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Verbrennungsaussetzer bei vollast
Hallo Leute,wegen Verbrennungsaussetzer in Zylinder 3 habe ich heute alle 6 Zündkerzen und eine Zündspule gewechselt. Leider hat das nichts gebracht. Wenn ich Gas gebe, und etwa 2000 Umdrehungen, ruckelt das Auto, die Motorkontrollleuchte geht an, und es steht "Verbrennungsaussetzer Zylinder 3". Das Auto ruckelt dann extrem und nimmt kein Gas an. Wenn ich anhalte und mit BimmerLink den Fehlerspeicher lösche, ist das Problem vorübergehend behoben, und ich kann wieder normal fahren, solange ich nur leicht Gas gebe. Bei stärkerem Gasgeben schwankt die Drehzahl und die Motorkontrollleuchte kommt wieder, was das Beschleunigen unmöglich macht.
Das Problem trat auf, nachdem ich wenig Öl ins Auto nachgefüllt hatte und auf die Autobahn fuhr. Ich habe ein Automatikgetriebe, ich schaltete auf manuell und fuhr im vierten Gang bei 3000 Umdrehungen etwa 7-8 Minuten. Danach schaltete ich wieder auf Automatik, und plötzlich ging die Motorkontrollleuchte an und zeigte den Verbrennungsaussetzer an. Ich bin wirklich ratlos, und die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter. Könnte es der Injektor sein? Steuergerät?verkabelung?lambdasonde?Wenn die Motorkontrollleuchte angeht, zeigt die elektrische Ladung des Injektors 3 auf 0. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers und normalem Fahren ist die Ladung des Injektors 3 wieder da
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6 Antworten
Es handelt sich leider um den n53 325i
Ist der Öleinfülldeckel richtig zu?
Hört sich erstmal nach Falschluft an.
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 1. August 2024 um 19:12:21 Uhr:
Ist der Öleinfülldeckel richtig zu?
Hört sich erstmal nach Falschluft an.
Ja, aber Luftfilterkasten ist offen da ich einen Sportliftfilter habe, werde demnächst den wieder montieren.Ventildeckel(orginal) habe ich diese noch erneueren lassen wegen kge und dichtung..inkl einbau 600€
Der offene Luftfilterkasten wird's nicht sein, wie alt sind die Injektoren?
Wie ist der Motorstart wenn sofort mal Gas bis zum Begrenzer gegeben wird?
Fängt sich der Motor dann weich oder tänzelt die Drehzahl etwas bis stark auf und ab, oder knickt er sogar ein?
So was sind so Vorboten von Injektoren, gerade das abfangen aus höher Drehzahl ist eine Anforderung an den Injektoren. Gibt's da solche Störungen, stimmt die Gemischbildung an der Kerze nicht mehr.
Das sind die größten Störungen, Spulen Kerzen, Zylinderkopfhaube, Injektoren und Regelsonden.
Wird dann wirklich Richtung Injektoren gehen.
Mein Beileid
Ist vermutlich wieder die Benzinpumpe, viel Erfolg
Zitat:
@Schmiedekolben schrieb am 1. August 2024 um 20:22:30 Uhr:
Der offene Luftfilterkasten wird's nicht sein, wie alt sind die Injektoren?
Wie ist der Motorstart wenn sofort mal Gas bis zum Begrenzer gegeben wird?
Fängt sich der Motor dann weich oder tänzelt die Drehzahl etwas bis stark auf und ab, oder knickt er sogar ein?
So was sind so Vorboten von Injektoren, gerade das abfangen aus höher Drehzahl ist eine Anforderung an den Injektoren. Gibt's da solche Störungen, stimmt die Gemischbildung an der Kerze nicht mehr.
Das sind die größten Störungen, Spulen Kerzen, Zylinderkopfhaube, Injektoren und Regelsonden.
Wird dann wirklich Richtung Injektoren gehen.
Mein Beileid
Heute wurde der Lmm(pierburg) gewechselt , wagen hat wieder seine Leistung vollast keine Fehlermeldungen mehr jedoch kaltstart etwas ruckeln vibrationen