ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbraucht euer GTI auch so viel wie meiner?

Verbraucht euer GTI auch so viel wie meiner?

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 18:51

Derzeit komme ich mit einer Tankfüllung gerade mal 420 km. Tachonadel ist dann kurz vor dem roten Bereich.

Liegt das an den kalten Temperaturen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

das sind mir hier die richtigen Golf GTI fahren

aber über den Spritverbrach mekern. Spaß bei

Seite die kalten Temparaturen spielen natürlich

auch eine Rolle da kann man schonmal je nach

Witterung 1-2 L mehr verbrauchen.

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von EDITION 20

Hallo,

das sind mir hier die richtigen Golf GTI fahren

aber über den Spritverbrach mekern.

das sind mir die richtigen, haben es geschafft sich hier anzumelden und treffen gleich den richtigen ton.

um den verbrauch zu ermitteln, sollte man volltanken, fahren, volltanken, ausrechnen, der rest ist doch quatsch bei den tanknadeln. ich persönlich brauche bei den temperaturen knapp 8 liter.

da haste schonmal ne zahl ;)

am 19. Februar 2005 um 19:06

Hideho..

schließe mich den 8L +- 0,2l an..

Bei mir schwankt es zwischen 7,8 und 8,2l / 100km

Grüsse..

Forrest

Servus...

Ich fahre meinen mit 8 bis 9 Liter mit einer tankfüllung komme ich 500Km weit...

Gruß Tobias

bin auch so mit 8,1 l dabei

also ca 600 km

Servus...

Du fährst mit einer Tankfüllung 600Km? ? ? Ich schaffe es gerade mal auf 500 bis 510 Km.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Fody

Servus...

Ich fahre meinen mit 8 bis 9 Liter mit einer tankfüllung komme ich 500Km weit...

Gruß Tobias

wenn du 8 bis 9 liter brauchst, und 500 kilometer weit kommst, ist was falsch an deiner rechnung.

angenommen es sind wirklich 9 liter (also dein maximum), wäre die reichweite 611 km.

edit: bin mal knapp 800 km weit gekommen mit dem tank, im alltag schafft man das aber nicht. i.d.R. schaff ich aber gut 700 km mit einer füllung..

wow

 

Hey,

also über eure Daten kann ich nur staunen, schließe mich den ersten Angaben an, anch 450 KM ist bei Schicht im Schacht und dann sind es ungefähr 10 Liter. MKG: ADY

 

Gruß Martin

Re: wow

 

Zitat:

Original geschrieben von Martin_GolfGTI

Hey,

also über eure Daten kann ich nur staunen, schließe mich den ersten Angaben an, anch 450 KM ist bei Schicht im Schacht und dann sind es ungefähr 10 Liter. MKG: ADY

 

Gruß Martin

hmm, mir kommts so vor als ob noch niemand von euch jemals richtig den verbrauch ausgerechnet hat...

oder ich bin der einzige, der nen 55 liter tank hat :D

also eins steht fest, bei mir gehen keine 55 liter rein, max 45

weil du dich auf deine tanknadel verlässt und meinst, der tank wäre leer?

wenn ich ausrechne wie weit ich komme mit mfa und durchschnittsverbrauch, tanke ich immer 53-54 liter nach.

jeder benziner limo hat 55 liter...

Von den meisten Reichweiten, die hier angegeben wurden, kann man als VR6 Fahrer nur träumen ;) Aber ist ja nicht so, dass man das vorher nicht wußte ;)

am 20. Februar 2005 um 1:44

Hm, also bei mir reicht eine Tankfüllung so ca 650 km. Rekord war so 700km. Da ich aber viel AB fahre ist ein niedriger Verbrauch von meistens 7,2l nichts seltenes.

Muss dem guten GTI halt studentengerecht betreiben, d.h. immer im unteren Drehzahlbereich. Aber da der auch da nen guten Durchzug hat macht mir mein GTI selbst beim Spritsparen Spaß...

Lorenz

Also ich bin mit meiner letzten Tankfülllung 690km gefahren, und es waren noch ca. 5 Liter im Tank! Der Verbrauch liegt demnach bei ca. 7,2 Litern auf 100km.

Nach der Tankanzeige kann man absolut nicht gehen, wenn meine auf Null steht, sind noch knapp 10Liter Benzin im Tank!

Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei ca. 7,5 Litern, über 8,5l bin ich bis jetzt noch nicht gekommen!

Das ist aber eh bei jedem Fahrer unterschiedlich, bei viel Stadtverkehr und nem Bleifuss, verbraucht der Wagen halt mal locker 1-2 Liter mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verbraucht euer GTI auch so viel wie meiner?