- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Verbrauch V6
Verbrauch V6
Was verbraucht der V6 mit 170PS
im Mondeo 1 und 2 so im Schnitt ?
Ähnliche Themen
42 Antworten
3 Liter/Std. im Leerlauf, und bis zu 20 Liter unter Volllast!
Kommt auf deine Fahrweise an!
Pauschal 12 bis 14 Liter...
Ein Kumpel hat einen MKI 24V und hat einen Verbrauch um 10 bei Schonfahrt und wenn er Gas gibt um die 14 Liter.
MfG
Welche Abgasnorm hat er den ?
Da überfragst du mich!
Mein 1.8 hat Euro2! Was seiner hat weiß ich nicht! Euro1 würde ich tippen! Bj.94 war seiner...
MfG
hallo,
hab einen MK2 V6 und verbrauch zwischen 8 und 11 liter hört sich zwar nicht glaubhaft an aber es ist so und ich fahr nicht gerade langsam. aber es fahren im bekanntenkreis noch 3 stück und die brauchen alle wie die vorredner schon sagten mehr..
Gruß Michi
Auch beim Schnell fahren kann man wenig verbrauchen!
Ich fahre normal spritzig und habe einen Verbrauch von 8.5L! Also zügig! Ich habe ja keine Hut auf und kleine Decke über die Beine!
Fahre ich bleifuss habe ich deinen Verbrauch!
So 11 Liter...
Ich tanke meist bei 650 km und dann so 55-58L Super!
MfG
Hi erstmal !
Bin ganz neu hier und möchte mal Hallo sagen !
Also ich fahr meist so 400Km , im Durschnitt 13-18 L auf 100Km !
Bin aber auch ein Hochtouriger Fahrer, der V6 geht ja leider erst ab 3500 UDm richtig auf Feuer !
Mondeo MK1 V6 ca. 144´000km
Verbrauch im Schnitt ca. 11l/100km
Den brauch ich auch net zu treten, weil mit´m V6 lässt sich´s wunderbar cruisen.
Mein MKII BJ98 V6 125KW Automatik mit Tempomat nimmt sich bei verhaltener Fahrweise AB nicht über 140 km/h an die 8-9l/100km. StadtLandBahn gemischt liegt der Verbrauch so um die 10-11 l/100km. Topwerte für die grösse Fahrzeug.
Gruss
YamRo
Mein Verbrauch liegt so um die 12,0l, wird sich aber bestimmt noch einregeln. Denn er ist noch Blutjung, den hat der Weihnachtsmann gebracht, der versteht was von Ford.Es ist einfach ein großer Genuss diesen V6 mit Durashift-5-tronic zufahren.
Loddar
VERBRAUCH V6
Hi
Mein V6 braucht mit der 5-Gang-Automatik und ständig eingeschalteter Klimaanlage 10,4 Liter. Damit kann man angesichts der Fahrleistungen und des gediegenen Antriebskomforts gut leben - finde ich jedenfalls.
Herzliche Grüsse
MLu
PS Wie man auf über 13 Liter kommen kann ist mir jedenfalls schleierhaft...
hehe .....
da steht doch ...
Zitat:
.... der V6 geht ja leider erst ab 3500 UDm richtig auf Feuer !
bei ensprechender Behandlung sind 13liter auf 100km absolut kein Problem.
Nur Angaben unter 10 ... die gehören in das Land der Märchen und Sagen.
(glaub' ich nie .. sind vielleicht Ausnahmen .. nimm das nicht als Durchschnitts sondern eher als als "90km/h im 5ten auf ebener Strecke" Verbrauch.)
Wenn ich V6 Fahrer gesprochen hab' dann sprachen die von (glaubhaften) 10,5 - 12 Liter im Schnitt ..... bei ziviler Fahrweise.
Grüße
Ich hol zwar erst morgen nen V6 Ghia (EZ 10/99) als Firmenauto, aber ich denke, dass ein Verbrauch unter 10 Litern recht schwer zu erreichen sein wird. Ich hatte in meiner Autofahrerkarriere schon allemöglichen Autos gefahren (vom 525er BMW, über 730er, 750er 12 Zylinder, Trans Am V8, uvm.) und weiß daher, dass man solche Motorisierungen schon irgendwie füttern muß.
Selbst wenn der Mondeo-Motor sicherlich durch sein 99er Baujahr schon relativ modern sein dürfte sind Verbrauchswerte unter 10 Liter nur unter extrem zurückhaltender Fahrweise oder vielleicht noch mit 140km/h auf der Autobahn machbar. Alles andere würde mich (positiv) überraschen.
Ich rechne mal damit, dass ich mit dem V6 Mondeo so zwischen 11 und 13 Litern "zuhause" sein werde.
Zitat:
Original geschrieben von TOKU
... sind Verbrauchswerte unter 10 Liter nur unter extrem zurückhaltender Fahrweise oder vielleicht noch mit 140km/h auf der Autobahn machbar...
Genau so ist es !
Ich drücke bei 90 km/h auf der Autobahn den Tempomat rein und lasse rollen.
Dann nimmt der V6 sich ECHTE (ihr könnts glauben oder nicht) 8,2l/100km.
In der Stadt gebe ich so verhalten Gas (Motordrehzahl max 2000 Upm),
dass beim anfahren die Hintermänner nervös werden.
Bei ca. 55 km/h geht der 4. rein und dann wird nur noch gerollt.
Bei dieser Fahrweise komme ich auf ca. 9,8 l/100km.
Fahre ich normal Autobahn sprich mitschwimmend und versuche im Stadtverkehr niemanden zu behindern,
liege ich bei attraktiven 12l/100km. Was meines erachtens für diese Fahrzeugklasse bzw
Motorisierung ein einwandfreier Wert ist.
Eine Tankfüllung weit habe ich den Mondi noch nie gestiefelt.
Ich denke aber das ein Verbrauch von 15l/100km und mehr durchaus machbar ist.
Genau, solche Schleicher finde ich entzückend!
Da kommt der V6 so richtig in Verruf, wer versucht so Sparsam zu fahren wie möglich der soll sich doch einen 1,0l Japaner zulegen und mit dem Taschenrechner in der Hand den Verkehr behindern. Wer sich den V6 nicht leisten kann soll es lassen.
Loddar
Ich freue mich schon ganz heiß auf Eure Antworten, soll ich da jemand vor die Karre gefahren sein, bitte um Verzeihung. :-)