ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch Senator 3.0 Autom.??

Verbrauch Senator 3.0 Autom.??

Themenstarteram 20. Dezember 2008 um 19:10

Hola,

habe mir ein senator 3.0 autom. gegönnt.. nur verbraucht er zwischen 14 u. 18. litern (bei normaler fahr weise)..

er ist bj 90 und hat erst 140 tkm drauf, alles vom erst besitzer.. kann es sein das ich ihn erst frei fahren muss..?!

noch ne frage, wie kan man denn die aschenbecherbeleuchtung austauschen..?? jemand plan..

aber geht schon ganz gut..*hrhr

gibt es jemand in der nähe ffm mit man sich mal austauschen könnte, bzw opel-club oder sowas..

sage schon mal danke..

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

nettes Spielzeug hast Du Dir da gegönnt :D

Ein guter Freund von mir, der bis vor 1 Std. noch bei mir war,

bewegt ein ebensolches Gefährt, und JA, der säuft leider

ordentlich !!! Wenn Du das gute Stück erstmal richtig "jagst",

dann pass mal auf wie das beim nächsten Tankstopp aussieht,

Spitze lag bei uns mal bei einer sehr eiligen Fahrt bei knapp

24Litern...

Drücken kannst Du das insgesamt nur dadurch, das Du immer

auf sauberen Luffi, Zündkerzen, Ölwechsel usw. baust, das

macht sich ziemlich flott bemerkbar bei dem Auto.

Kippenklobeleuchtung kann ich leider auch nicht helfen...

na, erst mal herzlich willkommen, im omi/seni forum...

haste jetzt den vecrta in zahlung gegeben, oder haste nu zwei opel´z.???

wenn der "3,0 autom." ein 12v ist, dann ist der verbrauch wirklich etwas höher.!!!

was aber nie schaden kann, ( wenn man es richtig und sauber macht ) ist das wechseln des autom. oeles,... gleich in verbindung mit dem filterwechsels und dem einstellen des bremsbandes,... das kann schon zu geringeren verbrauch führen, weil man ja meisst nicht weiss, wie alt das oel schon ist.!!!

___

aschenbecherbeleuchtung,... ist auch gleich mit, die beleuchtung des zigarettenanzünders.!!!

das lämpchen sitzt also, gleich zwischen den beiden.!!

leider ist da nur mit "mini-frauenhändchen", von vorne ran zu kommen.:(!!! also besser gleich den ascher raus und das kleine birnchen so austauschen.!!!:D:D

bilder unten.!!!

-a-

bild 2

-a-

bild 3...

klappe auf, einsatz raus, schrauben entfernen ( eine sitzt hinter dem einsatz ) das ganze teil vorziehen.............

-a-

Zitat:

Original geschrieben von exmo

Hola,

 

habe mir ein senator 3.0 autom. gegönnt.. nur verbraucht er zwischen 14 u. 18. litern (bei normaler fahr weise)..

 

er ist bj 90 und hat erst 140 tkm drauf, alles vom erst besitzer.. kann es sein das ich ihn erst frei fahren muss..?!

 

noch ne frage, wie kan man denn die aschenbecherbeleuchtung austauschen..?? jemand plan..

 

aber geht schon ganz gut..*hrhr

 

gibt es jemand in der nähe ffm mit man sich mal austauschen könnte, bzw opel-club oder sowas..

 

sage schon mal danke..

Hallo,

also mein 3.6er 12V mit AT-Getriebe genehmigt sich bei Überlandfahrt zwischen 12 und 14 Litern. Wenn ich es Übertreibe, sprich viel Kick-down und an Ampeln richtig zulange, laufen auch mal 16 Liter durch. Du mußt bedenken, der Motor ist ein Fosil der nicht Verbrauchsgünstig ist. 

Das Ersetzen des Birnchen hat -a- schon erklät.

Gruß Reinhard 

Verbrauch ist viel zu hoch, hatte auch mal ein solches Gefährt mit 156 PS und Aut., der brauchte ca. 12-13 Liter. Oder fährst du nur reinen Stadtverkehr?

@Mad_Max....

der 30le motor war aber auch, wegen dem kat, so runter gedrosselt, das er auch ( wenn richtig gepflegt ) locker mit 7-11 litern, in der stadt gefahren werden konnte.!!

-a-

hi exmo,

Welchen Motor meinst du denn genau? 177PS oder 204PS

Meiner braucht im Schnitt 10,5 Liter. Im Stadtverkehr, Stopp and Go 10,9 Liter, auf der Autobahn geht er bei zirka 140kmh auf 8,6 Liter zurück. Alle Werte hab ich vom Bordcomputer. Habe 204 Ps und Automatik

Wenn deiner 14-18 Liter braucht stimmt sicher was nicht. Auch wenn der C30NE mit 1777Ps etwas mehr sauft als der "Dual Ram" ;)

vg

welcher motor ist denn jetzt überhaupt drinnen? der 12V oder der 24V?

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@Mad_Max....

der 30le motor war aber auch, wegen dem kat, so runter gedrosselt, das er auch ( wenn richtig gepflegt ) locker mit 7-11 litern, in der stadt gefahren werden konnte.!!

 

-a-

Hallo Andree,

der C30LE, intern als Lahme Ente, bezeichnet, war damals von einer Motorentwicklungfirma (mir bekannt) entwickelt worden. Diese Firma hat die Md- und pe-Zielvorgaben nicht erfüllt. Deshalb bekam ich 1987 den Motor aufs Auge gedrückt mit den Worten "mach mal". Es entstand der C30NE. Der "LE" hat Flachkolben ohne Ventiltaschen und einen geringeren Nockenhub. Einlassventile der Größe 42mm und Auslassventile mit 37mm. Der "NE" hat 45er Einlass- und 40 Auslassventile. Größere und Steilere Kanäle und Nockenhub von 10,7mm.

Gruß Reinhard

Wie ist denn der Senator B mit 177 ps mit Automatik. ?

Weill ich mir gerne einen holen würde, ich habe keinen bock mehr auf meinen MV6.

Lg. Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Wie ist denn der Senator B mit 177 ps mit Automatik. ?

 

Weill ich mir gerne einen holen würde, ich habe keinen bock mehr auf meinen MV6.

 

Lg. Kalle

Hallo Kalle,

also Motor ohne Zahnriemen... ist schon mal gut. Auch sonst ohne Probleme.

Rost: an den hinteren Radläufen, Längsträger hinten links/rechts im Bereich der Stoßdämpfer (doppeltes Blech), Längsträger links vorne im Bereich der Befestigung des Lenkgetriebes (doppeltes Blech). Hier Rosten die A-Omegas und B-Senatoren gerne durch. 

Gruß Reinhard   

Mit anderen worten, Du würdest ihn empfelen.?

lg. kalle

Zitat:

Original geschrieben von Kalle`s VR6 Pas

Mit anderen worten, Du würdest ihn empfelen.?

 

lg. kalle

Kalle... es kommt auf die Karosse an. Ist sie nicht verrostet und hat keine Löcher... ja. Aber schau Dir die Karosse peinlichst genau an. Die Türen, innen wie aussen, unter der Seitlichen Einstiegsleiste, auf eine Hebebühne oder Grube stellen peinlichst genau alles absuchen.

Wenn dann die Karosse OK ist, kann ich Dir einen B-Senator nur empfehlen. Er ist besser als ein MV6.

Gruß Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch Senator 3.0 Autom.??