ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch realistisch ?(Mustang 2005)

Verbrauch realistisch ?(Mustang 2005)

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 22:42

Hi,

hab mich mal wegen dem neuen Mustang der 2005 rauskommt schlau gemacht.

Ich habe gelesen das er in der Stadt ca.10 Liter

und auf dem Highway ca.13 Liter Sprit

verbrauchen soll.

Ist das für ein V8 4,6 Liter Aggregat mit 300 PS realistisch ?

Wie ist eure Erfahrung mit den Amis ?

Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

64'Thunderbird - 6,4l - 300 bhp - Cruise-O-Matic - in der Stadt etwa 20l - Autobahn etwa 18l - und bei voller Power etwa 30l und alles mit Super......thats my life and thats my fun !! *ggggg*

Naja, wenn überhaupt, dann wohl 13l in der Stadt und 10l auf dem Highway und nicht umgekehrt oder? ;)

Ich denke, das ist durchaus im Bereich des Möglichen, die 13l in der Stadt vielleicht etwas optimistisch, aber sicher machbar, wenn du nicht an jeder Ampel mit Vollgas losfährst etc. ...

Woher hast du denn diese Werte?

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 23:37

naja,

meine Angaben sind nur die die ich gefunden hab,

weiß net ob es die originalen sind,

aber angenommen man rechnet ca. 2 Liter

hinzu(man will ja auch mal spass haben), also 15 Liter stadt und 12 Liter AB ,

man berücksichtigt die 40 Jahre Entwicklungszeit

und das der neue "nur" 4,6 Liter hat, dann scheint es ja zu passen.

Also im Vergleich braucht mein 320i BMW mit 2 Liter

und 150 PS auch seine 12-13 Liter in der Stadt.

Hat hier einer einen Mustang von 2000-heute

mit 4,6 Liter Motor ?

Gruss

Themenstarteram 29. Januar 2004 um 23:42

hier hab ichs her.

http://www.maximum-cars.com/Cars/Car.php?carnumber=521

die 18 MPG und 24 MPG (Meilen pro Gallone(3,785 Liter)) hab ich dann einfach umgerechnet.

Gruss

Ein 320er BMW braucht 12-13l in der Stadt? Soviel braucht ja meiner nichtmal (3.8l V6).....

Übrigens toller Link! Ich hab mir gleich mal die Werte für den 2005er Mustang V6 (4l) angeschaut (Stadt ca. 11.6l, Highway ca. 8l). Diese Werte klingen nach meinen Erfahrungen absolut realistisch. Und ca. 2l mehr für den V8 sollte etwa hinkommen.

Ganz nach dem Motto: Den grösseren Motor musst du weniger treten für "normale" Fahrt.

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 0:32

ja, dann sind die Amis ja nicht die total Spritverschlingenden Monstermotoren,

die nur aus Hubraum bestehen und 0 Technik.

Das wird sich wohl mit der Zeit geändert haben.

Den bis ich den Mustang gesehen hab und

mich wirklich stark interessiert hab hab ich halt auch geklaubt das die nie unter 20 Litern auskommen,

wegen dem hohen Hubraum.

Also ich muss schon sagen das der Mustang mir immer mehr ins Auge sticht, denn

bei meinem BMW ist das Problem das er bei 6Zylindern nur 2 Liter Hubraum hat und deshalb

bis 3500 U/min. tote hose ist --> fast so hoher spritverbrauch wie der Mustang.

Die Beschleunigung in 5,3 Sekunden ist ja beeindruckend, aber warum hat er nur 240 kmh

Höchstgeschwindigkeit bei 4,6 Litern hubraum ?

Gruss

Die können alle schreiben, was sie wollen. ich habe mal einen Mustang Cobra gefahren (Schaltgetriebe). Was kann ich sagen, der hat die Gallonen zu sich genommen wie andere Modelle Luft angesaugt haben, damit muß man halt leben. 20 Liter hören sich dabei allen ernstes realistisch an.

Viel schlimmer war, das das Fahrwerk für die Katz war. Das und die Verarbeitung war so gut war wie bei einem Lada (das alte Modell versteht sich, also Kombi mit schöner Starrachse)...

am 30. Januar 2004 um 6:21

BTW, mein 528er BMW ist in der Stadt nicht unter 14,5L zu bewegen. Überland bekomm ich ihn mit mühe auf 12 runter.

Gruss Jürgen

am 30. Januar 2004 um 14:21

Da der Mustang nicht offiziel nach Europa, bzw Deutschland importiert werden soll, und du in den USA ja nicht allzuschnell fahren darfst, sah Ford wohl keinen Grund die Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen.

Themenstarteram 30. Januar 2004 um 15:52

hi,

ja die dürfen ja nur 60 Meilen fahren,

was so 100 kmh entspricht.

Heist das dann das er ab ca. 100 kmh keine Kraft mehr hat und nur noch beschwerlich auf seine höchstgeschwindigkeit kommt und den Mustang

jeder 1,6 Liter CRX auf der Autobahn abhängt.

Der 4 Liter V6 schafft ja sogar nur 190 kmh.

Gruss

Also ich kann nur vom aktuellen Mustang GT Convertible mit 4,6l V8 berichten. Diesen hatte ich letztes Jahr als Leihwagen für 2 Wochen in Florida.

Verbrauch war im Mix Stadt/Highway/Interstate etwa 12l Normalbenzin, also absolut im Rahmen.

Der Sound ist eben typisch V8 einfach nur supergenial.

Gegen deutsche Premiummodelle ist die Verarbeitung schon ziemlich lässig, aber wie sonst wäre ein Preis von 28.000$ möglich??

Absolut Klasse war die Stereoanlage, sowas findet man hierzulande ab Werk echt vergeblich, absolut genialer Bass vom feinsten.

Die Kiste macht halt einfach Spass und ist so simpel aufgebaut, daß man das meiste selbst dran machen kann.

Das Fahrverhalten passt dann eher zu geraden US-Straßen. Auf der Interstate, wo 70mph erlaubt sind und man auch mal 80-90mph fährt, fühlt man sich bei umgerechnet so 120-130km/h schon eher so, wie ich mich in meinem neuen A3 bei 180-190km/H fühle.

Aber OK Beschleunigung und Cruisen sind halt die Stärken des Mustang, Hochgeschwindigkeitsfahrten eher weniger.

Der neue wäre aber schon ein nettes Fun-Car für nen guten Preis.

Gruß

Chris

Hallo,

also 8 Liter bei einem 4.0l V6 halte ich für ein Gerücht.

Meinen V6 (3.8) habe ich bisher nicht unter 11,3 Liter Benzin bekommen.

Die MPG Angaben sind sicher nur unter idealsten Bedingungen zu erreichen und somit eher theoretischer Natur.

Mein V6 ist abgeriegelt lässt sich aber elektronisch deaktivieren (wird beim Neuen sicher genau so sein).

Bei einer max. erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 75mph muss er ja auch nicht in der Lage sein schneller als 120mph zu sein.

Die Achsübersetzung ist auch nicht für hohe Endgeschwindigkeiten ausgelegt.

Sie lässt sich aber auch durch Kits ändern.

Der Neue gefällt mir schon recht gut.

Schaun mer mal :)

@ Halvar

Ich erreiche tatsächlich auf der Autobahn einen Verbrauch von 8.5l (Schweiz -> 120km/h), und mein Wagen ist bald 10 Jahre alt (wie schon gesagt, auch ein 3.8l V6)! Das dürfte wahrscheinlich an der Übersetzung liegen (habe Overdrive). Ein Coupé wie dein Mustang ist sicher kürzer übersetzt, denke ich mal.

Weiterhin gelten Highway-Verbrauchsangaben wohl bei Geschwindigkeiten von 110km/h oder so, was für deutsche Verhältnisse wohl nicht der Realität entspricht und somit der Verbrauch auf deutschen Autobahnen entsprechend höher ausfallen dürfte.

Zu den Höchstgeschwindigkeiten: Die sind garantiert abgeriegelt. Das sind die meisten neueren Amis (meiner auch, max. 112mph (180km/h)), aufgrund der Serienbereifung. Logisch, keiner kann in den USA so schnell fahren.

Über die Verfügbarkeit von Software-Patches, welche die Sperre rausnehmen, würde ich mir aber keine Gedanken machen. Die wird's garantiert geben.

Zitat:

die nur aus Hubraum bestehen und 0 Technik

was meinste mit "0 Technik ??" doch nich etwa die fehlende,fehlerhafte elekronikscheisse älterer modelle ?? - hey du unwissende,nierenstreichelnde dumpfbacke !! - die amis hatten bereits schon vorm krieg technik serienmäßig in ihren autos,da hat oppel noch nähmaschinen zusammengefrickelt.bevor du hier so einen dünnpfiff von dir läßt,versorg dich ersma mit ordentlichen infos !! die amis waren und sind im automobilbau immer noch technisch weitaus fortschrittlicher als sämtliche europäischen länder zusammen - und damit meine ich NICHT billyboy und seine "fensterscheisse" !!....so,nu hab ich mich abreagiert.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch realistisch ?(Mustang 2005)