ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauchsunterschied M3 3.0 vs 328i

Verbrauchsunterschied M3 3.0 vs 328i

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 11:29

Hallo,

ich lese hier immer wieder das ein 328i so im Schnitt nur 9 Liter verbraucht. Ich komme mit meinem 3.0 nie unter 12 Liter. Und das ist schon wenig. Gut der M3 hat 90 PS mehr, aber das das so nen Verbrauchsunterschied ausmacht kann ich nicht glauben. Wie sind da eure Erfahrungen?? Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?? Bei mir sind es ca. 450 KM

Mfg

Timo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 11:43

Also meinen 328 fahre ICH nicht mit 9 Litern.

10 ist eher realistisch, aber bei meiner Fahrweise eher etwas mehr. Mit einer Tankfüllung komme ich meißt auf gut 500km.

Allerdings war der Tank auch schon mal nach 450 oder auch erst nach 600km leer.

Diddy

am 2. Oktober 2005 um 12:25

Der 328 ist nicht mit 9 Liter zu fahren, auser man fahrt vielleicht konstant 80 aufer BAB.Hab mein 320 nicht mal unter 10 liter fahren können,irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

328i autobahnlangstrecke 10,1 liter ausgerechnet bei öfters mal 200+ km/h.

stadt bin ich noch nie lange gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Der 328 ist nicht mit 9 Liter zu fahren, auser man fahrt vielleicht konstant 80 aufer BAB.Hab mein 320 nicht mal unter 10 liter fahren können,irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

Das ist absolut wahr :)

Meinen 3.20er habe ich auch nur mit 12l fahren können, zwar war der mit Automatik aber unter 10l kriegt man den auch nicht mit Schalter.

Der letzte Satz gefällt mir am Besten Buck:

Irgendwo muss ja die Leistung herkommen :D

Das trifft den Nagel auf den Kopf :)

am 2. Oktober 2005 um 12:35

Hallo

hatte damals dem 328i von meinen Schwager seinen Bruder mal für einen Tag dafür hatte er mein Motorrad.

Ich bin mit dem Auto ca. 70km gefahren und habe 2x15€ getankt. Der schluckt denn Sprit so schnell kannst du garnicht schauen.

Muss aber dazu sagen das ich wirklich die sau rausgelassen habe und das es einen haufen Spass gemacht hat. Der Wagen geht echt sehr gut nach vorne!!!

tschau Andre

PS: habe schon gehört das man bei dem 328er angeblich auf der Autobahn die Tankanzeige beobachten kann wie sie runter geht bei Volllast... Weiß aber nicht ob das stimmt!?!?!

am 2. Oktober 2005 um 12:35

Hi Björn,was brauch deiner den so im schnitt?

am 2. Oktober 2005 um 12:41

@Racelook

Nein, das stimmt nicht! Ich bin oft auf der AB unterwegs, wenns geht, mit Vollgas. Also auch mal öfters über 240. Bei Volllast ist die Verbrauchsanzeige bei 21 Liter, das ist zwar nicht wenig, aber die Tanknadel siehst do da nicht sinken :) Außer natürlich du siehst nur alle 15 Minuten drauf.

Diddy

bei dauervollgas braucht meiner 13,5 liter

am 2. Oktober 2005 um 12:46

Mit Vebrauchsanzeige hab ich jetzt auch die analoge im Tacho gemeint. 21 Liter Durchschnittsverbrauch hab ich noch nie geschafft und das werd ich auch nie schaffen :)

Nach längeren AB-Fahrten komm ich auch auf max. 13-14 Liter (und dazu muss ich schon sehr schnell unterwegs sein).

Diddy

hab meinen 28er vor 4 wochen auf 8.3 Litern gehabt :o

bin ca 130 km Landstraße und 220km AB gefahren, dort aber nur mit ca 130 km/h.

Es geht also sehr wohl!

Heimwärts mit Vollgas wo es ging, die gleiche Strecke 11,7 Liter

 

mfg

Christian

n 3.0 braucht normal schon seine 12 liter, das ist ok so!

also ich fand es bei meinem schon ok!

am 2. Oktober 2005 um 13:36

also noch hab ich meine gas anlage nicht drin, und somit fahre ich sparsam mit der karre als hätte ich nen Lupo 3L, so sinds überland 7liter und innner stadt, je nach verkeher und tageszeit zwischen 7,8-11 liter im Durchschnitt.... mein gesamtverbrauch seit 6500km liegt bei 8,6Liter !!! Bei Vmax und Vollgas braucht der so knapp über 25Liter !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

also noch hab ich meine gas anlage nicht drin, und somit fahre ich sparsam mit der karre als hätte ich nen Lupo 3L, so sinds überland 7liter und innner stadt, je nach verkeher und tageszeit zwischen 7,8-11 liter im Durchschnitt.... mein gesamtverbrauch seit 6500km liegt bei 8,6Liter !!! Bei Vmax und Vollgas braucht der so knapp über 25Liter !!!!!

DU willst mir allenernstes Sagen, dass du nen 328 mit 7l fährst!! Das kann ich nicht glauben, mein Kumpel und ich haben beide seit längerem nen 328 , aber selbst bei Langstreckenfahrten mit Tempo 100 ohne Beschleunigungen oder so geht der Verbrauch nicht unter 8,5l. Schiebst du ihn ab und zu mal oder was?

am 2. Oktober 2005 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von ThommyVlb

Vollgas braucht der so knapp über 25Liter !!!!!

Hallo

das mit denn 25liter kauf ich dir nicht ab...

Ein Bekannter von uns hat einen Audi A6 2.8l V6 30V und der fährt denn Audi laut Bordcomputer mit 7-7,5liter das war das geringste was er Geschaft hat. Bei ziemlich zügiger Fahrweiße kommt er mit 10,5-11liter hin.

tschau Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauchsunterschied M3 3.0 vs 328i