ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verbrauch Signum 1,9 CDTI

Verbrauch Signum 1,9 CDTI

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:47

was haltet Ihr von dem Gesamtverbrauch ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2005 um 19:50

Und hier mal mit 130 km Landstraße der Rest Autobahn .

Belastung des Signum mit Fahrer und ca, 300 kg Werkzeug.....also hart am zulässigen Gesamtgewicht ;-))

Bist Du nicht alles losgeworden am 24. Dezember, weil Dein "Werkzeug" noch so schwer ist? *gg*

am 7. Januar 2005 um 2:01

Vebraucht der nicht etwas zuviel für den Motor?

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Vebraucht der nicht etwas zuviel für den Motor?

Meinst Du den Gesamtverbrauch oder die Einzelfahrt wo ich es Eilig hatte ?

mfg

Omega-OPA

am 7. Januar 2005 um 11:34

141 km/h Durchschnitt :eek: .... alter Heizer

Und dann auch noch voll beladen, da gehen 8,6 l in Ordnung, würde ich sagen.

Und wenn du öfters so fährst sind 7,6 l Gesamtdurchschnitt auch gut.

 

MfG

am 7. Januar 2005 um 11:59

Hallo,

ich habe aus meinem Vectra Caravan mal alles rausgenommen was ich nicht unbedingt brauche, bei der Klimaautomatik den Kompressor abgestellt, und bin dann 1 Tankfüllung extrem vorausschauend, aber zügig gefahren.

Anzeige BC : 5,9 L/100 Km, ausgerechnet: 6,0 L/100 KM.

Nächste Tankfüllung habe ich es "fliegen lassen", mit eingeschalteter Klimaanlage. Dabei eine Strecke von ca. 590 KM Autobahn mit Geschwindigkeiten von teilwewise 215 KM/h

Anzeige BC: 6,6 L/100 KM, ausgerechnet: 6,7 L/100 Km.

Zur Zeit liegt der Verbrauch bei etwa 6,8 bis 7,1 L/100 Km, wobei oft die Standheizung, bzw der Zusatzheizer läuft.

Gruß, Michael

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Michi 1958

Anzeige BC: 6,6 L/100 KM, ausgerechnet: 6,7 L/100 Km.

Glaube ich Dir ............macht aber nur Sinn , wenn man auch die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit vom BC dabeischreibt .

mfg

Omega-OPA

am 7. Januar 2005 um 12:53

@ Omega Opa

Ich meine die Einzelfahrt. Obwohl wenn ich die Durchschnittsgwschwindigkeit betrachte hast wohl auch öfters mal die Marke über 200 druchbrochen, hm?! :D

am 9. Januar 2005 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Glaube ich Dir ............macht aber nur Sinn , wenn man auch die erreichte Durchschnittsgeschwindigkeit vom BC dabeischreibt .

mfg

Omega-OPA

Hallo Omega Opa,

die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 124 KM/h, es war aber auch eine irre lange Baustelle im Frankfurter Raum dabei - und zurück natürlich auch.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Michi 1958

Hallo,

ich habe aus meinem Vectra Caravan mal alles rausgenommen was ich nicht unbedingt brauche, bei der Klimaautomatik den Kompressor abgestellt, und bin dann 1 Tankfüllung extrem vorausschauend, aber zügig gefahren.

Anzeige BC : 5,9 L/100 Km, ausgerechnet: 6,0 L/100 KM.

Nächste Tankfüllung habe ich es "fliegen lassen", mit eingeschalteter Klimaanlage. Dabei eine Strecke von ca. 590 KM Autobahn mit Geschwindigkeiten von teilwewise 215 KM/h

Anzeige BC: 6,6 L/100 KM, ausgerechnet: 6,7 L/100 Km.

Zur Zeit liegt der Verbrauch bei etwa 6,8 bis 7,1 L/100 Km, wobei oft die Standheizung, bzw der Zusatzheizer läuft.

Gruß, Michael

An solche Werte komme ich mit meinem Schätzchen nicht ran. Es scheint mir mein 1.9er ist weitaus durstiger. In der Stadt liegt er bei durchschnittlich 7,5. Bei schneller Autobahnfahrt zieht er bis zu 9,5 l im Schnitt. Vielleicht sinkt der Verbrauch noch wenn die 10000er Marke überschritten ist.......

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 5:14

Hallo alcatel28 ,

wie hast Du den Motor auf den ersten 5.000 km gefahren ? Hast Du viel Kurzstrecke ? Ist das Dein 1. Dieselantrieb ?

 

mfg

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Hallo alcatel28 ,

wie hast Du den Motor auf den ersten 5.000 km gefahren ? Hast Du viel Kurzstrecke ? Ist das Dein 1. Dieselantrieb ?

 

mfg

Omega-OPA

Guten morgen,

Ist schon der zweite Diesel, aber die ersten Kilometer waren in erster Linie Kurzstrecken, meist unter 50 km. Aber Stadtverkehr bringt in der Regal soetwas mit sich.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 7:34

Einen Motor im Stadtverkehr einzufahren ist sehr schlecht..........aber manchmal lassen die Umstände es nicht anders zu .

Wie hoch drehst Du die Gänge im Stadtverkehr aus ? Kurzes schnelles Beschleunigen ist besser als zu " Nudeln " . Wenn ich an der Ampel Beschleunige , habe ich schon nach dem Überfahren der Kreuzung ( 4spurige Straße ) den 3. Gang drin.......meistens ist dann schon soviel Schwung da , das ich gleich in den 5. Gang schalte . Damit lasse ich es dann Rollen . Der Momentanverbrauch liegt dann unter 6 Liter/100km .

In welchem Gang läßt Du ihn bei 50 km/h Rollen ?

 

mfg

Omega-OPA

141 Schnitt, Respekt.

Davon können wir in Österreich nur träumen, würde sagen der Verbrauch geht ok. Ich lieg hier in Österreich mit meinem 2,2DTI bei 6,01l/100 über alles, Durchschnitt liegt meist zwischen 80 und 90, Streckenaufteilung: ca. 10% Ort/Kurzstrecke, 10% Bundesstraße, 80% Schnellstraße Autobahn.

Hab eigentlich immer gedacht bei nem Turob-Diesel ist es besser, langsam zu beschleunigen, hingegen bei nem Benziner besser hochzudrehen und dann früher zu rollen, oder gilt das eh für alle Motoren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen