Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verbrauch RS4 B7

Verbrauch RS4 B7

Themenstarteram 26. August 2009 um 19:01

Will mir in naher zukunft einen RS4 B7 V8 mit 420PS zulegen.

Wie hoch liegt bei euch der verbrauch im durchschnitt?

Beste Antwort im Thema

Warum antworten auf eine gute Frage immer Leute die eigentlich zu dem Thema nichts beitragen können? (Thecriss, fahr deinen guten 2,5 L Diesel und antworte nicht auf Fragen, zu denen du nichts produktives beitragen kannst) Ich stehe auch vor dem Kauf eines RS4 B7 und laut Prospekt hat er einen Drittelverbrauch 13,5 L. Mich würde auch von einem RS4 Fahrer der reale Verbrauch interessieren. Mein aktuelles Auto, A3 Sportback 3,2, bekomme ich auch nicht unter 12 L bewegt, deshalb wären mir 15 L eines RS4s, bei zivieler Fahrweise egal.

Zitat Thecriss "Heutzutage kann sich jeder einen kaufen. Dank Billig-Preise bei Gebrauchtwagen und leichten Krediten."

Ohne Worte, toller Beitrag auf die Frage. Werd Glücklich mit deinem Auto mit RS4 Felgen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

1. Sufu

2. Spritmonitor

3. Technische Daten: Mögliche Praxisverbräuche übers lange Mittel: Norm-10% bis Norm+50%

Joker

Themenstarteram 26. August 2009 um 19:09

na dann versuchs du mal mit der sufu! hab mich ne halbe stunde damit gespielt.

...oder du musst regelmäßiger M-T lesen :D es wurde schon x-mal gepostet, dass der S4 zwischen 14 und 17 Litern verbraucht - aber auch mit 11-12 Litern gefahren werden kann: von einem Sonntagsfahrer...

Joker

Ich sage nur so ein Auto verbraucht im Durchschnitt ca 15 l/100Km aber Vollgas 40 Liter.

Mein S4 B6 Autobahn 12 Liter Stadt 9-10 Liter aber Vollgas Autobahn 40,8 Liter

Jemand, der einen RS4 FAHREN will...der verliert NULL Gedanken an den möglichen Verbrauch.

Jemand, der nach dem Verbrauch eines Sportwagens frägt...brauch diesen nicht.

P.s.

Sorry...meine Meinung halt;)

Zum Porschehändler:"Kann ich den GT3 auch mit 8 L fahren? Mir is der Benzinpreis zu hoch."

Zitat:

Original geschrieben von 252003

...oder du musst regelmäßiger M-T lesen :D es wurde schon x-mal gepostet, dass der S4 zwischen 14 und 17 Litern verbraucht - aber auch mit 11-12 Litern gefahren werden kann: von einem Sonntagsfahrer...

Joker

und wo ist jetzt der Bezug zum RS4? :rolleyes:

S4=13,4

RS4=13,7

Das Gesagte ist also 1:1 übertragbar, aber eh viel unwichtiger als das was Chris gesagt hat ;)

Joker

am 27. August 2009 um 16:52

siehe signatur

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Jemand, der einen RS4 FAHREN will...der verliert NULL Gedanken an den möglichen Verbrauch.

Jemand, der nach dem Verbrauch eines Sportwagens frägt...brauch diesen nicht.

P.s.

Sorry...meine Meinung halt;)

Zum Porschehändler:"Kann ich den GT3 auch mit 8 L fahren? Mir is der Benzinpreis zu hoch."

Warum sollte einen der Verbrauch nicht interessieren???

Gönnst du es ihm nicht, dass er sich nen RS kaufen kann...

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

Zitat:

Original geschrieben von Thecriss

Jemand, der einen RS4 FAHREN will...der verliert NULL Gedanken an den möglichen Verbrauch.

Jemand, der nach dem Verbrauch eines Sportwagens frägt...brauch diesen nicht.

P.s.

Sorry...meine Meinung halt;)

Zum Porschehändler:"Kann ich den GT3 auch mit 8 L fahren? Mir is der Benzinpreis zu hoch."

Warum sollte einen der Verbrauch nicht interessieren???

Gönnst du es ihm nicht, dass er sich nen RS kaufen kann...

*lol* Neid? Ne is klar...

Heutzutage kann sich jeder einen kaufen. Dank Billig-Preise bei Gebrauchtwagen und leichten Krediten.

Es is in meinen Augen bloss sinnlos bei einem 420PS Sportwagen nach dem Verbrauch zu fragen. Entweder man kann sich den Sprit leisten und nich nur grad noch den Wagen, oder halt nich.

Da hat es Null mit "gönnen" zu tun...

Zitat:

Original geschrieben von Alex_TT_Front

Will mir in naher zukunft einen RS4 B7 V8 mit 420PS zulegen.

Wie hoch liegt bei euch der verbrauch im durchschnitt?

lass es besser sein, wenn du dir Gedanken über den Verbrauch machen musst!

Nur zum rumstehen ist der einfach zu schade

 

am 28. August 2009 um 11:14

ich find das immer wieder geil.

Wieso muß er sich denn keinen LEISTEN können, nur weil er prüfen will, welche Betriebskosten in etwa auf ihn zukommen??

wie heißt es so schön: Wenn jemand zuviel Geld hat, ich erkläre mich gerne bereit den Überschuss abzunehmen... :-)

P.S. Hatte die gleiche Überlegung ( Spritverbrauch S4 ) und habe auch einfach vorher genau geprüft, ob oder ob nicht und wenn ja wie und mit welchen Kosten ich rechnen muß (habs in dem Fall übernen Gasumbau gelöst, den der TE bei nem RS4 aber leider nicht machen kann, weil Direkteinspritzer)..

Ich verbrauche mit meinem RS4 im Schnitt 14 Liter, bei gemischter Fahrweise.

Warum antworten auf eine gute Frage immer Leute die eigentlich zu dem Thema nichts beitragen können? (Thecriss, fahr deinen guten 2,5 L Diesel und antworte nicht auf Fragen, zu denen du nichts produktives beitragen kannst) Ich stehe auch vor dem Kauf eines RS4 B7 und laut Prospekt hat er einen Drittelverbrauch 13,5 L. Mich würde auch von einem RS4 Fahrer der reale Verbrauch interessieren. Mein aktuelles Auto, A3 Sportback 3,2, bekomme ich auch nicht unter 12 L bewegt, deshalb wären mir 15 L eines RS4s, bei zivieler Fahrweise egal.

Zitat Thecriss "Heutzutage kann sich jeder einen kaufen. Dank Billig-Preise bei Gebrauchtwagen und leichten Krediten."

Ohne Worte, toller Beitrag auf die Frage. Werd Glücklich mit deinem Auto mit RS4 Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen