ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Verbrauch neue A-Klasse

Verbrauch neue A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:51

Hallo Jungs

Für all diejenigen welche noch bestellen wollen, oder wie ich, die Bestellung ggf. noch anpassen können, wäre es doch sehr hilfreich, wenn diejenigen, welche bereits stolz mit dem eigenen W176 ihre Runden drehen, auch deren Verbräuche erfassen und publizieren würden. Idealerweise mit Spritmonitor damit man sich sein Urteil bilden und abstützen kann, wenns auch noch nicht soo repräsentativ sein wird.

Danke schonmal im Voraus! :)

Gruss

CH-Elch

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Espace96

Zitat:

Original geschrieben von Duc-Streetfighter

Da liegst du nicht ganz richtig, wenn der angegebene Verbrauch um einen gewissen %Satz überschritten wird ist sogar eine Wandlung möglich. Diesbezüglich gibt es schon diverse Gerichtsurteile. Für mich kommt das nicht in Frage, ich liebe dieses Auto und nehme es in Kauf. Akzeptieren muss man es aber nicht.

Aber nur wenn der Verbrauch gemessen gemäß EU-Richtlinie 80/1268/EWG bei Deinem Fahrzeug gemessen von einem Sachverständigen zu hoch ist verglichen mit dem Prospekt, dann kann man vor Gericht etwas erreichen. Den Verbrauch den man realerrweise täglich hat, steht vor Gericht nicht zur Diskussion. Siehe:

http://www.autobild.de/.../klage-wegen-verbrauchsangaben-838981.html

Hast du vollkommen recht. Unbestreitbar ist doch das der Mercedes im Vergleich (Testverbräuche, nicht DIN) zu viel verbraucht. Mein bester Gegenpart ist der 1er Diesel und da rede ich aus Erfahrung, der Verbraucht nah am DIN-Verbrauch. Ich habe ihn ohne Probleme mit 5,4 l Verbrauch gefahren (LS 110, AB 140 und Stadt 50). Ich habe ihn sogar mit Verhaltener Fahrweise auf 4,8 gebracht.

Wie gesagt, ich würde deswegen meinen MB nicht abgeben aber es zeigt das andere es deutlich besser können.

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten

Mein A200 Benziner verbrutzelt momentan zwischen 8-10 Liter. Aber er hat auch erstz 300 km au der Uhr. Wenn Reifen und Motor eingefahren sind, dann sinds vermutlich 7-9 Liter.

A200CDI Schalter : Aktuell 1700 Km bei 5,4 L/100Km . Streckenverbrauch 26 Km hin und zurück immer zw. 4,3 und 5,8 L

Ich habe meinen erst ein paar Tage, Verbrauch unter 5L (200 CDI!

Zitat:

Original geschrieben von msboxster

Ich habe meinen erst ein paar Tage, Verbrauch unter 5L (200 CDI!

Unter 5 Liter ?

Wahrscheinlich zeigt das der Bordcomputer an.

Der BC meines B 180 CDi steht momentan bei 4,6 Liter /100 Kilometer. Wenn ich aber volltanke und die Zahlen in den Spritmonitor eingebe kommt was gaaanz anderes raus.

Rechnet mal schön nach und ihr werdet euch sehr wundern !

Guckst du hier :

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/500572.html

Gruß

Franz

am 29. Oktober 2012 um 13:32

Ich hoffe auch mal, dass jeder seinen Spritverbrauch Anhand Liter Getankt durch km gefahren /100km ermittelt.

Mein A 180 BE hat laut Computer 8,1 und laut Rechnung 8,34. Ich habe erst 1500 km runter. Hoffe das Pendelt sich bald auf 7,5 Liter ein

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von infinitydj

A200CDI Schalter : Aktuell 1700 Km bei 5,4 L/100Km . Streckenverbrauch 26 Km hin und zurück immer zw. 4,3 und 5,8 L

sieht doch ganz vernünftig aus, habe ich doch richtig entschieden. Allerdings, wie kommt die Zahl zustande? Bordcomputer oder Tankvorgänge? Und, mit mehr Km wirds noch weniger :-)

am 29. Oktober 2012 um 16:44

Hallo zusammen

Habe ein A180cdi und musste letzte Zeit feststellen das mein Auto seit dem ich die Winterreifen drauf habe ca.2 l mehr diesel brauch.Ist das normal?

Laufrichtung bei den Wintergummis falsch? Oder GAR KEINE Luft drinnen? 2Liter sind gar viel, zumal die Wintergummis ja wohl nicht breiter sein werden...

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von igel0655

Hallo zusammen

Habe ein A180cdi und musste letzte Zeit feststellen das mein Auto seit dem ich die Winterreifen drauf habe ca.2 l mehr diesel brauch.Ist das normal?

denke auch, der Unterschied ist schon happig. Welche Rädergrösse hast Du bei Sommer- und Winterreifen?

Einer von der sparsamen Sorte:

A200 Benziner lt. Bordcomputer 6,6 Liter und ausgerechnet 6,9 Liter nach 1000 KM mit 18 Zoll 225er.

am 29. Oktober 2012 um 19:14

Oder kann das mit dem Zuheizer zutun haben weil wir schon an den Minusgraden liegen?

Also ich verbrauche mit meinem A200 CDI in der Stadt knappe 7,5 Liter laut Bordcomputer. Was ich ehrlich gesagt für etwas zu viel halte.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von infinitydj

A200CDI Schalter : Aktuell 1700 Km bei 5,4 L/100Km . Streckenverbrauch 26 Km hin und zurück immer zw. 4,3 und 5,8 L

sieht doch ganz vernünftig aus, habe ich doch richtig entschieden. Allerdings, wie kommt die Zahl zustande? Bordcomputer oder Tankvorgänge? Und, mit mehr Km wirds noch weniger :-)

Das ist nur die BC-Zahl. Denke die Realität wird um 0,5 L höher liegen leider.

Werd das in Zukunft noch real berechnen, einfach weils mich selbst interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von infinitydj

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

 

Das ist nur die BC-Zahl. Denke die Realität wird um 0,5 L höher liegen leider.

Werd das in Zukunft noch real berechnen, einfach weils mich selbst interessiert.

Da hättest Du aber Glück.

Der BC meines B 180 CDi schwindelt mehr als einen Liter herunter. Er zeigt manchmal unter 5 Liter an, in Wirklichkeit sind es über 6 Liter.

Eine Schande was sich der Hersteller da erlaubt.

Franz

Deine Antwort
Ähnliche Themen