Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. verbrauch

verbrauch

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:55

hallo. weis einer zufällig was so ein audi 90 quattro mit 136ps und 178tkm für einen durchschnittsverbrauch hat?

MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 22. November 2006 um 21:47

Mit 10-11L wirst du wohl rechnen müssen...

am 22. November 2006 um 22:55

Ja so ungefähr. Auf der BAB Bißchen weniger bei vielen Kurzstrecken etwas mehr. Und bei viel hohen Drehzahlen enorm mehr. Kraft durch Kraftstoff :D

Du hast doch so ein Auto, zweifelst du wohl an deinem Verbrauch? :D

schau mal ins handbuch das eine orientierung.

was du draus machst liegt ja an dir.

mit 10-11l muss du nicht unbedingt rechnen liegt halt wie gesagt an vielen Faktoren.

am 23. November 2006 um 14:47

Und ob du bei nem 5Ender mit Quattro 10-11L rechnen musst...

Was soll der deiner Meinung nach verbrauchen? 8L? :rolleyes:

Wahrscheinlich isser noch Automatik ^^

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Und ob du bei nem 5Ender mit Quattro 10-11L rechnen musst...

Was soll der deiner Meinung nach verbrauchen? 8L? :rolleyes:

stimmt du hast ja einen.

siehe bitte Betriebsanleitung.

um diesen bereich kann man fahren.

naja 8l warum denn nicht wenn man einige regeln einhält.

und bitte nicht wiede diskutieren.Audi hat die werte extra in di Betriebsanleitung gedruckt.und auch mal 1-2l weniger wie drinne steht schafft man mit jedem Auto.

Drüber übrigens noch viel besser :-)

am 23. November 2006 um 15:14

Stimmt, ich habe keinen :rolleyes:

Aber im Laufe von 2 1/2 Jahren (hier im Unterforum) bekommt man schon einen gewissen Eindruck was die Motoren in Verbindung mit Quattro verbrauchen...Gibt genug Leute die von diesem Verbrauch berichten.

Aber laber ruhig weiter...Troll

Darf ich das als eine weitere Beleidigung ansehen jetzt ja?

achja und Spritsparmöglichkeiten gibt es viele.

Das due mich mit dem Thema nur nicht auskennst ist ja nicht meine sache.

Ich versuche auf jeden fall weiter jeden tropfen zu Sparen.

Und das klappt ja auch recht gut unabhängig vom Fahrzeug oder Modelltyp.

selbst 6Zylinder lassen sich um 7l Fahren.

übrigens schon bei Stern TV mal Präsentiert worden wies geht.

Testwagen war glaub ich nen 320er.

am 23. November 2006 um 15:24

@Threadersteller

10-11L musst du rechnen. Und hör einfach nicht auf putschi...Kannst die Beiträge getrost überlesen. Ich klinke mich jetzt aus...

Gruß

John

@Threadersteller

mach dir nix draus der weiß einfach immer alles besser und wenn er nicht weiter weiß beleidigt er.

orientier dich an den werten aus der Betriebsanleitung.

solltest du keine haben scann ich die seite einfach mal fix ein.

Zitat:

siehe bitte Betriebsanleitung.

um diesen bereich kann man fahren.

Zitat:

achja und Spritsparmöglichkeiten gibt es viele.

Das due mich mit dem Thema nur nicht auskennst ist ja nicht meine sache.

Ich versuche auf jeden fall weiter jeden tropfen zu Sparen.

Und das klappt ja auch recht gut unabhängig vom Fahrzeug oder Modelltyp.

selbst 6Zylinder lassen sich um 7l Fahren.

übrigens schon bei Stern TV mal Präsentiert worden wies geht.

Testwagen war glaub ich nen 320er.

schonmal geschaut, was bei nem S2 von audi in die betriebsanleitung geschrieben wird? :D ich schenk der der keinen glauben!

um dem ganzen mal einhalt zu gebieten:

es macht absolut keinen sinn, in einem forum über nen benzinverbrauch zu reden! der eine fährt nen V8 Bigblock mit 3 L, der andere kommt mit nem 1.9 TDI nie unter 12 liter! außerdem versteht jeder was anderes unter "normalen fahren" und fährt auch andere strecken unter anderen bedingungen.

sicher ist aber eins: ein 2.3 liter 5 zylinder motor, oder auch ein 6 zylinder ist kein vernunftmotor und wer sich sowas kauft um dann mit spritspartipps ein verbrauchswunder aus dem auto zu machen, hat meiner meinung nach den sinn eines solchen motors nicht verstanden und sollte besser nen 3 liter lupo fahren (auch wenn der keine 3 liter braucht, aber das ist wieder ne andere geschichte :D).

es macht sicher auch bei nem S2 sinn, bei langen fahrten in urlaub oder bei den standard stadtfahrten auf den verbrauch zu achten, bin ich aber zum spaß unterwegs fahr ich nen S2 so, wie er es sich wünscht und achte nicht auf den verbrauch!

rechne bei nem 2.3 lieber mit 12 oder 13 litern und freu dich, falls er nachher nur 10 verbrauchen sollte. werte um 8 liter kannst dir aber bei normalem fahrstil aus dem kopf schlagen!

@putschi...:

irgendwie erinnerst mich an den guten "ozzy". hauptsache immer dagegen reden, nur um die anderen etwas zu provozieren :D

Kommt bitte wieder runter von eurem Trip. Wenn ihr miteinander Stress habt solltet ihr das per PN klären. Die Threads sind nicht der richtige Ort für sowas.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

Den Motor selbst kenne ich zwar nicht, doch die Werte aus den Betriebsanleitungen sind eigentlich immer fern der Realität. Im EG-Mix fahren wohl die wenigsten ihr Auto.

Mein Verbrauch liegt 1l über dem vom Werk angegebenen Wert. Wenn ich permanent max. 130km/h fahren würde wäre es vielleicht möglich den Werkswert zu erreichen. Aber ich will ja auch Autofahren und nicht Autoschleichen.

Gruß

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen