ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Verbrauch ML320 Benzin

Verbrauch ML320 Benzin

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 21:28

Hallo!

Bitte kommt mir nicht wieder mit Sufu benutzen denn da kommt nicht viel bei raus musst ich festestellen! Also mein ML320 Benzin säuft mich zu tode! Was kann das sein? Habe eine Lambdasonde nach Kat im Fehlerspeicher gefunden die defekt ist. Kann die schon soviel Ärger machen? Also im moment wenn ich nur minimals Gas gebe braucht die Kiste min 15 Liter verbrauch auf überland fahrten! Drunter ist nichts möglich...

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 5. Januar 2010 um 11:29

15 l / 100 km ist doch völlig normal. Der ML 320 Benziner ist der mit dem größten Durst. Du hättest Du doch erkennen können, wenn Du die Verbrauchswerte lt Hersteller Dir vorher angesehen hättest.

Hallo,

 

meiner Meinung nach beim ML nur DIESEL!

 

Den fährst du zwischen 8-10 l/100km (leer).

 

Sonst musst du alle 450 km eine Tankstelle anfahren - und das ist ganz einfach lästig.

 

Wenn du den ML dann noch als Zugfahrzeug benötigst ist der Diesel bezüglich Drehmoment sowieso der Bessere:cool:.

 

Grüße

Reiner

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von ML-Peter

15 l / 100 km ist doch völlig normal. Der ML 320 Benziner ist der mit dem größten Durst. Du hättest Du doch erkennen können, wenn Du die Verbrauchswerte lt Hersteller Dir vorher angesehen hättest.

Gut möglich aber 15 Liter bei ca 2cm Gaspedal treten kann nicht richtig sein oder schleichen alle?? In den Vorherigen Threads sieht man, das ich keine Unterlagen vom ML habe und welche gesucht habe ;-) Also war schlecht möglich da was zu finden...

Unser ML320 verbraucht auch zwischen 14 und 16 Liter, bei eher gemaessigter Fahrweise und viel Tempomat / konstant 80-110 km/h.

Ich denke dass liegt im normalen Bereich fuer den Motor...der ja wie gesagt nicht als Sparwunder bekannt ist.

am 5. Januar 2010 um 16:04

Hallo ,

Ist ein wenig Schwierig ! ? !

Also ICH komme BJ,11/99 320+Chip auf 430Km mit 62.Liter Gestern wieder VOLL ist bei mir ca.14,8Liter (62+8) 70Liter mit Reserve, im Winter Bei -5 und öfter Laufen lassen im Stand. 62x100= 6200 / 420 = 14,761904......

Der langsamste bin ich nicht und SCHUMACHER auch nicht .........also auf die 420 Km kommen in etwa 4-5 Kickdown bin in BERLIN unterwegs !!!! aber auch Stadtautobahn mit 90Km/h kurz 5km.

Gruß M.M

mein Bestes war 11,3..... und mein schlechtertest 25,0..... bei 215Km/h.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 16:23

was hast du denn für einen chip drin und was bringt der??

habe eben mal den luffi rausgeholt und gesehen, das der von 2005 ist und satte 80tkm runter hat. na dann habe ich den direkt mal getauscht. morgen kommt die neue lambdasonde und tausch ich die auch mal. mal sehen ob es was besser wird. habe mal was gegooglt und daten von 13,5 im durchschnitt innerort/ausserort.. dann schrieben die das bei ca 160tkm auch die lambdasonden mal gewechselt werden sollten wegen dem verschleiß. was haltet ihr davon??

am 5. Januar 2010 um 16:33

So 0,5l Kraftstoffersparnis wird der neue Luftfilter bringen.

Der Tausch der Lambdasonde kann durchaus nochmals den Verbrauch um 0,5 bis 1 Liter senken je nachdem wie verückt die alte Sonde war. Unter 13,5l/100 Km kriegst Du den Wagen leider nicht.

Die PS müssen halt gut gefüttert werden!

ML Fahren ist nun mal Kult! Aber leider nicht ganz billig!

Vielleicht helfen dir Annäherungswerte vom ML500, wenn ich in der Ortschaft Tempo 60 GEHALTEN habe, lag der Verbrauch bei 13 Liter auf ebener Strecke, vom Gas geben brauchen wir nicht reden. Tempo 120 halten braucht er gut 15 Liter, aber 130 km/h braucht er gut 18 Liter. Bei Vollgas hab ich den ML500 auf 370 km kurz vor Reserve gebracht auf der Autobahn, bei vorher vollem Tank versteht sich. Das Auto säuft, keine Frage, deswegen kann man den Benziner auch NUR mit Autogas fahren!!

am 5. Januar 2010 um 17:05

Erstaunliche Verbrauchswerte für den ML 500 Laut Hersteller verbraucht der ML 500 innerorts 19,9l Mercedes würde das nicht schreiben, wenn 13,5 l wirklich machbar wäre.

In der Praxis verbrauchen die FZ eher mehr als weniger!

Es müssen schon sehr optimale Bedingungen da sein, wenn der Verbrauch unter der Werksangabe liegt!

Der ML 320 verbaucht im Stadtverkehr nur 18,5 Liter lt Werksangabe.

Da ist man mit dem ML 350 ja noch billig mit 17,7Liter im Stadtverkehr dabei. Aber wie gesagt das sind Herstellerangaben. Ich glaube nicht, das der Hersteller da schummeln kann.

am 5. Januar 2010 um 18:18

Hallo ,

Also meinen habe ich Mache lassen bei 140.000km , jetzt hat er 170.000km .

Ich glaube der CHIP gibt Kältere werte damit er mehr EINSPRITZT !!! War mir aber egal ob er 215PS oder wie er jetzt 248 PS haben soll , aber bei 195Km/h hat er abgeriegelt , das wollte ich nicht mehr , daher das Tuning !!! Die Automatik hat sich auch angepasst ??? der 4GANG(AUTO) war erst bei 180Km/h am ENDE jetzt bei 190Km/h leider komme ICH nur einmal im JAHR in AUSZUFAHREN (wenn ERLAUBT) im URLAUB !!!

Mehr als 16.Liter komme Ich in Berlin nicht !!!

Ich bin sehr zufrieden weil A:... Kein SUV Benziner V6 oder mehr unter 12.Liter das WÜßTE Ich ja .

B:...EINE E-Klasse Kombi 320 , nur 2.Liter unter den ML Liegt .

C:...Und der ML kein SUPER PLUS brauche wie X5 oder Q7 .

Kraft kommt von KRAFTSTOFF das MAN kraft braucht beim ML , leer 2,4Tonnen ist doch KLAR !!!!

Bin Ich auch bereit mehr zu Bezahlen dafür Automatik , Leder ,Sitzheizung , ALLRAD immer AN , Hoher SITZ u.s.w Seit ihr mal die AUTOMATIK von SMART gefahren , wenn NICHT macht es mal !!! daher haben wir noch eine A-KLASSE (A210-AUTO) die 10.Liter bei meiner FRAU verbraucht so gut wie nie KICKDOWN.

Gruß M.M

P.S ein Anhänger 750Kg ohne Bremse merke ICH kaum . Ausser das Ich hinten nichts mehr sehe PLANE-BEIGE :-)

also bei schweinekälte und sehr geschmeidiger Fahrt, dass heisst bevor 82 ° nicht erreicht sind nicht über 2000 U/min drehen ist mein Verbrauch mit dem ML 320 ( 70% Tempomat ) um die 14 -0,2/+0,5 L

was mich bei 435-465 km an die Reserve lockt ^^ und drunter geht garnix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nur schieben und extremrückenwind ^^

Im sommer pendelt sich das ganze zwschen 12,8-13,5 L ein.

Bin letztens ( kälte ) langes Stück Autobahn gefahren waren ca. 13,5 L bei Ø 130 km/h (+ 400kg Zuladung)

im Sommer selbe Strecke ca. 11,5 L mit nur 120 kg Zuladung.

habe echt alles ausgereizt und ein Sonntagsfahrer ist nix dagegen ^^

kein Tempolimit überschritten ^^

Pervers sanfte Schaltvorgänge ( Automatik )

Manchmal denk ich mir auch, wieso nicht gleich nen ML 55, verbraucht auch nicht viel mehr.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ML-Peter

Erstaunliche Verbrauchswerte für den ML 500 Laut Hersteller verbraucht der ML 500 innerorts 19,9l Mercedes würde das nicht schreiben, wenn 13,5 l wirklich machbar wäre.

In der Praxis verbrauchen die FZ eher mehr als weniger!

Musst nur richtig lesen, ich sprach nicht vom Stadtverkehr, sondern von Tempo 60, z.B. bei Dorfdurchfahrten, nicht von Ampeln und Stop&Go. In der Innenstadt liegt der Verbrauch eher bei 21 Liter, wenn ich viel anfahren muss etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen