- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Verbrauch
Verbrauch
also ich möchte mal wissen was euer C4 so verbraucht im schnitt
ich denke ist auch bestimmt im interesse anderer Mitglieder
bitte gebt den Durchschnittsverbrauch an(nach Bordcomputer) und die Motorisierung
und Benzin oder Diesel
ich fange dann mal an:
C4 1,6 HDi Limo Diesel
Verbrauch 5,0 Liter auf 100km nach ca 2500 km nach BC
Ähnliche Themen
36 Antworten
C4 VTS180 Benziner
Verbrauch nach 8000km 9,4l und laut BC 9,0l
Cu Meg
C4 HDI 1,6 Limo
Verbrauch 5,2l Kilometerstand 24865
nenene nur c4 fahrer? warum denn
C2 HDI
bei der letzten tankung 4,2 l /100 km
insg. 4,6 nach jetzt 10000 km
bc zeigt 3,9 an
c2 vts, 12000km
laut bc 7.9, tanken ca. 8.5
C4 HDi 135 coupe
Verbrauch: 7,4l
Kilometerstand: 8435km
He he...
Aufgrund der Spritpreise... hab ich einfach mal das Minimum ausgelotet
C4 HDI 135 VTS: 4,6 l auf 500 km (Koblenz Speyer Speyer Heidelberg, Heidelberg Speyer, Speyer Koblenz) *G*
lt. BC 5,9 auf den letzen 2500 km
Das blöde is sobald ich hier durch die Eifel brumme schießt der Verbrauch senkrecht nach oben. Muß an den bergen liegen
Versuche mit dem 1.4er gerade die 4,0l/100km-Marke zu knacken. Das fordert!
3,x ist auch mein ziel
leider wohn ich hier auch im bergland... deswegen bin ich mit meinen 4,2 zuletzt schon sehr zufrieden
mal ne frage an die c2 hdi fahrer...
in welchem gang fahrt ihr ortschaft, sprich 50 kmh
es heißt ja... 5. gang, aber das kann ich meinem kleinen einfach nicht antun. macht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von DerMarcoT
3,x ist auch mein ziel
leider wohn ich hier auch im bergland... deswegen bin ich mit meinen 4,2 zuletzt schon sehr zufrieden
mal ne frage an die c2 hdi fahrer...
in welchem gang fahrt ihr ortschaft, sprich 50 kmh
es heißt ja... 5. gang, aber das kann ich meinem kleinen einfach nicht antun. macht ihr das?
5ter gang ist nicht Im 5ten fährt meiner 52 im standgas *GGG* Und kupplung schleifenlassen is garnich gut
Ich fahr im 4ten in der 30 zone im 3ten... und ab 70 bin ich im 6ten
Zitat:
Original geschrieben von V-Hindernis
Versuche mit dem 1.4er gerade die 4,0l/100km-Marke zu knacken. Das fordert!
Fährst du noch oder schiebst du schon? *G*
Also ich hab bei meinen 4,6 eine Schnittgeschwindigkeit von 67 km/h
Und unter 50 km/h schnitt fahr ich nie
Zitat:
Original geschrieben von dat0bi
c2 vts, 12000km
laut bc 7.9, tanken ca. 8.5
wie fährst du denn ?
da ist aber dann kein spassfaktor mit dabei oder ?
auf die werte komm ich nie bzw. bin ich noch nie gekommen lt. bc
@DerMarcoT: Generell kann man ab 40 km/h in den 4. Schalten, mach ich auch recht häufig. In den 5. schalt ich aber auch nur ab 60 oder 65, weil sonst liegen ja kaum umdrehungen an und man kann nicht gescheit hochbeschleunigen, ich sag ma 1500 Umdrehungen sollte man dann schon haben. Cruisen kann man auch mit unter 1500 Touren aber mehr auch nich.
Ich werd nun im WInter mal versuchen meinen Minimal-Verbrauch zu erreichen, mit den 205 er 17 Zoll Schlappen werd ich das wohl kaum schaffen. Im Winter kommen wieder die 175 er 14 Zoll, dann schaun wa mal ob ich überhaupt an 4,5 Liter ran komme. Mein Minimalstes war bis jetzt 4,8 Liter/100km als Durchschnitt auf eine gesammte Tankfüllung.
mein max. war bisher 4,9 mit vollbesetzten auto und 90% autobahn. da war ich doch sehr positiv überrascht
mit dem schalten machen wirs wohl dann gleich. nur rollen lassen geht wirklich unter 1500 umdrehungen. stadt fahr ich 4. gang. 30 zone 3.
mein max Verbrauch lag bei knapp 7 Litern, gut ich hab nen CHip drin und der war damlas noch nicht richtig eingestellt, vielleicht liegts auch daran. Jetzt komm ich eigentlich nicht mehr über 6 Liter, auch beim angasen auffer AB.