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Verbrauchsmessfahrt B180CDI

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 15. Februar 2007 um 20:54

Hallöchen zusammen,

heut war es soweit, meine Beanstandung des Verbrauches wegen. Die Verbrauchsmessfahrt von Mercedes Benz.

B180CDI Kilometerstand bei Abgabe 9300km

bei Abholung 9455km = 155 km Verbrauchsmessung

Verbrauch laut Info vom Werkstattmeister = 7,53l/100km

Ich habe ein Automatikgetriebe, also nehme ich die Werksangabe KOMBINIERT = obere Grenze, so komme ich auf einen

-Mehrverbrauch- von 21,45%. :mad: :mad:

alles andere folgt in den nächsten Tagen

Mercedes ist noch beim :confused: :confused:

Gruß an alle B Klasse Fahrer

!Meinungen erwünscht!

B180 säufer cdi mit einigen Annehmlichkeiten

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84 Antworten
am 15. Februar 2007 um 21:02

auf welchen Reifen wird das gemessen? Sommerreifen - also bei Dir die Sportfelgen mit 215er Bereifung, oder mit Deinen Winterreifen?

7,5 hab ich aber auch...oft.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von magejo

auf welchen Reifen wird das gemessen? Sommerreifen - also bei Dir die Sportfelgen mit 215er Bereifung, oder mit Deinen Winterreifen?

7,5 hab ich aber auch...oft.

Hi Markus

 

Winterreifen

Gruß

am 15. Februar 2007 um 22:33

Hast du dich nicht daneben gesetzt?

...und wie gehts jetzt weiter??

...neue Sofware??

...wird der Vertrag gewandelt??

...oder machen die von DC Dir eine Rechnung auf so das Du am Ende schuld bist??

Grüsse, QQ 777

am 16. Februar 2007 um 14:31

Bernd: ich find´s komisch, das die Verbrauchsmessfahrt (mit welchen Gerätschaften ca.?) mit den Winterreifen durchgefuehrt wird. Mein 180er braucht mit Winterreifen deutlich mehr als mit den Sommerwheelies.

Zumal: Welche Winterreifen haste den drauf ? MO-Reifen, also Mercedes-Original oder andere ? - nicht, das die aufgrund dessen sich noch rauswinden...

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 16:36

Hallöchen,

hier ein paar Antworten zu den Fragen

-danebensetzen ist Versicherungstechnisch nicht möglich

so sagte man mir

...wie gehts jetzt weiter?? ..... bisher absolute stille von DC

warte auf deren Antwort

wichtig ist die Verbrauchsmessfahrt wurde von DC durchgeführt

weil diese, diese Verlangen wenn der Verbrauch vom Kunden beanstandet wird.

Den Verbrauch habe ich bereits sehr früh ab ca 3000km reklamiert.

Auf drängen und anraten von DC sollte man doch bis zur 10000er

Marke warten. - es wird schon. Nun, so wie es Aussieht wurde es nichts.

Markus mach es nicht immer so kompliziert. :D ;)

Gruß an alle Lucky211 - prüft Euren Verbrauch +10%

Zitat:

Original geschrieben von Lucky211

Hallöchen,

hier ein paar Antworten zu den Fragen

-danebensetzen ist Versicherungstechnisch nicht möglich

so sagte man mir

...wie gehts jetzt weiter?? ..... bisher absolute stille von DC

warte auf deren Antwort

wichtig ist die Verbrauchsmessfahrt wurde von DC durchgeführt

weil diese, diese Verlangen wenn der Verbrauch vom Kunden beanstandet wird.

Den Verbrauch habe ich bereits sehr früh ab ca 3000km reklamiert.

Auf drängen und anraten von DC sollte man doch bis zur 10000er

Marke warten. - es wird schon. Nun, so wie es Aussieht wurde es nichts.

Markus mach es nicht immer so kompliziert. :D ;)

Gruß an alle Lucky211 - prüft Euren Verbrauch +10%

Ist ja komisch, bei mir war es so dass die von DC darauf bestanden haben, dass ich daneben sitze.(Um mir zu beweisen dass man mit dem Din-Verbrauch auskommt) Ich hatte den hohen Verbrauch auch von Anfang an reklamiert und der hat sich bis Heute ( 17100 km) nicht geändert, obwohl sie sagten, der Verbrauch verbessert sich nach 10-15 Tausend Kilometern.

Ich bin enttäuscht und so lange es geht werde ich einen riesen Bogen um jede Werkstatt machen.

Grüsse, QQ 777

am 17. Februar 2007 um 15:01

Hallo Lucky211

ich habe am 13.02 ebenfalls einen Thread geschrieben > Wandlung nach 11 Monaten < der sich mit erhöhtem Verbrauch beschäftigt. Man nun aber mal sehen wie unterschiedlich DC mit Problemen umgeht. Eine Verbrauchsmessfahrt hat nicht stattgefunden. (keine Zeit sich für Stunden hinter das Lenkrad zu setzen und "rumfahren".) Ich hatte angeboten das sie ja mein Auto "verkabeln könnten und das ich für sie fahre. (1000 km / Woche) nein nein so geht das nicht. usw usw. Jetzt wird es ernst denn die Leasing will zurückgeben.

Sorry krieg den Bericht nicht angehängt)

Grüsse

Makit

am 18. Februar 2007 um 0:40

Verbrauch

 

Hallo. Mein B 10 CDi verbraucht bei Überlandfahrten bei Tempo ca. 90 - 100 km/h um die 5,5 Liter. Autobahn ca. 7 - 7,5 Liter bei tempo 120 - 130 km/h. Ist normal oder?

MfG Daniel

am 18. Februar 2007 um 0:40

Verbrauch

 

Der heißt B 180 CDi, sorry.

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 10:32

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_80

Hallo. Mein B 10 CDi verbraucht bei Überlandfahrten bei Tempo ca. 90 - 100 km/h um die 5,5 Liter. Autobahn ca. 7 - 7,5 Liter bei tempo 120 - 130 km/h. Ist normal oder?

MfG Daniel

Hallo Daniel schau mal im Werbeprospekt.

Deine Überlandfahrten würde ich in der Verbrauchangabe Kombiniert einordnen = Verbrauch durchaus normal

Deine Autobahnfahrt käme in der Verbrauchsangabe für Außerorts = mit 7-7,5 Liter :confused: :confused:

Den Mehrverbrauch von über 20% könnte für Deinen B auch zutreffen.

Automatik oder Schalter??

Gruß Lucky211

Verbrauch 180 cdi

 

Hallo, bin gerade angekommen:

285 km rel. leere Autobahn bei 130 km/h (sind lt. Navi 128 km/h) mit Tempomat und Autotronic. Verbrauch: 6,5 l/100 km. (2 Pers, wenig Gepäck).

Habe bisher 14.000km, seit ca. 2000 km neues Getriebe.

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 22:20

DC ist immer noch beim :confused: :confused:

Gruß

am 21. Februar 2007 um 8:27

@makit, QQ777

 

Soweit ich weiss, hat man nur innerhalb der ersten 6 Monate Anspruch auf eine genaue Feststellung des Kraftstoffverbrauches durch den Hersteller. Danach muss der das nicht mehr auf seine Kosten machen. Wer nach Ablauf der 6 Monate den Kraftstoffverbrauch reklamiert, muss dem Hersteller u.U. auf eigene Kosten den hohen Verbrauch nachweisen.

Natürlich sinkt der Verbrauch nach einer gewissen Fahrstrecke.

Aber nicht in dem Masse wie erhofft.

Von den Werkstätten (nicht von allen) wird man sehr gern auf 10-15k Kilometer vertröstet. Ja klar, dann ist das erste halbe Jahr auch schon rum. Ausnahme man hat das vorher nachweislich reklamiert und sollte noch "auf ein Wunder hoffend" weiterfahren.

Der Mehrverbrauch ist auch meistens nicht unbedingt auf einen Defekt eines Bauteiles zurückzuführen, sondern eine Folge der Serienstreuung. +-20% sind da gut möglich. Also kann man einen 180er erwischen der an die 130PS hat oder einen mit knapp 90PS. Man wird auch feststellen, dass die Motoren, welche am besten gehen im normalen Fahrbetrieb am wenigsten brauchen.

Was kann man machen? Meistens nicht viel. Ich weiss von Fällen, wo durch andere Software (quasi durch Chiptuning durch den Hersteller) eine Verbesserung erziehlt wurde. Ich weiss aber nicht, ob DC sowas auch macht.

 

nette Grüße

Uwe

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