1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Verbrenner so begehrt?!

Verbrenner so begehrt?!

BMW X3 G01
Themenstarteram 15. Januar 2025 um 10:10

Da ich einen der ersten G01 als 2.0D habe, wollte ich mir was neueres kaufen.

War beim BMW Händler in Wien und da wurde mir folgendes gesagt:

Der neue X3 hat kein zu öffnendes Glasdach!! - also fällt der weg

G01, der letzten Baujahre mit Verbrenner und Glasdach gehen innert einer Stunde weg....ebenso X1 ab 2023 ebenfalls nur Verbrenner! keine verfügbar also

ich sollte einfach weiterfahren, da das einer der besten Motoren ist und überhaupt sehr zuverlässig!

Toll, nun stehe ich da....was machen? Glasdach zu öffnen ist eine Bedingung - Hybrid und Elektro kommen nicht infrage - zu komplex und für meine Bedürfnisse (Langstrecken...) nicht ideal

12 Antworten

Auch andere Hersteller haben schöne Töchter, der neue Audi Q5 ist optisch ohnehin viel schöner als der X3 und bietet ein zu öffnendes Glasdach ebenso wie der MB GLC.

In der BMW Börse.at sind aber einige 2,0 D mit Panoramaglasdach vom G01 zu finden

Zitat:

@heinili schrieb am 15. Januar 2025 um 11:10:31 Uhr:

G01, der letzten Baujahre mit Verbrenner und Glasdach gehen innert einer Stunde weg....ebenso X1 ab 2023 ebenfalls nur Verbrenner! keine verfügbar

Gibt es in Wien bzw. Österreich nur diesen einen BMW Händler? ;)

Zitat:

Da ich einen der ersten G01 als 2.0D habe, wollte ich mir was neueres kaufen.

War beim BMW Händler in Wien und da wurde mir folgendes gesagt:

Der neue X3 hat kein zu öffnendes Glasdach!! - also fällt der weg

G01, der letzten Baujahre mit Verbrenner und Glasdach gehen innert einer Stunde weg....ebenso X1 ab 2023 ebenfalls nur Verbrenner! keine verfügbar also

ich sollte einfach weiterfahren, da das einer der besten Motoren ist und überhaupt sehr zuverlässig!

Toll, nun stehe ich da....was machen? Glasdach zu öffnen ist eine Bedingung - Hybrid und Elektro kommen nicht infrage - zu komplex und für meine Bedürfnisse (Langstrecken...) nicht ideal

Ich fahre aktuell meinen dritten G01 und finde den Unterschied zwischen meinem ersten und dem Facelift nicht so groß, dass ich deswegen tauschen würde.

Auch hier in Deutschland ist der Markt für 20 D mit Schiebedach dünn.

Ich denke der Tipp deines Händlers weiter zu fahren ist vermutlich aktuell die einzig gute Lösung, vielleicht entwickelt sich der Markt im Laufe des Jahres noch etwas.

Wir können lange spekulieren, woran es liegt, dass so wenig Modelle verfügbar sind,, ich vermute, der G45 trifft nicht die Erwartungen der Kunden in allen Aspekten getroffen hat.

Genaueres werden wir aber erst wissen, wenn die Verkaufszahlen nach den ersten zwölf Monaten vorliegen.

Zitat:

Auch andere Hersteller haben schöne Töchter, der neue Audi Q5 ist optisch ohnehin viel schöner als der X3 ….

Das ist aber äußerst(!) subjektiv!

Ich kann dem Design des VWs mit den 4 Ringen nix abgewinnen!

Da bin ich beim Münchner in ALLEN Belangen einfach besser aufgehoben!

(rein subjektiv natürlich)

Der Händler ist Mega! Absolut ehrlich!

Damit muß man halt leben, wenn man sich selbst die Auswahl so extrem einschränkt.

Inwieweit ist die eingeschränkt? So ein GLC Coupé AMG 63 S ist ganz lecker ;)

Zitat:

Hybrid und Elektro kommen nicht infrage...

Das ist heutzutage schon eine krasse Einschränkung.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 15. Januar 2025 um 20:00:13 Uhr:

Zitat:

Hybrid und Elektro kommen nicht infrage...

Das ist heutzutage schon eine krasse Einschränkung.

Absolut nicht!

Hier in der Region gibt es einen Händler der sich auf BMW spezialisiert hat. Kauft von der BMW Bank und von Alphabet Pakete an Leasingrückläufern aus ganz Deutschland. Hat immer 150-200 sofort verfügbare BMW auf dem Hof. Alles dabei, von 1er bis 8er und auch alle X Modelle. Allerdings kein einziger X3 G01 LCI. KEINEN !! Die Dinger gehen wie geschnitten Brot…

https://home.mobile.de/.../index.html?...

Hier ein zum Thema passender Beitrag aus der gestrigen FAZ Technik und Motor …

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort