ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verbrauch von Getriebeöl/Hydrauliköl

Verbrauch von Getriebeöl/Hydrauliköl

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 11. September 2024 um 8:11

Moin. Habe den Verdacht dass mein V70II bj.04 etwas viel getriebeöl verbraucht. Muss das eigentlich in Intervallen aufgefüllt werden? Was kann die Ursache sein für den Verbrauch?

Meines wissens könnte es das Lenkgetriebe sein, welches bei meinem Elch nicht mehr ganz ok ist.

Ist ein Verbrauch 0,3liter in 3 Jahren vertretbar??

Danke für einen Tip Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist Dir (auch bei Wartung & Befüllen) der Unterschied zwischen Getriebe und Lenkgetriebe geläufig???

0.1 L Servoöl pro Jahr ist ja fast Toleranz. Manchmal schwitzen die Behälter an der Gussnaht mittig. Wäre das Lenkgetriebe an den Klassischen stellen undicht, würdest du das unter dem Auto, bzw auf dem Boden sehen.

 

Bei einem undichten ZF Lenkgetriebe an der üblichen stelle sind es dann 0.3L pro 10 KM oder mehr ;).

 

Mach dich nicht verrückt. Ich empfehle das system zu Spülen und wenn man es ganz dicke hat einen Magnetfilter in die Rücklaufleitung zu setzen.

Themenstarteram 11. September 2024 um 9:01

Zitat:

@AlarichV70II schrieb am 11. September 2024 um 10:27:27 Uhr:

Ist Dir (auch bei Wartung & Befüllen) der Unterschied zwischen Getriebe und Lenkgetriebe geläufig???

Ja türlich. Sorry war ein Schreibfehler,/ Denkfehler. Es geht um mein LENKGETRIEBE UND DAS DAFÜR BENÖTIGTE HYDRAULIKÖL!

Themenstarteram 11. September 2024 um 9:03

Sorry Schreibfehler: natürlich Lenkgetriebe.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verbrauch von Getriebeöl/Hydrauliköl