ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. verbrauch zu hoch? 330ia mit viel überland..

verbrauch zu hoch? 330ia mit viel überland..

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 22:07

von meinem verbrauchtem einkommen macht der grösste teil benzin,

alkohol, kippen, fressen und wertverlust meines autos aus.

mein auto soll 7,9 liter verbrauchen.. aktuell sind es 11,5 liter. muss ich mir da sorgen machen? ist da irgendwas kaputt? kann ich bmw verklagen?

das thema ist grad sehr aktuell.. deswegen frag ich mal nach.

Beste Antwort im Thema

Geht gerade ein Virus um?

Aktuell hier und im F25 Forum ca 8 Verbrauchsfreds parallel hintereinander zusammen. :D

Jetzt haben wir den Weltuntergang überlebt und stemmen die 2 Euro +/- auf 100 km nicht mehr ... so ein Mist :o

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Geht gerade ein Virus um?

Aktuell hier und im F25 Forum ca 8 Verbrauchsfreds parallel hintereinander zusammen. :D

Jetzt haben wir den Weltuntergang überlebt und stemmen die 2 Euro +/- auf 100 km nicht mehr ... so ein Mist :o

Ob du dir nun Sorgen machen musst, sagt dir allein dein Kontoauszug. :D

Wenn diese Prüfung positiv ausfallen sollte, schafft der Gasfuß Abhilfe (will heißen: wenn du willst kannst du mind. 1 L weniger mit deinem Wagen verbrauchen, außer du fährst nur extreme Kurz- und Stadtstrecken).

Sollte diese Prüfung negativ ausfallen, kannst du das übrige Geld gerne in einem Prozess gegen BMW (den du garantiert verlieren wirst) verbrennen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Geht gerade ein Virus um?

Scheint so. Es sollte hier ein Unterforum für Verbrauchsthreads geben ;)

Wer macht als Erster einen Fred auf: Mein Auto hat einen zu geringen Wertverlust ... nur 25000€ in 3 Jahren ... wer weiß Rat?

Günstiger Zeitpunkt: nach Schließung oder Löschung dieses Freds :D

back to OT Fred

Ich hab mal gelesen, dass das Gaspedal Kennlinien hat. extrem economy, economy, normal ....sport

durch die Geschwindigkeit wie das Gas getreten wird soll das wohl die Kennfelder auswählen. Probier mal nicht so hektisch ins Gas zu treten, also schön mit Gefühl und langsam, du kannst natürlich auch weiter reintreten, nur eben langsam.

Ich kann den 335i mit ca.8 l/100km bewegen, hab aber einen Dauerschnitt von 12.3, will heißen, dass du es in der Hand hast.

Du meintest sicher : im Fuß ... in der Hand stelle ich mir schon komisch vor :D

Also mein 335i wird eigentlich ausschließlich auf der Autobahn und Überland bewegt.

Ich bin kein Raser, aber auch kein Schleicher. Dabei verbraucht das Fahrzeug ca. 11-12 Liter.

Die Herstellerangabe ist glaube ich irgendwas um die 8-9 Liter :)

Ich denke, dass dein Verbrauch mit dem 330iA in Ordnung geht. Aber du kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist ja doch etwas defekt.

Ansonsten, wenn dir das Fahrzeug zu teuer ist, verkauf die Kiste doch einfach und hol dir einen kleineren Motor.

Kleineren Motor.. ich möchte ja nicht geschlagen werden, aber mein 320i LCI verbraucht 11 Liter :D

Allerdings überwiegend Stadt..

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ansonsten, wenn dir das Fahrzeug zu teuer ist, verkauf die Kiste doch einfach und hol dir einen kleineren Motor.

Super Tip, und den dann tragen ... so ganz ohne Karosserie drum rum ??

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Ansonsten, wenn dir das Fahrzeug zu teuer ist, verkauf die Kiste doch einfach und hol dir einen kleineren Motor.

Super Tip, und den dann tragen ... so ganz ohne Karosserie drum rum ??

Dann braucht man sogar gar kein Benzin mehr ;)

Du dachtest doch nicht wirklich du erreichst den ECE Verbrauch? :D

Mein N53 325iA braucht momentan 9,5l/100km allerdings ist zur Zeit viel Autobahn und Schnellstraße dabei gewesen. Auf meinem Arbeitsweg von 9km braucht er rund 11l. Gesamtschnitt seit knapp 6000km sind 10,3l. Alle Werte laut BC.

Ober er jetzt nen halben Liter mehr oder weniger braucht ist mir ehrlich gesagt egal... Wenns ums spareb ginge hätt ich meinen Kompakten 4-Zylinder Diesel mit Handschaltung behalten müssen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Du dachtest doch nicht wirklich du erreichst den ECE Verbrauch? :D

Mein N53 325iA braucht momentan 9,5l/100km allerdings ist zur Zeit viel Autobahn und Schnellstraße dabei gewesen. Auf meinem Arbeitsweg von 9km braucht er rund 11l. Gesamtschnitt seit knapp 6000km sind 10,3l. Alle Werte laut BC.

Ober er jetzt nen halben Liter mehr oder weniger braucht ist mir ehrlich gesagt egal... Wenns ums spareb ginge hätt ich meinen Kompakten 4-Zylinder Diesel mit Handschaltung behalten müssen. ;)

Hi,mein 325iA mit N52 Motor liegt im Durchschnitt 10.1l mit sehr sehr viel Autobahn zwischen,darum kommt jetzt ein Diesel für mich,da ich 20000 KM im Jahr fahre!

Mal eine ernsthafte Frage in die Runde:

Der Fred ist doch Ironie ?? Oder versteh ich da jetzt was falsch??

Zitat:

Original geschrieben von George 73

 

Hi,mein 325iA mit N52 Motor liegt im Durchschnitt 10.1l mit sehr sehr viel Autobahn zwischen,darum kommt jetzt ein Diesel für mich,da ich 20000 KM im Jahr fahre!

Zitat:

Original geschrieben von twistedheadz

Hallo miteinander,

blubb ... mir einen absolut tollen 325dA gekauft. Fahrzeug ist aus 2009 und hat 100tkm runter.

blubb ... nur den Vebrauch, den hatte ich mir deutlich niedriger erhofft:

Absolutes "Streicheln" über Land, kaum unter 7l.

Autobahn max 180kmh etwa 8,5l

Gesamt etwa 8l.

Bordcomputer und reales Tanken stimmen ganz gut über ein.

Grüße

Twisted

Tja, da kommst du aber vom Regen in die Traufe ... da läuft doch auch gerade so ein Verbrauchsjammerfred, weil der 325d im Winter säuft wie Hemmingway. Dazu noch der Negativgewinn beim Fahrzeugwechsel ... da musst du vermutlich 2 Stauntrillionen Kilometer fahren, um nur wieder auf 0 zu kommen.

Aber die Griechen ham´s ja. ;)

Meiner verbraucht im Schnitt >11 Liter SP laut Spritmonitor. Hab einen 330i, Automatik dürfte noch ein bisschen mehr verbrauchen.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. verbrauch zu hoch? 330ia mit viel überland..