ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. verbrauch von CLK 320

verbrauch von CLK 320

Themenstarteram 21. August 2005 um 21:05

hi leutz

wollte mal wissen wie viel so ein 320er clk, 218 ps verbraucht

und ob der besser als der 330 CI von bmw ist ? der bmw hat 231 ps ??!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. August 2005 um 6:04

Meinen 320er fahre ich mit folgenden Werten:

Innerorts: 10l-14l je nach Verkehr

Ausserorts: 8l-10l

Autobahn: um die 10l bei zügiger Fahrt

Bevor jetzt wieder irgendwelche Fantasiezahlen kommen: Viel weniger kann der 320 rein motortechnisch nicht verbrauchen, auch wenn die Anzeige manchmal sogar nur 7l anzeigt.

Zitat:

und ob der besser als der 330 CI von bmw ist ?

Besser in was? Optik? Qualität? Beschleunigung? Aufreissfaktor bei den Mädels?

Ich vermute mal, Du meinst Abzug und Beschleunigung. Da sage ich Dir klipp und klar, dass der CLK 320 keine Chance gegen den BMW hat. Dafür ist der Bayer viel zu sportlich ausgelegt.

Mich würde ja eher mal der Aufreissfaktor bei den Mädels interessieren.

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:47

ok danke

wie siehts mit dem clk 230 kompressor aus ,der hat doch auch genug power oder ?wie viel würde der 230er K verbrauchen ?

am 22. August 2005 um 7:57

Der 230k hat auf jeden Fall genügend Power, um zügig unterwegs zu sein. Vom Verbrauch her liegt er einen guten Liter unter dem 320. Er ist also durchaus eine Alternative.

Themenstarteram 22. August 2005 um 7:59

ok danke allen

sorry für die vielen fragen aber ,kann mich einfach nicht entscheiden

 

-clk 320

-clk 230 k (vielleicht)

-c 320

-bmw 330 ci, vielleicht 325

mal gucken

am 22. August 2005 um 8:09

Hi,

schau mal hier:

http://www.spritmonitor.de/view.php?...

sooo viel weniger braucht der 230K auch nicht, der 320er läuft aber kultivierter.

mach 'ne Probefahrt!

Gruß,

Thomas

am 22. August 2005 um 9:55

hi,

ich muss auch mal was sagen,

also, ich fahre meinen 320er NIE unter 13L UND fast immer 15L aber ich rase NICHT NUR !!!

klar gebe ich auch mal so richtig gas, aber ich habe schon oft hier gelesen das ihr eure 320er mit 10 liter fahrt, kaum vorstelbar, aber nun gut,

kann es sein das an mein was nicht stimmt?

oder habe ich zu oft einen Bleifuß ?

 

LG

Mario

am 22. August 2005 um 10:21

... zu oft Bleifuss!!!!

Ich fahre meinen 320 Cabrio mit 10,9L die letzten 2-3tkm.

Mein vorheriger 230 Cabrio brauchte mehr, ca, 11,5 L.

Der V6 fährt seeeeeeeeeeeehr viel besser als der 230K.

Optisch ist ein CLK W208 dem 3er BMW weit vorraus.

CLK ist CLK, entweder Cabrio oder Coupe.

Ein 3er ist ne Limo, nen Kombi, nen Coupe, nen Cabrio.....

Verbrauch für den 320er liegt bei meinem bei nicht ganz 11 Liter (derzeit 11,6 Liter). Als Cabrio dürfte er etws mehr verbrauchen als das leichtere und windschlüpfrigere Coupé.

 

Dafür ist der hier angesprochene "Aufreissfaktor" bei Cabrios per se höher als bei Vollblechkarrossen. Dieser wird bei mangelndem Aufreissfaktors des Fahrers aber selten durch das Fahrzeug kompensiert. :)

Danke Eifelwolf für die Aufreissanalyse.

230 und 320 nehmen sich nicht viel von den Fahrleistungen. Sind ja auch nur ca. 25 PS Unterschied. Aber der 320er ist wesentlich angenehmer zu fahren weil der Motorlauf des 6Zylinder um Klassen besser ist.

Der BMW ist das wesentlich fahraktivere und dynamischere Auto. Aber innendrin (und da sitzt man ja meistens) umgibt dich eine Orgie von Plastik. Da helfen auch die Alu-Applikationen nicht.

Auf der Landstrasse macht der BMW aber wesentlich mehr Vergnügen als der Benz. Mein CLK verbraucht um die 11 Liter. Wenn die Verkehrsverhältnisse es zuliessen, würde ich mehr verbrauchen. Aber irgendeinen Deppen habe ich immer vor mir.

am 22. August 2005 um 15:51

Mein 320-er sauft gar nicht, aber Ich fahre viel Landstrasse in Holland, tempo 80-90.

Schau mal unter http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=112291/

Auf der Autobahn gehts hier auch nicht schnell, meistens 120-140.

Ich fahre nicht besonders langsam.

Als 6 Cilinder sollte der BMW schöner laufer weil das ein Reihen Motor ist (?) und keinen V !

am 23. August 2005 um 6:40

Zitat:

Als 6 Cilinder sollte der BMW schöner laufer weil das ein Reihen Motor ist (?) und keinen V !

Ja, 6 ZYLINDER sollten es schon sein *fettgrins*. BMW verbaut in der Tat Reihen-Sechs-Zylinder. Diese entfalten etwas mehr Leistungspotential und klingen kerniger, dafür sind V-Bauformen langlebiger, sanfter und spritsparender...

Auf diese Art und Weise wird BMW seinen sportlichen Ambitionen gerecht, während Mercedes mehr für Laufruhe und Komfort steht.

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

dafür sind V-Bauformen langlebiger, sanfter und spritsparender...

für Laufruhe und Komfort steht.

Wo lebst Du denn???

Schon Bauartbedingt läuft ein Reihensechser um Welten ruhiger und seidiger als ein V!!

Oder wieviel Ausgleichswellen hat der Daimler Motor??

Kann das ganz gut vergleichen Umstieg von R6 auf V6 auf R6

;) :D

Und warum die meisten Prolldreier dröhnen wie Sau, liegt ja wohl an was anderem ;)

Dann lebe ich wohl auch da, wo dowczek wohnt :). Der perfekte Massenausgleich wird bei einem Boxermotor erreicht (bewegte Massen heben sich fast nahezu auf, dadurch weniger Vibrationen). Beim Reihenmotor liegen die bewegten Massen aber alle auf einer Seite der Kurbelwelle. Mehr oder weniger Mittelding ist halt der V-Motor ("Kompromiss").

Das der BMW-Reihensechszylinder aber ein fantastischer Motor (und das als Reihenmotor) ist, ist wohl unbestritten. Er ist laufruhiger als mancher V-Motor. Aber vom Konzept her ist der V-Motor zunächst einmal der laufruhigere (aber auch konstruktionsaufwendigere).

Deine Antwort
Ähnliche Themen