1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verbrauch sehr hoch immoment

Verbrauch sehr hoch immoment

Mercedes
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:41

Hallo

mir ist jetzt aufgefallen das mein verbrauch in der Stadt bei meinem 200k Bj 07 mit 184PS und 38.000km immoment so bei 14-14.5L bei ner Fahrstrecke von so ca. 10-5km liegt. Find das echt sehr hoch.

Hab mal geguckt also der Luftfilter wurde noch nicht erneuert.

Was sagt ihr dazu ist doch etwas hoch oder?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn die Kurzstrecken auch noch im Stadtverkehr (dabei meine ich richtigen Stadtverkehr mit Stau und Ampelstops) absolviert werden, sollte das bei den momentanen Außentemperaturen schon fast in Ordnung gehen. Kommt natürlich auch auf die Fahrweise an. Ich verbrauche in dieser Situation noch 1-2 Liter mehr (280er)

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 11:58

Naja ESP blinkert schon öfter mal.....fahre auch v: 225/35/18 und h: 255/30/18.

Aber kam mir trotzdem schon sehr hoch vor.

am 2. Januar 2011 um 14:24

hab auch im mom bei den temperaturen 1-2l mehr als normal...

am 2. Januar 2011 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von nero-one23

Naja ESP blinkert schon öfter mal.....fahre auch v: 225/35/18 und h: 255/30/18.

Aber kam mir trotzdem schon sehr hoch vor.

In diesem Schnehaos,stau,und langsame fahrt macht mann keine messungen.Ein mal bei der fahrt nach hause habe ich für ca.22km 2,5 Stunden gebraucht(normal 0,5 Stunden).Verbrauch von 9Liter (normal fahrt) auf 30Liter(laut Bordcomp.).Deswegen-keine Panik.

Hallo zusammen,

Ich brauche mit meinem 200K im Sommer im Schnitt 8-8,5 Liter. Momentan bleibt allerdings die Verbrauchsanzeige selten unter 10 Liter. Kein Wunder bei den eisigen Temperaturen und schneebedeckten Straßen...

Gruss Gere

am 3. Januar 2011 um 7:24

Habe bei meinem morgentlichen 8km auch selten unter 11 L. Am Ende gehts einen Berg runter, davor habe ich ca 13 L.

Nachdem ich letzde Woche Chiptuning einbauen lassen habe, ist der Verbrauch von meinem Baby "deutlich" gesunken.

Wenn ich in richtung Stadt fahre dann sinkt der Verbrauch bis 8.5 Liter (im Sommer war mein Rekord die selbe Strecke 7.7 Liter)

Ohne Chiptuning hat mein Baby vielleich noch 9.2 Liter ca. geschluckt.

Wenn ich dann aber in der Stadt bin und immer an den ganzen Ampeln warten muss, dann gehts wieder hoch hoch bis maximal 9.5, mehr aber auch nicht. Vor Chiptuning hat der vielleich 10 Liter geschluckt gehabt.

Dank Chiptuning soll der Motor ja bis zu 20% weniger schlucken & das merkt man, auch wenns keine 20% sind, es ist aber ein unterschied vorhanden.

Das alles natürlich nur wenn man Sparsam fährt.

Vor dem Chiptuning aber hat der auch mal gerne seine 12 Liter geschluckt und das war normal wenn der Motor kalt ist & die Strecke nicht so lang war.

Daten:

CLK 320 CDI Cabrio Elegance

von 224 PS auf 265 PS

am 3. Januar 2011 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Nachdem ich letzde Woche Chiptuning einbauen lassen habe, ist der Verbrauch von meinem Baby "deutlich" gesunken.

Wenn ich in richtung Stadt fahre dann sinkt der Verbrauch bis 8.5 Liter (im Sommer war mein Rekord die selbe Strecke 7.7 Liter)

Ohne Chiptuning hat mein Baby vielleich noch 9.2 Liter ca. geschluckt.

Wenn ich dann aber in der Stadt bin und immer an den ganzen Ampeln warten muss, dann gehts wieder hoch hoch bis maximal 9.5, mehr aber auch nicht. Vor Chiptuning hat der vielleich 10 Liter geschluckt gehabt.

Dank Chiptuning soll der Motor ja bis zu 20% weniger schlucken & das merkt man, auch wenns keine 20% sind, es ist aber ein unterschied vorhanden.

Das alles natürlich nur wenn man Sparsam fährt.

Vor dem Chiptuning aber hat der auch mal gerne seine 12 Liter geschluckt und das war normal wenn der Motor kalt ist & die Strecke nicht so lang war.

Daten:

CLK 320 CDI Cabrio Elegance

von 224 PS auf 265 PS

Wir sprechen glaube vom 200 K :D

Alle? haha, okay sorry dann ;)

Zitat:

Alle? haha, okay sorry dann ;)

Von wem ist das chiptuning und was hat es gekostet?

Habe es von eBay bestellt gehabt, der Verkäufer nennt sich "crd-tuning"

Gekostet hat mich es 90€ - Wollt eigendlich "nichts billiges" für mein Wagen holen aber die anderen Chiptunings kosten doch ein bisschen mehr - ich bin aber super zufrieden damit.

am 4. Januar 2011 um 8:30

Zitat:

Habe es von eBay bestellt gehabt, der Verkäufer nennt sich "crd-tuning"

Gekostet hat mich es 90€ - Wollt eigendlich "nichts billiges" für mein Wagen holen aber die anderen Chiptunings kosten doch ein bisschen mehr - ich bin aber super zufrieden damit.

Mach das lieber wieder raus.

Darf ich fragen wieso?

Bis jetzt ist es eigtl Perfekt, oder gibt es Nachteile?

Wäre Super wenn du mich mal aufklären würdes.

am 13. Januar 2011 um 16:49

Ich kann euch von solchen "Tuningmaßnahmen" abraten. Ich weiss dass die Dinger die Einspritzung und den Druck manipulieren. Bei Diesel Fahrzeugen kann die Dieselhochdruckpumpe kaput gehen und es können Schäden am Motor entstehen. Gutes Motortuning ist nicht unter 500 Euro zu bekommen. Alles andere manipuliert nur, auch bei Benzinern. Der Motor und alle anderen Teile halten solche Maßnahmen nicht aus und sind für solche Veränderungen nicht ausgelegt. Es kann zu sehr teueren Schäden kommen. Brabus Bietet solche Kits an und selbst dort wird eine Versicherung empfohlen die genau für Folgeschäden ist und dann greift! Wieso das ganze? Unsere Fahrzeug sind gut Motorisiert. Ich verstehe ja wenn sich jemand so etwas einbaut der ein Golf mit 75 PS fährt aber bei einem CLK?:confused:

Deine Antwort