ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch-steuern 320i???

verbrauch-steuern 320i???

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:14

hallo,

habe vor mir in nächster zeit mir nen 320i Limo zu holen.jetz würde ich gerne noch wissen wie's aussieht mit verbrauch auf 100km(durchschnitt:stadt.land.autobahn?)

und steuern hab ich mir 149euro ausgerechnet(kfz-steuer.de)

is das auch richtig,kann mir bestimmt eienr sagen der auch n320er fährt.

gut bedanke mich schonmal für die antworten.

timbo

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich fahre auch ein 320i und bezahle über 250€!! Will in den nächsten Tagen auf Euro 2 umrüsten!

Also ich bezahl 147€ Steuern;) Verbracuh liegt so meistens zwischen 8-10 Litern!

am 13. Februar 2005 um 18:22

möchte mir auch ne 320i limousine :)

das mit den steuern und verbrauch hört sich schon mal gut an :D

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:26

also bei euro2 sinds 147euro ,wenn ichs recht versteh!

also wär aber ein 320er besser als ein 318,so vom ansprech verhalten motor usw.

der verbrauch wird ja nich wesentlich geringer sein.

und vom sound sind 6zylinder leckerer als 4re.

Achte darauf das dein modell die EURO2-Norm erfüllt. Wenn nicht kannst du es relativ einfach nachrüsten. Gesammtkosten hierfür 100-200 EUR. (Ist immer ein gutes Augument um Fahrzeug runterzuhandeln.)

Ja klar 6 Zyl.!! Dann kann man sein BMW auch BMW nennen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Ja klar 6 Zyl.!! Dann kann man sein BMW auch BMW nennen ;-)

achso 4rer sind keine bmws??

am 13. Februar 2005 um 18:33

und wie siehts bei den 320i mit chiptuning aus? Was gibt es da für Möglichkeiten und was brigen diese?

Zitat:

Original geschrieben von Unimatrix-zero

und wie siehts bei den 320i mit chiptuning aus? Was gibt es da für Möglichkeiten und was brigen diese?

???

Zitat:

Ja klar 6 Zyl.!! Dann kann man sein BMW auch BMW nennen ;-)

ich denke mein 4 zylinder darf sich auch so nennen ...

btt: fahr den motor erstmal probe, die meisten fragen zu leistungssteigerungen kommen hier im forum nämlich von 320i fahrern ....., also wenn du schon an mehrleistung denkst such gleich nen 323i ...

mfg Jan

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 18:38

zeigt doch mal bilder von euren bmwz

hab dann auch vor so ein bisschen was zu machen fahrwerk und felgen.und vielleicht einen dezenten endtopf aber keine ofenrohre sonder 2x76 mit dünnwandigen röhrchen.vielleicht könnt ihr ja was empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Unimatrix-zero

und wie siehts bei den 320i mit chiptuning aus? Was gibt es da für Möglichkeiten und was brigen diese?

... na die möglichkeit a: mem ebay-50,- € 0815 chip

oder b: nen speziell auf dein auto abgestimmten chip so ab 400,-

erhoff dir aber keine wunder von nem chip!

 

schu einfach mal auf den älteren seiten durch oder benutz die suche-funktion.

sind scho einige threads hier wo das ausgiebig diskutiert wurde... :D

Zitat:

Original geschrieben von without nos

zeigt doch mal bilder von euren bmwz

hab dann auch vor so ein bisschen was zu machen fahrwerk und felgen.und vielleicht einen dezenten endtopf aber keine ofenrohre sonder 2x76 mit dünnwandigen röhrchen.vielleicht könnt ihr ja was empfehlen!

Guckst Du zb in "Meine Limo"

;)

Gruß

... ca. 18 Nm Drehmoment , knapp 10 k/mh mehr bei ca. 170 PS und besseres Ansprechverhalten untenrum bringt Dir das! ... aber dass kann man nicht pauschalt alles sagen, weil wenn es sinnvoll sein soll, dann lass das auf dem Prüftstand speziell für Dein Auto abstimmen (Kennfelder). Solche Chips bei eBay kann man auch nicht über einen Kamm scheren denn ich kenne Leute die haben da einen Glücksgriff gemacht, aber auch Leute die danach ein neues Steuergerät brauchten. Wenn er über die 100 tkm Marke ist dann würde ich es meinem Motor nicht zumuten wollen, denn der original Chip ist für ein langes Leben des Motors abgestimmt, aber muss jeder selber wissen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. verbrauch-steuern 320i???