ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Verbrauch vom CR-V 2,2

Verbrauch vom CR-V 2,2

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 19:37

Hallo,

besitze seit ca. 4 Wochen einen Honda CR-V 2,2 BJ.09 bei 14.000 KM.

Ich habe den Wagen letzens Vollgetankt, der Verbrauch lag bei Durchschnittswert bei 9,7L/100km.

Und die Reichweite 502Km. Ist der Verbrauch nciht ein wenig zuviel. 7-8 L müssten doch normal sein oder?

Denn ich fahre auch nicht wie ein verrückter durch die Gegend

Ähnliche Themen
32 Antworten

8,5l wären normal.

Was bist Du für Strecken gefahren? Der i-CTDI ist kein sehr sparsamer Diesel. ImCivic kamich auf 7,5l.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 8:13

Ich sag mal so Autobahn/Land/Stadt 40/20/40 %

Also für einen Diesel sollte er aufjedenfall unter 9,0 L verbrauchen. Oder liege ich falsch?

am 22. Februar 2010 um 9:32

Finde es für einen Diesel viel.

Ich mit meinem Benziner Aut. verbraucht er im Mix 9.5 Liter.

Stadt 10-12, Land 7-9 und Autobahn 8-10.

Der Diesel sollte einen Schnitt von 8.5 haben.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 11:12

Ist das vllt für die Wetterbedingungen normal, dass der So viel verbraucht?

Im Sommer muss der ja dann zwischen 7-8 liter liegne oder?

Hallo!

Warte noch ein paar tausen Km ,dann wird es noch etwas weniger.

Hatte ich auch,habe dann allerdings auf 17" gewechselt.

Hat auch dazu beigetragen.

Außerdem :-Auto liegt besser auf der Str.

-Reifen sind billiger

-Auto zieht besser

Habe einen guten Tuner an der Hand ,hat fast 1 Liter weniger gebracht.

Die ewige Regenerierei kostet viel Sprit. Beim Civic wo die ersten Exemplare keinen DPF hattten, war der Verbrauch um 0,5 bis 1l niedriger.

Der i-CTDi ist ein toller Motor. Der DPF ist leider, der hysterischen politik sei Dank, ein nachträglicher Pfusch.

Der i-DTEC soll ungeachtet seines nur geringfügig niedrigeren Normverbrauches deutlich sparsamer sein, weil das Regenerieren natürlich nicht im Zyklus statt findet. Da beim i-DTEc der DPF aber viel motornäher monitet ist, braucht er nicht so oft regenerieren und nacheinspritzen.

Hi.

Ich fahr meinen mit 20" Felgen im Sommer mit ca. 7,5l. Reichweite so um 650km bei Kurzstrecke.

Bestewert: knapp 6l ca. 850km Reichweite nach Italien

Im Winter ist es klar das du ca. 1l mehr brauchst.

Die Hondamotoren müssen nicht eingefahren werden, dh. Verbrauch sinkt nicht bei steigender Laufleistung.

Evtl. solltest du mal die Tankstelle wechseln (ich tanke nur Aral), Luftdruck in Reifen leicht erhöhen und deine Fahrweise überdenken.

am 22. Februar 2010 um 19:05

Guten Abend,

also mein CRV ist von 12.08 und hat jetzt 25000 Km gelaufen. Ich fahre 20% Autobahn, 40% Landstr. und 40% Stadt.

Im Sommer liegt der Verbrauch bei 6,8 bis 7,5 l Diesel. Jetzt im Winter 7,5 -8,0 l.

Was den Verbrauch in die Höhe treibt ist schnelle Autobahnfahrt.

Übrigens, die Verbrauchsanzeige ist bei mir nicht so genau. Sie liegt meistens 0,5 l über dem von Tankstop zu Tankstop errechneten Verbrauch.

H.

Zitat:

Original geschrieben von Eddi25

Hi.

Ich fahr meinen mit 20" Felgen im Sommer mit ca. 7,5l. Reichweite so um 650km bei Kurzstrecke.

Bestewert: knapp 6l ca. 850km Reichweite nach Italien

Im Winter ist es klar das du ca. 1l mehr brauchst.

Die Hondamotoren müssen nicht eingefahren werden, dh. Verbrauch sinkt nicht bei steigender Laufleistung.

Evtl. solltest du mal die Tankstelle wechseln (ich tanke nur Aral), Luftdruck in Reifen leicht erhöhen und deine Fahrweise überdenken.

Hallo Eddi25,

Zitronenfalter falten Zitronen?

Es ist schon etwas länger her,da wurde die Spritqualität an allen gängigen Tankstellen geprüft. Ich meine der ADAC hat diesen Test durch geführt. Aral ist dort mit mäßiger Benzinqualität aufgefallen(Oktanzahl nicht erreicht). Den Wink mit dem Zaunpfahl,man sollte nur Markentreibstoff verwenden,halte ich für überflüssig. Ist es beim Diesel nicht eh egal?

Tolle Leistung 6 Liter .

Fährst wohl nur bergab??????????????

am 24. Februar 2010 um 7:51

@balousch und Klaus,

Ich finde den Verbrauch von 6 bzw. 7,5 Liter beim Diesel als ganz normal.

Ich fahre ein Benziner ( nur Langstrecken ) 60000 bis 70000Km im Jahr mit errechnetem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter und fahre keineswegs nur BERGAB. Auch bin ich keine wandelnde Tagesbaustelle, sondern fahre vorrausschauend.

Auch mit dem Markenbenzin muß ich Eddi25 recht geben. Ich Tanke auch nur Aral oder Shell, weil ich einfach festgestellt habe das der Motor viel besser läuft und der Verbrauch niedriger ist wie bei andern Spritsorten.

Auch auf die Reifen kommt es an. Ich fahre ein Nokian Winterreifen mit erhöhtem Luftdruck weil der einen sehr geringen Rollwiederstand hat.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomakt

@balousch und Klaus,

Ich finde den Verbrauch von 6 bzw. 7,5 Liter beim Diesel als ganz normal.

Ich fahre ein Benziner ( nur Langstrecken ) 60000 bis 70000Km im Jahr mit errechnetem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Liter und fahre keineswegs nur BERGAB. Auch bin ich keine wandelnde Tagesbaustelle, sondern fahre vorrausschauend.

Auch mit dem Markenbenzin muß ich Eddi25 recht geben. Ich Tanke auch nur Aral oder Shell, weil ich einfach festgestellt habe das der Motor viel besser läuft und der Verbrauch niedriger ist wie bei andern Spritsorten.

Auch auf die Reifen kommt es an. Ich fahre ein Nokian Winterreifen mit erhöhtem Luftdruck weil der einen sehr geringen Rollwiederstand hat.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich möchte hier keine Überzeugungsarbeit gegen Markenbenzin leisten. Wenn du dich damit wohler fühlst ist es doch in Ordnung. Allerdings findet die Sache wohl mehr im Kopf statt. Was glaubst du denn wo die freien Tankstellen ihren Sprit her bekommen?

Reifen nehmen wie z.B. Dachgepäckträger oder Boxen Einfluss auf den Spritverbrauch. Mit wieviel Bar Luftdruck fährst du den Nokia? Man hört nur gutes über den Reifen. Ich werde mir den Reifen eventuell nächstes Jahr anschaffen.

@Klaus,

ich fahre mit 2,4 bis 2,5 Bar rundum und bin damit zufrieden.

Über das Thema Markenbenzin oder Frei Tanke gehen die Meinungen wirklich

auseinander.

Ich kann nur für mich sagen das ich mit andern Benzinsorten ( liegt auch vielleicht an den Tankstellen ) in der Vergangenheit mit andern Autos Probleme hatte ( verdreckter Benzinfilter, Probleme mit Abgasrückführungsventil usw. ) und diese lagen nachgewiesen am Sprit.

Gruß

Thomas

Ich fahre mit Aral Diesel bewiesen ca. 50-100km länger. Mit "marktkauf"diesel klopft er teilweise wie bescheuert wenn kalt. Ich finde die 2cent mehr lohnen sich.

Habe aber auch schon mal mit ESSO Diesel in Italien Probleme gehabt, auf der Autobahn bei ca. 120km/h im Durchnschnitt nur 450km am Stück geschafft mit vollem Tank und Auto ziehte überhaupt nicht, dachte schon oh oh gleich knallts, aber dann in Österreich bei BP voll getankt und siehe da, unter 7l Verbrauch und volle Leistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen