ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Verbrauch S-Max 2.2TDCI

Verbrauch S-Max 2.2TDCI

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:26

Hallo,

ich besitze seit 2 Wochen einen facegelifteten S-Max mit 2.2 TDCI Motor.

Das Teil geht überraschend gut und hat Dank des Drehmoments von 400NM in jedem Drehzahlbereich genug Kraft.

Mich würde aber interessieren was andere Besitzer dieses Fahrzeuges für einen Kraftstoffverbrauch haben?

Ich brauche etwa. 8,5 Liter Diesel.

Ich fahre ca. 60% Überland und 40% Kurzstrecke.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Ich hoffe es kommen einige Antworten

Beste Antwort im Thema

Ob 200 oder 175 Ps ist für den Verbrauch wurscht, was der neue Motor einspart, geht beim abrufen der besseren Fahrleistungen wieder durch den Auspuff. Unserer (175PS) braucht auch so um die 8l. Das ist völlig normal. Niemand kauft den 2,2l weil er so ökonomisch ist, sondern weil er so geil ist. Kein Mensch traut einem Dieselvan so einen Abzug zu.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, guckst du hier:

http://www.spritmonitor.de/

den neuen gibt´s da noch nicht

Themenstarteram 2. März 2011 um 21:11

Hallo waschbaer123

den Facelift S-Max gibt es schon mit dem 2.2TDCI und 175PS.

Dieser Motor wurde noch bis in die Sommermonate im neuen S-Max verbaut.

Eintrag im spritmonitor.de seit 06.11.2010:

S-Max 2.2 TDCI

Diesel, BJ 2010, 129 kW (175 PS), Schaltgetriebe

 

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/423632.html

Ich glaube dem TE ging es um den 200 PS TDCI. Ich würde ja gerne was dazu schreiben, aber unser S-Max steht noch bei Zehnder rum. :mad:

am 3. März 2011 um 13:59

@Griasbecka,

ich habe seit 01.2011 den 2,2l (200PS), der verbrauch liegt bei mir durchschnittlich bei 7,5l (60% BAB, 20% Land und 20% Stadt. der wegen hat jetzt 3000 km runter.

gruß

detlef

Olla,

guckst Du hier => Autoplenum da kannst Du bis zu 3 Auto's vergleichen und eine Auswertung Wie viele Besitzer wie viele Kilometer bei welchem Verbrauch gefahren sind gibt's dort auch :cool:

VG

Joerg

Beispiel 200 PS

Fahre auch den 2,2 mit 175 ps.

Verbrauch bei 50% Autobahn und 50% Überland 7,9 l/100 km.

Finde ich absolut in Ordnung dafür, das man mit einer "Schrankwand" rumfährt... ;-)

lg frank

am 20. März 2011 um 16:25

Mit 20.000 auf der Uhr schaffe ich auf der Landstraße 5.7 und bei "allem was geht" 11 (2.2 - 175PS). Im Mittel (30% Stadt, 70% Land) komme ich mit 7.2 aus.

5.7 Ist genau was ich verbrauche! Wann kommt der neue raus? www.google.de

Ob 200 oder 175 Ps ist für den Verbrauch wurscht, was der neue Motor einspart, geht beim abrufen der besseren Fahrleistungen wieder durch den Auspuff. Unserer (175PS) braucht auch so um die 8l. Das ist völlig normal. Niemand kauft den 2,2l weil er so ökonomisch ist, sondern weil er so geil ist. Kein Mensch traut einem Dieselvan so einen Abzug zu.

am 18. Februar 2016 um 10:37

Unser 2012er mit 200 PS und Handschaltung verbraucht zwischen 7.0-7.2 Liter

Profil: Stadtverkehr 25 %, Landstrasse 30 %, Autobahn 45 % (zwischen 140-180 km/h )

wenn er läuft wird einfach rollen gelassen, spassige Zwischenspurts auf Landstrasse und AB sind aber auch dabei......sonst hätte es auch der 140er werden können

Bin sehr zufrieden...... der vorherige 320d mit 184 PS verbrauchte zwischen 6-6,5 Liter

wenn man bedenkt das der s-max ja die größere Maschine hat und mehr wiegt, respekt

am 19. Februar 2016 um 18:33

Unseren S-MAX 2.2TDCI 200PS Automatik liegt bei 9,5 bis 9,8 l/100 allerdings mit 80% Landstrassen und etwas Gebirge....Unter 8l haben wir es noch nie geschafft !

Tja . Automatik ist immer etwas gefrässiger als Schaltgetriebe.Aber als rollende Schrankwand würde ich das Modell eher nicht bezeichnen.Das trifft wohl besser auf die grösseren Nutzfahrzeuge zu.

Ich fahre seit zwei Jahren den 2,2 ltr. Diesel mit Schaltgetriebe.Viel Autobahn , lange Strecken, wenig Landstrasse.

Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,5 ltr.Natürlich ist das stark abhängig davon , wieviel Leistung du der Maschine abverlangst ! Wenn man zurückhaltend beschleunigt und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 140 kmh

beibehält geht der Verbrauch bis auf ca. 7 ltr herunter.Dann ist das Fahren aber eher langweilig mit der Motorleistung und dann würde auch die schwächere Motorvariante ausreichen.Und da sind wir wieder bei der psychologischen Stellgrösse für den Verbrauch.Die 200 PS gehen nun mal recht ordentlich zur Sache , trotz schwerem Van ! Und wenn man mit den schnelleren Limusinen mithält,quittiert die Maschine das mit mehr Durst.....Der Tankinhalt von etwa 70 Litern kann auch einen vermeindlich geringen Verbrauch vortäuschen,wenn man vorher Modelle mit kleinerem Tankinhalt gefahren hat.

Zusammenfassend gesagt liegt der Verbrauch wohl bei allen, die diese Maschine fahren ,um die 8 ltr/100 Km.

Und das ist , bezüglich Motorleistung ,Grösse und zu beschleunigendes Gewicht zwar kein Sparwunder ,aber auch nicht zu viel .

Deine Antwort
Ähnliche Themen