ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

Verbrennungsaussetzer Zylinder 3

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. März 2017 um 18:34

Hallo liebe Community,

vor ca. 1 Monat habe ich mir eine C Klasse W204 Bj 2010 220 CDi zugelegt.

Seitdem leuchtet ab und an die MKL. Ich habe den Fehler beim ersten Mal bei Mercedes benz auslesen lassen. Der Meister meinte dass ein Verbrennungsausetzer im Zylinder 3 die Ursache dafür war, der Fehler verschwand schnell wieder und der Meister hat mir gesagt, dass es mal vorkommen könnte da sich beim tanken Wasser im Kraftstoff befinden kann. Falls die MKL wieder leuchten sollte, müssen die den Fehler genau prüfen. Bin mit dem Wagen ca 3000km gefahren und habe den Wagen im Privatkauf erworben. Der Verkäufer will davon nichts wissen und weist mich darauf hin dass im Vertrag steht 'wie gesehen so gekauft'. Ich habe wirklich viel Geld reingesteckt welches ich mir über Jahre angespart habe, ich kann mir eine aufwendige Reparatur bzw einen Motorschaden nicht leisten. Ich bitte euch um Rat ich weis nicht mehr weiter..

Ähnliche Themen
35 Antworten

Naja das ist Privatkauf gewesen, da wirst du auf den Kosten sitzen bleiben falls welche entstehen.

 

Ich würde es trotzdem überprüfen lassen und das zwar gründlich bevor ein Motorschaden entsteht.

 

MFG

am 4. März 2017 um 5:57

Hab bei mir die Zündspule getauscht seit dem kam der sporadische Fehler nie wieder

Er fährt einen 220 CDI.

 

Ich glaube da gibt's keine Zündspulen.

Themenstarteram 4. März 2017 um 15:51

Könnte es auch an den Luftfilter liegen ?

Danke für die Antworten

Was hat er denn gelaufen?

Themenstarteram 4. März 2017 um 17:12

126.000km sind drauf.

Themenstarteram 4. März 2017 um 17:17

Heute ging mal wieder die MKL an. Das komische ist sie geht immer während der Fahrt an, Motor Verhält sich auch normal also kein Leistungsverlust oder so.

Sind da schon neue Einspritzdüsen verbaut worden?

Themenstarteram 4. März 2017 um 17:47

Nein, können die bei der Laufleistung denn schon Probleme machen ?

Diese wurden durch Rückruf von MB alle Kostenlos umgerüstet da diese frühzeitig kaputt gegangen sind.

 

Prüfe ob das schon passiert ist.

am 4. März 2017 um 21:27

Evt beim fahren mal laufende daten der köpfe vergleichen

Themenstarteram 5. März 2017 um 3:55

Falls die Einspritzdüsen noch die alten sein sollten,

Würde MB denn tatsächlich noch kostenlos nachrüsten ? Der Wagen ist jetzt schon knapp 7 Jahre alt. Aber sehr guter Anhaltspunkt, ist wohl ein häufig auftretendes Problem mit den Delphi Injektoren bei diesem Modell. Danke

Denke schon

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:12

Hallo, hab den Fehler jetzt intensiver bei Mercedes prüfen lassen. Es betrifft tatsächlich die Injektoren. Mercedes will nun die Reinigung von den Injektoren komplett kostenlos übernehmen. Wenn dieses Modell tatsächlich Injektorenorprobleme hat, wieso erneut man die billiginjektoren nicht gleich sondern will sie reinigen ? Das ist doch nicht von langer Dauer bis die wieder verkoken. Lieben Dank an sternfreund für den Hinweis der Injektoren ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrennungsaussetzer Zylinder 3