- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Verbrauchsunterschied X5 d 184/218 PS
Verbrauchsunterschied X5 d 184/218 PS
Moin,
hat schon jemand Parxiserfahrungen sammeln können, wie sich der neue Motor (bzw. Leistungsstufe) und die 6 Gang Automatik in der Praxis auf den Verbrauch auswirken. Mit dem 184 PS habe ich 10,6 ltr gebraucht.
Gruß aus Hamburg
Jan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Fremdwort Qualität !!
hallo,
mit 10,6 liter/100km bist du sehr gut bediehnt.
meiner verbrauchte 11,8.
seit dem 11.12.03 fahre ich die 218 ps-maschine.
ergebnis: 13,5 liter 100 km/h. läuft sehr unruhig. erreicht die
höchstgeschwindigkeit von 210 km/h nicht...max. 205 laut tacho. diverse weitere mängel: klingt bei 190 Km/h als ob der keilriemen fliegen geht, wasser in den scheinwerfern, lautstärke navi ließ sich nicht regeln, türen mussten nachjustiert werden, gas hängt. diverse anzeigen im display: z.bsp. reifendruckkontolsystem inaktiv........dsc naktiv...getriebenotlaufprogramm aktiv....
zulassung am 11.11.2003. danach war ich 3 wochen im urlaub. in der restlichen zeit war ich bereits 3 mal in der werkstatt. die wenigsten mängel wurden behoben. nächster termin am 06.01. dieses wird auch der letzte sein !!! wohlgemerkt. ich kaufe jedes jahr einen neuen bmw. dieser und der vorgänger haben jweils deutlich über 60.000 € gekostet. das sind diese fahrzeuge nicht wert. ich werde nie wieder einen bmw kaufen !!!!!
Verbrauch X5 D
Was macht ihr denn nur mit euer´n Autos ?
Ich bretter jeden Tag mit 200 Sachen über die Autobahn nach Hause und hab noch nie mehr als 9,6 / 9,7 Liter gebraucht. Wenn ich gediegen fahre brauch ich 9,5.
Mein Tip öfter mal ( vor allem in der Garantiezeit :-) )
den BMW Händler nerven und die DDE nachprogramieren lassen - die scheint sich gerne mal selbst zu verstellen und dann kann was verrusen.
Meine ganz persönliche Meinung zum neuen X5 ist (- und deshalb habe ich mir auch jetzt gerade noch den alten gekauft -) den X-Drive und 6-Gang Firlefanz braucht kein Mensch im normalen Alltagsgebrauch - das sind nur noch 2 Punkte mehr die schneller kapputt und ins Geld gehen können Wer mehr Dieselleistung braucht ist mit dem alten und einem seriösen Chiptuner (der eine brauchbare Garantie gibt ) besser bedient. Generell würde ich mich mit zu viel Eletronik-Schnick-Schnack im X5 zurückhalten, eine Klimaanlage macht z.B. genauso kalt wie eine Klimaautomatik .... und das Auto hat schon im Rohzustand zuviel Technik die bei BMW gerne mal streiken kann.
Das einzige was ich mir in meinem "alten" gewünscht hätte ist die neue Heckklappenmechanik - denn die alte klappert ....
einen gebrauchten x5 mit klima statt klimamatik und ohne xenon ... zu verkaufen ist schwer
Re: Verbrauch X5 D
Zitat:
Original geschrieben von vowo
Ich bretter jeden Tag mit 200 Sachen über die Autobahn nach Hause und hab noch nie mehr als 9,6 / 9,7 Liter gebraucht. Wenn ich gediegen fahre brauch ich 9,5.
Grins!
Also bei 200km/h nur 10liter verbrauch da kann
was nicht stimmen. Sind das reale werte d.h
100km mit 200km/h gefahren und nach getankt
oder laut BC ???
Zitat:
Dieselleistung braucht ist mit dem alten und einem seriösen Chiptuner (der eine brauchbare Garantie gibt ) besser bedient.
Das muss nicht stimmen, chip regelt nur die dieselmange, der neue comon rail nutzt aber hohere druck 1600 bar statt 1300. Sprittverteilung wird daher besser und larm wird niediger. Leistung ist naturlich hoher...
Zitat:
den BMW Händler nerven und die DDE nachprogramieren lassen - die scheint sich gerne mal selbst zu verstellen und dann kann was verrusen.
Was ist den DDE??
Hast du nen Chip drinen?
Zitat:
kann schon sein - aber nicht mit einem X5d, sondern vielleicht mit einem 320d o. ä.
Ich hatte einen X5d mit 184 PS und Schalter und da habe ich im Schnitt 10,5l verbraucht, mein jetziger 218PS-Automatik verbraucht um die 12l...
Wenn man einen X5d dauerhaft mit >200 km/h bewegt, liegt der Verbrauch bei >14l, egal welches Modell...
Zitat:
Wer mehr Dieselleistung braucht ist mit dem alten und einem seriösen Chiptuner (der eine brauchbare Garantie gibt ) besser bedient. Generell würde ich mich mit zu viel Eletronik-Schnick-Schnack im X5 zurückhalten, eine Klimaanlage macht z.B. genauso kalt wie eine Klimaautomatik .... und das Auto hat schon im Rohzustand zuviel Technik die bei BMW gerne mal streiken kann.
ja klar, ein Chip von einem 5-Mann-Betrieb ist sicher besser als ein komplett von BMW überarbeiteter Motor...
Zitat:
Das einzige was ich mir in meinem "alten" gewünscht hätte ist die neue Heckklappenmechanik - denn die alte klappert ....
aber das ist doch auch Technik die kaputt gehen kann...
Vielleicht solltest du dir lieber einen Lada o. ä. kaufen, da ist nix drinn was man nicht mit Hammer und Schraubenzieher reparieren kann...
Mein FL braucht im Kurzstreckenbetrieb so um die 11.5 Liter. Die letzten beiden Tage haben wir einen längeren Ausflug gemacht - ca. 500km Autobahn bei 140kmh, 250km Landstrasse und 50km Stadt: Dabei ergab sich ein Verbrauch über alles von 8.4 Liter, was nicht schlecht ist weil der X mit 2000km ja noch nicht mal genz eingefahren ist.
Der durchschnittliche Spritverbrauch bei meinem X5 3,0d (neues Modell) beträgt 8,6l bei Normalfahrt. Ich bin zufrieden.
hahahaha
8.6 Liter Normalfahrt.
hihihihihahahahahahaha
Dass bei Dir die Nase rot und lang wird sehe ich Via Email. hihihi
Jungs macht Euch nichts vor, Ein 2.3 Tonnen Auto mit 3.0 Liter Diesel kann nie und nimmer weniger als ne Limousine verbrauchen. Die wiegen nämlich 1/2 Tonne weniger.
Wenn ihr Euren Wagen gechippt habt dann stimmern zu 150 % die Bordcomputerwerte nicht mehr.
Einfach Kilometer durch Tankfüllung rechnen und dass ist eurer Effektiver Verbrauch.
Also bei 10.0 Liter Durschniittsverbrauch müsst Ihr minimun 930 km fahren. Denn die Tankgrösse liegt bei 93 Liter.
Moin Moin !
Durchschnittsverbrauch bei mir mit X5 3.0d FL über 10.000 km = 10,2 Liter.
Ca. 10 % Stadt, 20 % Landstrasse, 70 % BAB (ca. 160 km/h)
Gruss Chris
Fahre den Pre FL mit 184 PS. Bei Fahrten nach Italien zeigt die Verbrauchsanzeige bei Basel etwas unter 11 l/100km, in Chiasso steht die Anzeige ohne zurückzustellen dann bei etwas unter 9l 100km. Die Verbrauchsanzeige kann wenn nötig im "geheimen" Menu kalibriert werden. Wenn ich kurz vor Basel volltanke, fahre ich mehr als 930 km bevor ich wieder nachtanken muß. Aus leidvoller Erfahrung halte ich mich in der Schweiz aber genau an die Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Viele Grüße
BMWDB
Anstieg oder Gefälle spielen eine große Rolle :-)
mein dicker mit tempomat bei 130-140 im gefälle 8,5 und wenn die steigung kommt kanns schon bis 11L gehen..aber so 10,3-10,5 it real..
bei gerader strecke ohne groß hoch runter 8,2.....
nur mit mir am steuer und leerem auto :-)