- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Verbrauch von eurem Golf IV 1,9 TDI?
Verbrauch von eurem Golf IV 1,9 TDI?
Hallo,
was verbraucht eurer 1,9 TDI so, ich meine jetzt die "kleineren" Versionen, also die mit 90-115 PS? Man liest immer was von ca. 5 Liter im Internet, aber wie ist das in der Praxis bei überwiegendem Stadtverkehr? Was hat der "Ur-TDI" mit 90 PS für ne Abgasnorm, Euro 3?
Weil ich bin am überlegen, ob sich der Diesel rentiert (bei nich so viel Laufleistung) im Vergleich zum 1,8er oder 2,0 Liter Benzinern. Wie groß ist da der Verbrauchsunterschied in etwa?
Gruß
Ähnliche Themen
36 Antworten
also meiner verbraucht zwischen 4,7 und 8l...
4,7l über Land bei gemütlicher Fahrweise
5,8l im Drittel Mix
und 8l auf der Bahn wenn man richtig zügig unterwegs ist
Bin sehr damit zufrieden...
Zitat:
und 8l auf der Bahn wenn man richtig zügig unterwegs ist
Ist damit die Autobahn gemeint? Wie schnell, bei 180-190 km/h?
ja ich sag mal bei ner durchschnitts geschwindigkeit von 160km/h also sprich wenn richtig frei ist, vollgas geben...
hallo
also ich habe mal hier gelesen das man ihn nicht über 2000 drehen soll da wäre der verbrauch am besten und ich muß sagen es stimmt selbst im 6 gang !! liegt also so zwischen 5 - 8 liter würde ich sagen ?? hier im sauerland berg auf berg ab ??
troz allrad !
bin damit mehr als zufrieden hatte davor allerdings einen großen benziner geländewagen mit dicken reifen u.s.w. da ging es erst ab 14 liter los ??
super verbrauch der tdi
gruß
daniel
6.4l auf 100
Ich geb der Kälte und die letzten 200Km Kurzstrecke Stadt/Landstraße die schuld...
Da ich, wenn ich auf der Autobahn bin, meistens nicht schneller als 160 fahre, ausser vielleicht mal ganz kurz, komm ich im Mix auf 5,7l. Trotz der Alpen im Weg *g* Reine Landstrassenstrecke geht eigentlich immer knapp unter 5l weg... Bin damit höchst zufrieden.
Hallo
Also im Sommer liege ich so zwischen 5,5 und 6 Liter und im Winter zwischen 6 und 6,5 liter. Fahre eigentlich meist Landstraßen.
mfg
Cleamlouis
Gesamtschnitt 5,8l seit ich den Wagen fahre.
Landstraße: 4,4 - 4,6 Liter/100km
Autobahn: 4,9 - 5,5 Liter/100km
Er ist schon sehr sparsam. Kann man nicht anders sagen. Leider an Steuern und Versicherung recht teuer.
Erstmals ein Hallo aus Zürich (CH) !
mein 1.9 TDI mit 81 kW verbraucht jetzt im Winter mit hauptsächlichem Stadtverkehr zwischen 5.8 und 6.3 l/100km!
mfG
Guckst Du in meiner Signatur...
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Triplex
Landstraße: 4,4 - 4,6 Liter/100km
Autobahn: 4,9 - 5,5 Liter/100km
Er ist schon sehr sparsam. Kann man nicht anders sagen. Leider an Steuern und Versicherung recht teuer.
Welche Reifengrösse hast du? 145 )))
spass beiseite, früher bin ich mit meinem auch locker um die 5 Liter gefahren, seit 2 Jahren (Auto momentan ca. 5 Jahre) schaffe ich das nicht mehr, trotz gleicher Fahrweise.
Mein Durschnitt liegt bei vermeintliche 6.3 Liter.
Als ich vor 1 jahr den Luftmengemesser gewechselt hatte, hat sich auch nicht vieles verändert.
Mein Auto altert
guckst du auch www.spritmonitor.de
danke erstmal für die Antworten,
Hört sich auf jeden Fall nich schlecht an, dass der Verbrauch selbst bei Stadtfahrt und im Winter nur bis 6,5 Liter geht. Wie hoch sind denn die Steuern bei den älteren (ersten Golf IV, also von 90-115 PS)? Haben die Euro 3?