ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Verbrauch

Verbrauch

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 7. September 2016 um 16:45

Was verbrauchen eure Galaxys würde mich interessieren. Ich fahre den 2.0 Diesel mit 150ps. Wenn ich ganz behutsam fahre schaffe ich es an die 6 Liter. Bei normaler Fahrweise 6,5 bis 7,0. Angegeben ist er laut werksangaben mit 5,0 Liter kombiniert. Wie sieht es bei euch aus ?

IMG_20160907_184541.jpg
Beste Antwort im Thema
am 26. September 2016 um 16:08

Zitat:

@nannole69 schrieb am 26. September 2016 um 09:33:49 Uhr:

 

Mein Galaxy (180 PS Diesel Frontantrieb mit Automatik) war richtig leer (Ging aus nach Motorstart) bei Übernahme und ich konnte 66,7 Liter einfüllen. ...

Das ist aber eine beachtenswerte Nettigkeit von deinem Freundlichen, dass er dir ein Auto übergibt, dessen Tank so trocken ist, dass der Motor gleich nach dem Start ausgeht :rolleyes:

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Hallo, hab den 1,5er Benziner mit 160 PS. Der ist mit 8,2 in der Stadt angegeben und lässt sich nur schwer unter 10 Liter fahren. Die Angaben sind eine Frechheit...

Hallo, bei mir sind es knapp 9 Liter beim 150 PS Diesel mit Allrad. Fahre aber viele Steigungen. Bei Langstreckenfahrten sind es ca. ein Liter weniger.

am 7. September 2016 um 20:35

Hallo, hab den 180PS 2L Diesel und kann diesen Betrug nur bestätigen . Der Verbrauch liegt ca. 30% über den jeweiligen Angaben von Ford , aber dieser Betrug wird ja geduldet !

am 8. September 2016 um 5:51

210PS Diesel nach 1000km normaler Fahrt bei 8.2l/100km laut Bordcomputer. Eine Spritsparfahrt hat 6.3l/100km ergeben (das waren bei meinem 170PS Sharan dann immer so um 5l/100km). Somit enttäuschend bis jetzt...

240PS EB, zwischen 10 und 11,5, je nach Fahrweise

180PS Diesel: Etwa 8-8,5l bei überwiegender BAB Nutzung und gelegentlichen Sprints. Überraschend ist nur, dass der Bordcomputer einen etwa 0.5l höheren Durchschnittsverbrauch anzeigt, als die Verbrauchsanzeige, wobei beide zum gleichen Zeitpunkt genullt wurden.

Themenstarteram 8. September 2016 um 7:23

Ist ja schon mal beruhigend das ich nicht alleine bin mit zu hohem Verbrauch. Auch wenn es ärgerlich ist. Für die Größe und die Masse finde ich es aber dennoch ok. Auch wenn ford mit den Angaben lügt.

210PS Diesel nach 9.000 km im Schnitt bei 8,2 l. Da ist allerdings viel BAB mit Tempomat 200 drin, insofern fühle ich mich nicht betrogen. Was man von den NEFZ Werten zu halten hat, sollte man als informierter Verbraucher schon wissen.

Gruß

Carsten

2,0 Liter 150 PS-Diesel, Allrad. Durchschnittsverbrauch über alles nach den ersten 4500 km: 6,8 Liter.

180 PS TDCI mit Allrad: Durchschnittsverbrauch laut BC nach 13.500 km = 7,9 Liter.

Knapp 1 Liter weniger als bei meinem 203 PS EcoBoost davor ... meiner Meinung nach ist der Unterschied zu gering.

Zitat:

@chris81k schrieb am 8. September 2016 um 09:23:31 Uhr:

Ist ja schon mal beruhigend das ich nicht alleine bin mit zu hohem Verbrauch. Auch wenn es ärgerlich ist. Für die Größe und die Masse finde ich es aber dennoch ok. Auch wenn ford mit den Angaben lügt.

Nein, Ford lügt nicht, sie führen ihre Verbrauchsmessungen genauso wie die anderen Hersteller nur nach EU-Norm durch. Ich würde hier eher die Gesetzgebung bzw. die dafür verantwortlichen Politiker kritisieren.

Aber das hat ja hoffentlich bald ein Ende mit WLTP und RDE.

Das wird nie ein ende haben, da die Hersteller alle Lücken suchen und finden (oder notfalls welche schaffen)!

Oder glaubt Ihr, dass Sie Ihren Kunden also uns erzählen wollen, dass das alte Modell 5,1l und das neue Modell 7l verbrauchen soll!? Da haben die Hersteller viel zu viel Angst, dass Sie dann keine Autos mehr verkaufen.

Bei Spritmonitor liegen Sharan vs. Galaxy bei 7,4 zu 7,6. Parameter alle Diesel ab 2014.

Sind sicherlich noch ein paar alte Galaxy dabei, aber das zeigt doch das sich die Hersteller um nichts nehmen. Man bedenke noch, dass Ford ohne Harnstoffeinspritzung noch etwas Diesel für die Abgasreinigung mehr benötigt als VW, dafür spart man sich dieses Adblue und das fummelige oder teuere Einfüllen...

VG annyro

P.S. Liege auch so zwischen 6,5l und 7,5l, je nach Streckenprofil! Bin damit voll zufrieden, da ich mit allen Fahrzeugen die nach NEFZ angegeben waren, diesen Wert nie schaffte. Die alte Norm (Stadt/90kmh/120kmh) konnte ich bei sparsamer Fahrweise schaffen, was mit dem ersten fahrzeug vorbei war, dass nach dem NEFZ eingruppiert war!

Zitat:

@annyro schrieb am 9. September 2016 um 08:37:11 Uhr:

Sind sicherlich noch ein paar alte Galaxy dabei, aber das zeigt doch das sich die Hersteller um nichts nehmen. Man bedenke noch, dass Ford ohne Harnstoffeinspritzung noch etwas Diesel für die Abgasreinigung mehr benötigt als VW, dafür spart man sich dieses Adblue und das fummelige oder teuere Einfüllen...

Teuer ist es nur, wenn man beim Händler nachfüllen lässt. An der Tanke liegt man bei 50ct je Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen