ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verbrauchsanzeige spinnt!

Verbrauchsanzeige spinnt!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:13

Hallo - wer hat für folgenden Fall eventuell Erfahrung ?

Heute morgen bei minus 6 Grad C gestartet und die Anzeige im Kombiinstrument zeigt einen Verbrauch von 40,00 ltr / 100 km !!

Während einer längeren Fahrt ging die Anzeige dann langsam auf 34,30 ltr / 100 km zurück !

Bisherige Anzeige lag bei ca. 8,5 bis 10,5 Ltr/ 100 km

Kann man hier eventuell etwas " resetten " ??

Danke für jede Info.

R.H.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist normal. Mach dir mal keine Gedanken. Meiner fängt auch bei 38l und rechnet sich runter.;)

Mein AMG fing bei 28L/100 km an bis ich einen Mopf Tacho verbaute. Seither fängt er bei geschmeidigen 18 an :D

Ist normal und alles geschönt für den Kunden.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 26. Februar 2018 um 18:14:11 Uhr:

Mein AMG fing bei 28L/100 km an bis ich einen Mopf Tacho verbaute. Seither fängt er bei geschmeidigen 18 an :D

Ist normal und alles geschönt für den Kunden.

Das finde ich aber viel, im Prospekt steht doch 7,5L/100km. ;-)

6 Liter/100km LOL

D71e196e-ace7-4ad4-af73-74795fda08b1

Mach sofort die Aussentemperatur unkenntlich! Das ist ja unverschämt :-) In NRW sind es -8Grad.

Klar braucht der nur 6 Liter. Läuft ja auch nur 160 ;)

 

Edit: Selbstverständlich weiß ich, was miles per hour sind und wie viele km/h das sind.

Tachoanschlag in Meilen per Hour!

 

1 Meile = 1,609 Km

 

160 mph = 257,44 Km/h aufgerundet auf 260 Km/h

Das war noch der alte Tacho. Der neue habe ich auf 320 km/h / 200 mph umgebaut ;)

Was den Verbrauch angeht muss ich natürlich zugeben dass da etwas geschummelt wurde. Ging ziemlich lange Berg ab hier und kurz davor wurde getankt. Aber gut schaut’s trotzdem aus. :D

@RuHaHe Du hast heute morgen oder wann auch Eis kratzen müssen und hast den Motor dabei laufen lassen?

Ich glaube beim Durchblättern gesehen zu haben, dass sich die die Verbrauchsanzeige mit der SD "schönen" lässt.

Ja kann man aber wozu? Er braucht was er verbraucht. Sich in die Tasche lügen hilft nicht. Spätestens ander Tankstelle kommt wieder das böse Erwachen.

z.B. Anpassen an den tatsächlichen Verbrauch.

Wenn der so stark abweicht ist was kaputt. Diese Lösung wäre ja wie beim gebrochen Arm ein Pflaster anstatt einem Gips zu verwenden. Das anpassen ist eigentlich für andere Dinge gut. Zum Beispiel wenn man andere Injektoren verbaut die mehr oder weniger einspritzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen