- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Verbrauch Strom/Benzin seit Inbetriebnahme
Verbrauch Strom/Benzin seit Inbetriebnahme
Hallo,
im MBUX gibt's ja einige Anzeigemöglichkeiten für den Verbrauch von Strom/Benzin
- ab Start
- ab Reset
Was ich nicht finde, ist der Verbrauch ab Inbetriebnahme - was mich auch davon abhält, den Reset zu verwenden ;-)
Wer weiß weiter?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ab Inbetriebnahme gibt es nicht.
Habe ich bisher noch bei keinem meiner Fahrzeuge gesehen.
Ich habe meine Verbrauchsdaten per Screenshot und Foto vom Infotainment dokumentiert. Darüber kann ich von Reset zu Reset quasi etappenweise den Verbrauch anzeigen lassen und dann zusammenrechnen.
Ich benutze dafür schon seit Jahren eine App auf dem Smartphone. Damit habe ich noch zu Zeiten meiner Vollkostenrechnung die Verbrauchsdaten und -kosten gegenüber dem Finanzamt dokumentiert.
Für den Anwendungsfall will man ja nicht die geschönten Verbrauchswerte der Bordcomputer dokumentieren, sondern die real getankte bzw. geladene Menge.
Mache ich auch heute noch so und kann damit zu jedem Zeitpunkt Verbrauch und Kosten über beliebige Zeitabschnitte ablesen.
Oder man legt sich ein Konto bei Spritmonitor an und trägt alles dort ein.
"Spritmonitor" kann ich auch empfehlen. Mit Rechnungen für Wartung, Reifenwechsel etc. bin ich bei meiner A-Klasse mit der Zeit schludrig geworden, aber ich trage seit der Abholung aus dem Werk in Rastatt und dem ersten Tanken wirklich jede Tankfüllung ein! Bisher habe ich 3200,8 Liter Benzin bei gegenwärtig 37.172,5km verbrannt!