aber nicht sicher.

Wäre dankbar für Deine Antwort!

Gruß,

koasa

@koasa

 

Ich fahre nen 230TE mit Kat. steht auch so in den papieren. Schlüsselnummer kann ich dir im moment nicht sagen, meine frau ist mit den papieren unterwegs. Ich weiß nur das es sich um einen 90 nachgerüsteten kat handelt. du solltest einfah bei TE-taxiteile oder so anhand der schlüsselnummer erfragen ob es einen KLR gibt oder nicht.

Bei te bekommst du 10%prozent wenn du sagst das du aus dem forum kommst.

 

Gruß Jochen

@koasa

 

Ich fahre nen 230TE mit Kat. steht auch so in den papieren. Schlüsselnummer kann ich dir im moment nicht sagen, meine frau ist mit den papieren unterwegs. Ich weiß nur das es sich um einen 90 nachgerüsteten kat handelt. du solltest einfah bei TE-taxiteile oder so anhand der schlüsselnummer erfragen ob es einen KLR gibt oder nicht.

Bei te bekommst du 10%prozent wenn du sagst das du aus dem forum kommst.

 

Gruß Jochen

Also ich fahre wirklich super Sprit sparend!

Immer früh vom Gas und nicht auf bleifuß

mal als bsp.

Vorgestern: Tank auf Reserve, 30€ getankt

Heute: nach 223km wieder auf Reserve :(

 

Hab schon so alle Temp. Fühler getauscht. Bleibt glaube ich nur noch Lamdasonde.

Zündkerzen sind so neue von Beru drin, Luftfilter letzten Sommer getauscht. Naja, mehr gibts da auch nicht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen