1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauchsanzeige gekillt bei 6500 U. im 2. Gang

Verbrauchsanzeige gekillt bei 6500 U. im 2. Gang

Mercedes C-Klasse W204

Habe meine Verbrauchsanzeige gekillt bei 6500 U. im 2. Gang

Ich wollte sehen ob er die 100 Km/h erreicht im 2. Gang nach der Kennfeldoptimierung.:)

Alle Verbrauchsanzeigen standen plötzlich auf 00000. Auch nach 10 Km noch.

Nach Batterie abklemmen ging alles wieder normal. Wi viel Sek. er von 0 auf 100Km/h braucht will ich lieber nicht sagen, wegen der dummen Sprüche die dann kommen. ( Ja, er ist verdammt schnell. )

Ähnliche Themen
34 Antworten

Unter 2 Sekunden, denke ich. Ist eine Rakete.

Zeiht dir bestimmt, bei jedem Beschleunigen, die Falten aus dem Gesicht.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 21. November 2024 um 12:56:21 Uhr:

Wusste ich doch das dumme Sprüche kommen.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 21. November 2024 um 13:02:33 Uhr:

Zitat:

Dann spare dir doch einfach solche kommentare, die gar nichts zur sache tun!

Zitat:

Wi viel Sek. er von 0 auf 100Km/h braucht will ich lieber nicht sagen, wegen der dummen Sprüche die dann kommen. ( Ja, er ist verdammt schnell. )

:rolleyes:

ist doch nicht so schwer. aber nach den ganzen optimierungen kann ich mir schon vorstellen, das dein auto jetzt nichts mehr braucht und schneller als ein C63 ist.. anders ergibt es ja auch kein sinn, das sowas angezeigt wird. du hast alle berechnungen und anzeigen gesprengt mit der letzten optimierung, die mercedes sich ausgedacht hat, die irgendwie sinn ergeben.

Zitat:

@E.Otto schrieb am 21. November 2024 um 13:02:33 Uhr:

Zitat:

Geht ja nicht anders bei deinen Posts :-)

Zitat:

@E.Otto schrieb am 21. November 2024 um 12:41:17 Uhr:

Habe meine Verbrauchsanzeige gekillt bei 6500 U. im 2. Gang

Ich wollte sehen ob er die 100 Km/h erreicht im 2. Gang nach der Kennfeldoptimierung.:)

Alle Verbrauchsanzeigen standen plötzlich auf 00000. Auch nach 10 Km noch.

Nach Batterie abklemmen ging alles wieder normal. Wi viel Sek. er von 0 auf 100Km/h braucht will ich lieber nicht sagen, wegen der dummen Sprüche die dann kommen. ( Ja, er ist verdammt schnell. )

Tolle Geschichte.

Und jetzt?

Gute Kennfeldoptimierung!!

Von TEMU?

Themenstarteram 23. November 2024 um 9:09

Warum stinkt ihr immer gegenan, gönnt ihr mir nicht den Spaß? Ich schildere hier nur meine Erfahrungen. Aber alles was ich poste wird nieder gemacht, warum? Ich kann es mir eben leisten das Auto aufzumotzen, wenn er auseinander fliegt, dan hole ich mir eben einen neuen. Ich weis, es kann sich nicht jeder eine 4 Stündige Kennfeldoptimierung leisten, ist eben teuer und nicht jedermanns Sache. Alle meine Autos hatten eine Kennfeldoptimierung und ich bin immer gut damit gefahren.

248 Km/h

Ich kauf mir immer gleich den stärkeren Motor, bevor ich nen kleinen Motor chippe.

Dir ist aber schon klar, dass dadurch, dass die Übersetzung gleich blieb, der Motor nun nicht so ohne weiteres höher dreht. Wenn der vorher die 100 im 2. Gang nicht erreicht hat, dann wird er das nun auch nicht tun, es sei denn, der Drehzahlbegrenzer flog raus. Das ist aber nun deine Verantwortung

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 23. November 2024 um 11:45:36 Uhr:

Dir ist aber schon klar, dass dadurch, dass die Übersetzung gleich blieb, der Motor nun nicht so ohne weiteres höher dreht. Wenn der vorher die 100 im 2. Gang nicht erreicht hat, dann wird er das nun auch nicht tun, es sei denn, der Drehzahlbegrenzer flog raus. Das ist aber nun deine Verantwortung

Vmax ist offen und damit keiner meckert, es ist nicht verboten.

Ich hab nix dagegen, aber ich befürchte das du deinen Motor nichts gutes damit tust, den so hoch zu jagen.

Hatte auch Optimierung auf meinem Alten, aber alleine der gedanke das ich kann wenn ich will, hat mir gereicht.

Sowas kann man in einem Golf Forum posten, aber ich glaube nicht hier

am 23. November 2024 um 11:23

Was hast du denn rausgekommen an PS und NM? Ich schätze mal 175ps und 310NM. Was macht er 0-100 und topspeed?

Zitat:

@KupplungVerschlissen schrieb am 23. November 2024 um 12:23:28 Uhr:

Was hast du denn rausgekommen an PS und NM? Ich schätze mal 175ps und 310NM. Was macht er 0-100 und topspeed?

Soweit Ich mich erinnere wurde zwar fleißig geproggt, aber ein Prüfstandstest vorher nachher sparte man sich.

Der Erfolg der Aktion wurde einzig und alleine am Verbrauch festgemacht.

Es hat keiner was gesagt, wenn die Abriegelung bei 250 rausgenommen wird. Das ist ja lediglich eine Selbstregulierung.

Deine Antwort