1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Verbrauch NEUER Mustang???

Verbrauch NEUER Mustang???

Ford
Themenstarteram 8. Januar 2005 um 1:06

Verbrauch NEUER Mustang???Bitte reale Antworten an nen AMI Fan!!!

Hallo.Ich bin jetz 22 Jahre alt und liebe seit meinem fünften Lebensjahr AMERIKANISCHE Autos. Es tut mir leid wenn ich irgendjemand damit nerve aber meiner Meinung nach sind das die einzigen Leute die fähig sind ein richtig geiles Auto zu bauen.... Naja wie auch immer. Ich hab dann (nach meiner allgemeinen Faszination für Autos) Kfz-Mechaniker gelernt und zur Zeit bin ich auf einer Berufsoberschule um Fachabitur zu machen. Mit mehr oder weniger Erfolg. Naja nun zum Thema:

Also ich hab jetz noch ein halbes Jahr Schule ohne Geld vor mir.Ich hatte bis jetzt einen Audi 90 Quattro 100kW mit minimalverbrauch von 17 Litern. Danach nen Corsa GSI 74kW mit max. Verbrauch von 11 Litern danach nen ECO Tec Corsa 40kW mit ca. 7 Litern Verbrauch und jetz nen Audi A3 Quattro 1.8T 132kW mit ca. 9-10 Litern Verbrauch.!!!!

Also im Allgemeinen kann ich sagen das ich lieber Geld für meine Autos oder meine Motorrad (Yamaha R6) ausgebe als für Frauen oder ähnliches.

Also:

Weis hier jemand was der neue Ford Mustang mit Basis Motor V6 4.0 Liter ca. 210 PS braucht??? Weil ich beschlossen hab das ich (auch wenns noch so blöd ist!!! aber studieren oder so is nix für mich!!!) ab Juli diesen Jahres Zeitsoldat der D. Bundeswehr bin und auf ne Offizierslaufbahn hinarbeiten werde und damit einigermaßen Geld in der Tasche haben werde, evtl. genug für so ein extrem geiles Auto haben könnte und mir es evtl. kaufen und vielleicht auch leisten könnte/möchte...

Bitte um reale Antworten....

Vielen Dank

Mfg

Joe.

Ach ja Merke!!! ICh kann mir ca. 40% des offiziellen SPritpreises sparen. Dank meines Dads...LOL....Aber is trotzdem noch zu teuer um Spaß zu haben....

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Verbrauch NEUER Mustang???Bitte reale Antworten an nen AMI Fan!!!

Servus Joe21:

Zitat:

Original geschrieben von joe21

.......ab Juli diesen Jahres Zeitsoldat der D. Bundeswehr bin und auf ne Offizierslaufbahn hinarbeiten werde und damit einigermaßen Geld in der Tasche haben werde, evtl. genug für so ein extrem geiles Auto haben könnte und mir es evtl. kaufen und vielleicht auch leisten könnte/möchte...

Bitte um reale Antworten....

Zunächst einmal: "Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung pro Bundeswehr".

Als Offizier, der bereits knappe 30Jahre bei "der Firma" verbracht hat, sei zum Thema Auto folgendes gesagt:

Falls Du das Glück haben solltest, während Deiner Bundeswehrzeit auch am Dienstort zu wohnen, dann kannst Du Dir vielleicht solch ein Auto leisten. Da Du aber voraussichtlich die ersten Jahre arg viel quer durch Deutschland versetzt werden wirst (Ausbildungen, Übungen, etc.), brauchst Du ein Auto, daß dich relativ kostengünstig überall hinbringt. Da kommt einiges an Kilometern zusammen. Aber vielleicht schaffst Du es ja irgendwann, so viel anzusparen, daß Du Dir ein Zweitfahrzeug leisten kannst, welches Du dann nur zum Vergnügen fährst. Und glaub mir: Du fährst viel bei der Bundeswehr (und mußt das meiste davon selber bezahlen)......

am 8. Januar 2005 um 11:24

Naja, ich finde deutsche Modelle viel besser (natürlich gibt es auch Ausnahmen) ;) ist aber eh alles Geschmackssache.

Zu deiner Frage:

Motor --> 4.0L SOHC V6

Verbrauch:

- Autobahn --> 8,3 Liter / 100 Km

- Stadtverkehr --> 12,3 Liter / 100 Km

Hier zum Vergleich der 4.6L Motor mit 300 PS

Autobahn --> 9,4 Liter auf 100 Km

Stadtverkehr --> 13,0 Liter auf 100 Km

@MK7-Driver:

Ich frag Dich jetzt einfach mal geradeaus:

Glaubst Du diese Angaben wirklich, oder kann Deutschland noch hoffen?????? :-)

Selbst bei dem unkündbaren Steuer-Job solltest Du Dir das mit dem Mustang überlegen - unter 10 Liter ist ein 4.0-V6 nicht wirklich zu fahren, und dann rollst Du nur, wenn Du mal etwas Gas gibst wird der Verbrauch real bei 15 Litern liegen, was ja auch angemessen ist. Mein Bruder hat den 350Z mit 3.5-Liter V6, der braucht 12 bis 20 Liter, wobei bei 12 Litern überholt Dich alles außer LKW ........

Verbrauch Mustang 2005

auto motor und sport Heft 26/2004:

Ford Mustang 4,6 V8; Minimalverbrauch 9,9 l/100 km, Maximal 20,5 l/100 km, Testverbrauch 16,2 l/100 km.

Gemittelter Verbrauch laut Herstellerangaben ((9,4 + 13) ./. 2) = 11,2 l/100 km => 44,6 % höherer Testverbrauch. Übertragen auf den 4,0 V6:

(8,3 + 12,3) ./. 2 x 1,446 = 14,9 l/ 100 km...

Zitat:

Original geschrieben von nopasaran

Selbst bei dem unkündbaren Steuer-Job solltest Du Dir das mit dem Mustang überlegen

Die Zeiten mit Unkündbar sind aber schon lange vorbei.... Google mal nach "Dienstunfähigkeitsverfahren".... Aber das sollte hier nicht zur Diskussion führen, da vollkommen Off-Topic.....

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 13:26

Naja zum Thema Bundeswehrsoldat. Also ich bin nicht an irgendetwas gebunden oder so und wenn dann soll die Zukünftige gefälligst auch zur Arbeit gehen genauso wie auch ich ---> ich brauch auch jetz noch keine große Wohnung und muss nur mich selbst ernähren... Da würd mich so ein Auto schon mehr erfüllen. Und das man rumfahren muss weiß ich auch aber mit den Dieseln kann und will ich mich sowieso nicht anfreunden und mit nem deutschen einigermaßen motorisierten Benziner braucht man überland auch ca 9Liter. Und wenn dann der Ami 12 (überland) braucht stirbt man auch nicht gleich(dafür bekommt man ja auch das schöne grummeln und blubbern) aber wenn der Test mit den 16Litern stimmt dann könnt das ein wenig happig werden...

am 8. Januar 2005 um 13:45

OT:

Mein Tip wäre, dir den "Laden" erstmal anzuschauen, bevor du dich für 12 Jahre verpflichtest. Ich hatte das gleiche vor wie du, habe mich aber nach 12 Monaten dazu entschieden, die Bundeswehr zu verlassen. Du sagtest ja, dass du kein Mensch fürs Studium bist. Wenn du Offizier werden willst, musst du dennoch studieren und das ist noch einen Zacken schärfer als ein gewöhnliches Hochschulstudium da dir nur ca. 3 Jahre zur Verfügung stehen.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 16:48

Danke für den Tip. Hab ich mittlerweile von meinen Freunden auch schon gehört.bloß... Ich hab hald absolut keine Ahnung was ich sonst machen soll. bis zu meinem 18 Lebensjahr wollte ich immer Soldat werden aber durch verschiedene familiäre Probleme hab ich es geschafft es bis jetz aufzuschieben. Jedoch steht mir eigentlich jetzt nichts mehr im Weg.Und ich habe im vorraus jetz keine persönlichen Probleme damit diesen Weg zu gehen.Und das dort auch wieder etwas ist was mir überhaupt nicht passt weiß ich jetz schon. Aber das ist mit allem so was ich anfange...:-) Ganz nebenbei hab ich gestern auf der off. Bundeswehr site gelesen das man in manchen richtungen nicht zwingen Studieren muss. Man kann zwar dann nicht alles machen aber es gibt schon ein paar sachen...

Und dabei stimmt das Geld auch einigermaßen...

Trotzdem dank

am 8. Januar 2005 um 19:04

Man kann auch Offizier im reinen Truppendienst werden, so weit ich weiß. Allerdings - wenn du dann nach 12 Jahren ausscheiden solltest oder wolltest, stehst du ziemilch blöd da wenn du nur Panzer gefahren hast und sonst nix gelernt hast.

Deswegen - wenn du Offizier werden willst, solltest du auch das Studium der Bundeswehr mitnehmen.

Wenn du wirklich nicht studieren willst, auch nicht bei der Bundeswehr, dann würde sich vielleicht eher ne Feldwebel-Laufbahn anbieten...auch wenn man dann als 60jähriger Oberstabsfeldwebel von nem 21jährigen Leutnant salutieren muss...Offizier im reinen Truppendienst find ich irgendwie sinnlos. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

der ford focus RS ist laut prospekt auch mit 7,7 liter außerstädtisch angegeben - ich könnte mir immer noch selber auf's maul hauen, daß ich auf diese riesenlüge reingefallen bin.

die verbräuche, die oben angegeben wurden, halte ich für absolut realistisch.

aber hey, kann mir mal jemand erklären, was so toll an einem neuen wagen ist, der einen 4 liter motor hat und nur 210 PS leistung bringt? fortschritt durch stillstand? :) was geht da ab? ich stelle mir das ziemlich schwer vor, einen motor zu bauen, der derartig viel hubraum hat und so wenig leistung bringt.

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 22:34

Das ist eben das typische an dem Wagen. Er ist eben wieder mal ein Vollblut Amerikaner! Was daran toll ist. Also ich würd mal sagen das dieser Motor bei guter Behandlung um einiges länger hält als ein deutscher Turbo z.B. Und bei mir pers. ist der Sound das wichtigste. Geh mal auf www.ford.com und hör dir die Sound dateien an.... ICH LIEBE ES.... :-)

Ich hab mal nen Pontiac Firebird mit 2.8Liter 6 Zylinder V Motor gefahren. Das Ding hat sich besser angehört als jeder V8 bei uns!!! Und direkt schlecht is der für seine 140PS oder was der hatte auch nicht gegangen....

Und woher das kommt??? Musst dir mal Amerika von schon immer vorstellen. Endlose lange gerade Straßen. Da kann man nen kleinen hochdrehenden Motor wirklcih nicht brauchen. ---->Da kann man das Easy Rider feeling haben und dahin crousen....

am 8. Januar 2005 um 22:50

Dafür haben wir in Deutschland lange gerade Strecken mit einbisschen abgeschwächterem Tempolimit ;) und keine langen Highways, die mit lauter gelben 80er Schildchen verziert sind - daher haben die Amerikaner auch "nur" Drehmomentmonster - hauptsache die Schiffe kommen in Fahrt, schnell müssen die ja nicht sein, das erklärt die geringe Leistung ;)

Was meinst du wenn du jetzt nen Ami importieren lässt (der also nur für den amerikanischen Markt ist) und den trittst, das Ding fliegt dir um die Ohren, da viele nicht wissen, dass die Dinger keinen Speed "gewohnt" sind und für die europäischen Straßen erst modifiziert werden müssen (zusätzlicher Ölkühler) etc.

In Deutschland kommen alle auf ihre Kosten, was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit angeht :D

Aber wenn du mal siehst, wie weit die unterm Limit sind und aus 5 Litern Hubraum gerade mal knapp 200 PS rausholen (als Beispiel) - ist ja wohl klar, das die bei entsprechender Fahrweise länger halten, aber im Verhältnis gesehen zu deutschen Motoren sage ich mal, sind die deutschen Motoren haltbarer, ganz zu schweigen von den besseren Sicherheitsaspekten, ich sag nur Fahrwerk. Na klar, das Geräusch und das Drehmoment sind spitze und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum - mag ja alles stimmen - aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

am 9. Januar 2005 um 9:38

Ja, also in den Ami-Schlitten brauch man wirklich keine Leistung, sondern nur das Drehmoment, weil die Kisten meistens sauschwer sind. Mit Spitzenleistung kann man bei erlaubten 65 Meilen nichts anfangen. Niedriges Drehzahlniveau ist noch ein angenehmer Vorteil. Und den Spritverbrauch kümmert ja niemand wenn das Benzin weniger als 1/3 kostet als bei uns.

Deine Antwort