ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Verbrauch XC 90 D5

Verbrauch XC 90 D5

Themenstarteram 19. November 2004 um 13:25

hallo,

hatte diese Woche einen XC 90 D5 zur Probefahrt. Kam auf einen Verbaruch von 11 l / 100 km ( Automatik). Was habt Ihr für Erfahrungen? Hätte Interesse an einem Schalter.

Danke. Ciao Steffen

Ähnliche Themen
33 Antworten

XC 90 D5 Automatik:

bei super softer Fahrweise auf dem Land 60 % und 40 % Autobahn (nicht über 140 km/h) 9 Liter.

Bei normaler Fahrweise auf dem Land 60 % und 40 % Autobahn (bis zu 180 km/h) nicht unter 10.5 Liter.

Ich möchte anmerken, daß fast kein Stadtbetrieb gefahren wird und meine Reifen nach 20000 km (Conti Erstausrüstung) noch ca 60 % haben. Bremsen noch mind 90 % nach 20000 km

Kann sich also jeder ein Bild von meiner Fahrweise machen.

Leider frist der Wandler extrem viel Drehzahl und damit Diesel.

Hallo Steffen,

das dürfte guter Durchschnitt sein mit Automatik. Ich liege in der Regel zwischen 11,0 und 11,7 Liter. Dabei haben Stadt/Land/AB jeweils ca. ein Drittel-Anteil. Mein täglicher Weg führt durch hügeliges Land mit bis zu 13% Steigung und ich bin flott unterwegs. Begebe ich mich ins Flachland sinkt der Verbrauch um etwa 1Liter.

Mit einem Schalter solltest Du locker einen Liter weniger als mit der Geartronic verbrauchen.

Gruß Andi

Hilfe, ich habe GEs im System

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sorry, FEHLER :(

Gruß

Martin

Mein Automatik XC90 D5 braucht bei Bleifuß ca. 11,5 Liter, ansonsten auch mal um die 10. Darunter komme ich nicht.

XC90 6-Gang Schaltung und zügiger aber vernüftiger Fahrweise und 4-6 Personen im Fahrzeug nach 10 000km ca. 8,3-8,6 Liter Diesel/ 100km

XC90 D5 Heico Schalter nach 5800km Verbrauch je nach Fahrstrecke zwischen 8,5 und 10 Litern. Der BC zeigt zwischen 9,7 und 10 Liter an.

Gruß

DarkTwist

Hallo,

fahre ca. 30% Land, 10% Stadt und 60% Autobahn. Nach 1.300km habe ich einen Durchschnittsverbrauch mit meinem XC90 D5, Automatik und Heico-Chip von 9.2 l/100km.

Gruß, Sven

XC90D5

 

Mit dem XC90D5 7 Sitzer Bisher 101000 KM.

Bei viel Autobahn und flotter Fahrt geht der BC auf bis zu 10,4 Liter hoch, bei weniger flotte rFahrt und etwas mehr Landstrasse geht der auf 9,3 runter, der BC ist bisher nicht resettet worden.

Zu beginn ist der Verbrach immer etwas höher, bei mir war der Anfangs aufbis zu 13 Liter, das normalisiert sich.

Schöne Grüße Blufi

Verbrauch

 

Nach bisher 3300 gefahrenen Kilometern liegt bei mir der Verbrauch bei ca. 50% Autobahn und 50% Stadtverkehr und moderatem Fahrstil zwischen 10 - 10,1 Litern.

Hatte mir auch erhofft unter die 10 Liter zu kommen, klappt aber wohl nur mit dem Schalter.

Dafür möchte ich die Geartronic nicht mehr missen. Nach über zwanzig Jahren Schaltgetriebe find ich's nun sehr komfortabel und zwischendurch wird immer mal wieder manuell in den Gängen gerührt.

Gruss, Ulli

11,3 l/100 nach 50TKm 95% Autobahn, eher im oberen Geschwingigkeitsbereich (Automatic)

11,7l/100km - 80% Stadt - Automatik, der Wert ist über die letzte Zeit so ziemlich konstant (lt. BC).

Ansonsten über Land auch schon mal unter 10.

Gruß

John

am 22. November 2004 um 9:21

Jeder Vergleich hinkt.

Es ist doch bedeutend, ob ich im Flachland oder in einer bergigen Region wohne und somit die Verbräuche differieren. Bei meinem XC90 2,5T ist es so, das ich in Velbert, bergische Region wohne und bei 18% Steigung in meiner Straße schon 18 Liter verbrauche.

Fahre ich in Essen oder überhaupt im Ruhrgebiet, begnügt sich der Großelch mit 16 Litern. Die Dieselfans mögen aufschreien, aber es macht einfach Spaß mit diesem Auto zu fahren.

 

Gruß, kallirolo

Hallo liebe Elche. Ich verbrauche im Moment um die 10l. Dabei habe ich meine Klima immer in betrieb und die Automatik so und so...Auf Autobahn mit Tempomat(wenn es möglich ist) komme ich auf gute 9L. Das ist ein Wert der sich, so denke ich sehen lassen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen