ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. verdammt günstig...

verdammt günstig...

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 19:15

hallo

ich liebäugele mit diesem Volvo S60 T5.

woran liegt das, dass dieser wagen bei der laufleistung noch so wenig kostet?

hab ihn mal live angeschaut, da ist keine beule, kein kratzer nichts! der ist so schön, wie aus dem ei gepellt. ist es die farbe, die keiner will?

wieviel säuft so ein T5? denke die 250 ps werden ihren tribut fordern :confused:

 

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 30. Mai 2005 um 20:09

Irgendwie funzt dieser Link nicht (jedenfalls nicht bei mir)

Mein T5 gönnt sich durchschnittlich zwischen 10-11 Liter. für knapp 300PS ist das für mich mehr als Akzeptabel! Bei 250 PS waren es knapp über 10 liter.

Re: verdammt günstig...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sokol_CH

hallo

ich liebäugele mit diesem Volvo S60 T5.

woran liegt das, dass dieser wagen bei der laufleistung noch so wenig kostet?

hab ihn mal live angeschaut, da ist keine beule, kein kratzer nichts! der ist so schön, wie aus dem ei gepellt. ist es die farbe, die keiner will?

wieviel säuft so ein T5? denke die 250 ps werden ihren tribut fordern :confused:

 

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Kann ja nichts zur Farbe sagen (ob das der Grund ist). Und wie die Preise sonst in CH sind...?

Scheint aber günstig zu sein!

Aber die 16 Zoll Felgen sind beim T5 nichts.

(ich setze einfach vorraus, dass man zumindest etwas flotter unterwegs sein will, mit dem T5).

Ich habe gleich nach dem Kauf (1000km) auf 16 Zoll Winter gewechselt (aus Kostengründen). War zwar nett den Winter durch. Aber der Unterschied jetzt mit den 17 Zoll Sommerrädern ist enorm.

Da wo der Wagen mit 16 Zoll instabil wurde (schwammig), ist er absolut stabil mit 17 Zoll - ist aber auch nicht mehr so bequem :-).

Verbrauch mit 16 Zoll (Winter) bei viel Autobahn, selten über 10l.

Jetzt mit 17 Zoll macht das Kurvenheizen im Schwarzwald richtig Spaß. Da sinds dann Landstraße auch mal 12,x.

Im Schnitt dann aber wieder unter 11l.

HTH

Torsten

 

PS - gerade gesehen - der hat Automatik. Unbedingt Probefahren ob sie Dir liegt. Ich war enttäuscht. (und meine Verbrauchs-Werte oben sind für Schalter)

PPS - hier der funktionierende Link:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=2694964

am 30. Mai 2005 um 21:10

Kann dir nur für .de antworten, in .ch mögen einige Sachen anders sein.

Was den Preis drückt:

- 4Jahre (wirklich nur 35Tkm, nich mal 10T/anno??)

- Ein relativ frühes Modell (pot. Kinderkrankheiten)

- Die Automatik aus dieser zeit ist um Längen schlechter als die heutigen (Software?). Unbedingt probieren.

- S60 hat null Image(zumindest in .de), Stufenheck Volvo haben immer einen Abschlag als gebrauchte gegenüber dem Kombi

- Turbobenziner stehen im Verdacht Spritfresser zu sein und bekommen als gebrauchte pauschal einen Abschlag

- Farbe

- Teilleder (manche wollen inder Klasse unbedingt Leder)

- Klimaanlage, keine automatische?

- viele wollen Telefon+Navi, das Auto ist lt beschreibbung für eine topmotorisierung relativ nackt

- Radio wird nicht genannt, welcher Typ ist drin?

Die Punkte spiegeln nicht immer meine Meinung wieder, bzw. was ich für gut halte. Aber es ging ja nicht um meine Meinung. In .de solltest du so einen für knapp 20T Euro bekommen. Umgerechnet passt das doch so in etwa

Sprit? auf ch Autobahnen kommst du wohl mit 10l hin. Mit mehr Landstrasse und Stadtverkehr solltest du vorsichtshalber 11-12 kalkulieren wobei der Verbrauch sehr drehzahlabhängig ist. Können auf euren Autobahnen auch 9l sein

Sollte die km wirklich stimmen und die Ausstattung passt dir stören die Punkte ja nicht. Ein Wiederverkauf dürfte allerdings auf ähnliche Probleme stoßen. Was zum runterfahren

nur meine meinung

rapace

kein Schnäppchen

 

Hm.. auf den ersten Blick ist's nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber gehe mal und schau ihn dir an. Da er bei einer BMW Garage steht, kennen diese die Volvo-typischen Ausstattungen u.U. nicht und wichtige Angaben fehlen...

Schau ihn an und fahre ihn probe. Solltest Du aber auf die Farbe nicht absolut abfahren würde ich nochmal schauen.

Nachtrag: Ok ich schaff's nicht den Link funktionieren zu lassen. Such einfach nach dem da:

VOLVO S60 T5 Limousine 2001 blau 32'930 km CHF 32'900.-

auch im Autoscout24.ch

kaum mehr Kilometer, schöne Farbe innen und aussen schöne Felgen, gute Ausstattung und fast der selbe Preis. Zudem ein Jahr garantie!

Ich würde ungesehen diesen vorziehen.

Gruss und schon jetzt viel Spass damit!!

Hobbes

Re: verdammt günstig...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sokol_CH

hallo

ich liebäugele mit diesem Volvo S60 T5.

woran liegt das, dass dieser wagen bei der laufleistung noch so wenig kostet?

hab ihn mal live angeschaut, da ist keine beule, kein kratzer nichts! der ist so schön, wie aus dem ei gepellt. ist es die farbe, die keiner will?

wieviel säuft so ein T5? denke die 250 ps werden ihren tribut fordern :confused:

 

[/url]

Ich hatte einen S60T5 Geartronic MJ 01 dreieinhalb Jahre lang (64Tkm). Null Probleme, super Auto, wenn es gefällt. Geamtverbrauch über diese 64 Tkm: 9,8 l/100km.

Da ich auch in der Schweiz fahre, dürfte dieser Wert für dich belastbar sein....

am 31. Mai 2005 um 17:32

Re: verdammt günstig...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sokol_CH

...woran liegt das, dass dieser wagen bei der laufleistung noch so wenig kostet?

Also die Laufleistung von 35000 KM in 4 Jahren ist erstaunlich gering. da würde ich mir die Service-Hefte zeigen lassen, ob das wirklich stimmt.

Rolo

am 31. Mai 2005 um 17:45

Also, ich habe mich mit gebrauchten SAABs und Volvos - und deren Preisniveau - mittlerweile sehr, sehr ausgebieg beschäftigt und bin imstande zu sagen, dass der Preis nicht so tief ist, wie man anfänglich meine könnte.

Zitat:

Original geschrieben von rapace

 

- S60 hat null Image(zumindest in .de), Stufenheck Volvo haben immer einen Abschlag als gebrauchte gegenüber dem Kombi

nur meine meinung

rapace

klingt ja abwertend

klar ists das limousinen einen grösseren wertverlust haben

aber dennoch hat ein s60 ganz bestimmt 0 image

überdenke mal wovon du redest.

mir ist klar das wenn leute volvo hoeren es meistens mit nem kombi verbinden.

und dennoch ist und bleibt es eine marke welche für sich und ihr image spricht.

und nicht speziell eine modellreihe.

denn ich denke eingefleischte alte volvo fahrer die wirklich noch in nem volvo gesessen haben

und nicht in einem ford volvo coop modell

denken auch negativ über die neue modellreihe nach 2000

ist halt alles geschmackssache.

und zu guter letzt kaufe ich kein auto wegen seinem image......

denn dann sollte man sich einen image träger RS6 oder M5 kaufen....wer's braucht, sag ich nur...

 

in diesem sinne

matthias

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 18:51

habe heute mit dem autoverkäufer gesprochen und die schlüssel bekommen.

igitt, der wagen stank vielleicht nach rauch!!

wahrscheinlich ein älterer zigarren-, pfeifen- oder was-auch-immer-raucher...

der herr hat mit einem 525d getauscht, der weiss wahrscheinlich wieso...

egal, war nicht der letzte S60, jedoch werde ich mich auf Dieselmodelle konzentrieren.

am 31. Mai 2005 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von defkorn

klingt ja abwertend

....

überdenke mal wovon du redest.

mir ist klar das wenn leute volvo hoeren es meistens mit nem kombi verbinden.

und dennoch ist und bleibt es eine marke welche für sich und ihr image spricht.

.......

und zu guter letzt kaufe ich kein auto wegen seinem image......

abwertend? Ich gab keine Wertung ab. Ich schrieb was viele andere sich denken werden,

Und ich habe nachgedacht über was ich rede. Hier in .de bekommen deutsche Autos eben einen Imagebonus der sich auch im preis niederschlägt. Mit Image meinte ich im Sinne von "es macht was her" (gemeint ist darstellen, protzen), kurz, das was für viele einen mehrwert bedeutet. Dass volvo sein eigenes Image hat (wie auch Lada niva, ferrari oder ein Ford Mustang ) ist klar.

nun, ich kaufe auch kein auto wegen des images (empfinde es aber als Pluspunkt, dass ich mir manche leidige Diskussion spare - solange keiner merkt, dass es ein benziner ist). dann sind wir schon 2 aber vermutlich in .de in einer minderheit. In anderen Ländern mag das anders sein. Ich habe in F schon manager im R5 gesehen, kannst du dir einen dt manager mit einem Polo vor der Chefetage vorstellen? Ente Cabrio, ja. Aber keine 08/15 Blechbüchse. Das geht sowenig wie ein DB7. Das würde als Abzocker, Ausbeuter gewertet werden. .de ist manchmal etwas komisch.

@sokol

da fährt einer weniger als 10Tkm/anno und wechselt auf einen diesel? Da war entweder der Verkäufer top oder der Kilometerstand ist *zensiert*

 

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von rapace

abwertend? Ich gab keine Wertung ab. Ich schrieb was viele andere sich denken werden,

Und ich habe nachgedacht über was ich rede. Hier in .de bekommen deutsche Autos eben einen Imagebonus der sich auch im preis niederschlägt.

 

Rapace

War damals für mich ein Bonus für Volvo.

Ich habe viel mit Kunden zu tun, die meine Rechnungen zahlen müssen...

Volvo - können sie nicht einordnen, und ich habe meinen Komfort.

Gruß

Torsten

am 1. Juni 2005 um 6:03

@Torsten

Sehe ich genauso wie Du: Deswegen sind Saab und Volvo ja klassiche Freiberufler-Autos.

stelo

ex 900S, 855, jetzt 9-3I

Deine Antwort
Ähnliche Themen