Verdammt! Hagelschaden macht mich fertig!
Ich hasse es! Ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll! Ich wohne im verfluchten Nordhessen! Mein schöner qp hat nun vor 15min sein Hagelschaden auf dem Dach abbekommen. Es hat gehagelt, aber wie, hättet ihr sehen sollen! Die waren Hühnereier gross! Habe leider zu spät reagiert. Naja nun habe ich 8-10 schöne Dellen auf dem Dach und dazu keine Kasko! Ist immer schön das Geld was zu viel ist ausgeben zu müssen!
Beste Antwort im Thema
Ja wie soll ich sagen?! Am Anfang sollte es hier nicht hageln! Ich habe es zu spät gemerkt, was soll ich denn machen? Ich kann mir leider keine Kasko leisten, hat mit selbst Schuld nix zu tun. Bin Student und bezahle schon genug für Haftpflicht bei SF4. Habe mit meinem ersparten halt das Auto damals gekauft. Glaube kaum das jeder einen 97er Wagen Kasko versichert. Ich habe es einfach zu spät gemerkt und gehört, dafür werde ich jetzt halt bestraft. Naja was soll, Gesundheit geht vor, oder?
Ähnliche Themen
44 Antworten
Hab´s im TV gesehen, echt nicht schön...
Wenn ich in so einer Gegend wohnen würde, hätte ich wahrscheinlich eine Kasko.
Gruß
OrigIS
Du hast keine Teilkasko?
Ich muss leider sagen: selbst schuld!
Es war lange angekündigt, dass es gebietsweise schwere Hagelschauer gibt und dass man sein Auto unterstellen soll.
Ich habe heute regelmäßig auf unwetterzentrale.de verfolgt, wie der Stand ist.
Na, drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es günstig repariert bekommst.
Ja wie soll ich sagen?! Am Anfang sollte es hier nicht hageln! Ich habe es zu spät gemerkt, was soll ich denn machen? Ich kann mir leider keine Kasko leisten, hat mit selbst Schuld nix zu tun. Bin Student und bezahle schon genug für Haftpflicht bei SF4. Habe mit meinem ersparten halt das Auto damals gekauft. Glaube kaum das jeder einen 97er Wagen Kasko versichert. Ich habe es einfach zu spät gemerkt und gehört, dafür werde ich jetzt halt bestraft. Naja was soll, Gesundheit geht vor, oder?
Hast mein Mitgefühl bezüglich deines Schadens. Aber eine Frage kann ich mir echt nicht verkneifen. Wieso kaufst du dir ein Auto das du dir quasi nicht leisten kannst?
Bei den Teilen, die der Himmel da ausgesch... hat, würde ich auch lieber ein paar Dellen im Auto in Kauf nehmen. In den Nachrichten hatten sie vorhin auch ´ne E36 Limo gezeigt, wo die Heckscheibe zerstört war!
Ich kann keine Beulen im Dach bekommen, hab ne Garage und trotzdem Ne Vollkasko
Greetz
Tim
Wer sagt denn das ich mir das Auto nicht leisten kann? Nur ist da ne Kasko einfach zuviel. Ich habe auch genug Geld bei Seite um mein Auto bei Schäden zu reparieren, habe ja 4 Jahre gearbeitet und arbeite auch in den Semesterferien, aber das musste ja echt nicht sein. Also ist nicht knapp bemessen, aber das mit den Hagelschaden macht mich echt verrückt. Ich glaube die BMW Ingineure haben ein zu dünnes Blech benutzt. Der Vento, die C-Klasse und der uralt Clio neben meinem haben nix aufm Dach. Ist das Pech oder was? Natürlich werde ich wenn ich richtig arbeite und gut Geld verdiene meine Autos auch Vollkasko versichern trotz Garage.
Zitat:
Wieso kaufst du dir ein Auto das du dir quasi nicht leisten kannst?
Na, ich kanns schon verstehen.
Was kostet das denn, 10 Dellen rausmachen? Hat einer eine Hausnummer?
A4Turbo1982, passe ab jetzt aber auf. Laut Unwetterzentrale wird in Teilen Hessens auch für heute Nacht vor schweren Gewitten gewarnt. Kannst du den Wagen irgendwo unterstellen?
Dann mach es.
Hier blitzt es auch gerade hin und wieder, leichter Regen...
Zitat:
...und gut Geld verdiene meine Autos auch Vollkasko versichern trotz Garage.
Nur nochmal angemerkt. Bei Hagel reicht Teilkasko. -
Ja ist mir bekannt das die Teilkasko reicht, war an den Vorredner gerichtet mit der Vollkasko Sache. Aber mit Teilkasko hat das schon ne Menge ausgemacht. Beleuchtung und Glas kann man günstig mittlerweile bekommen, daran hatte ich halt auch gedacht beim Abschliessen der Versicherung. Aber wer denkt schon an ein Hagelschaden? Klar Diebstahl und ?Wildschaden? sind natürlich auch versichert, aber wie gesagt, ist nun zu spät. Muss mal nen günstigen Dellendoc auffinden, der mir das vielleicht für nicht allzu viel Geld her richtet. Unwetterzentrale zeigt das sich das Wetter nach NRW verzieht, also gehe ich von aus das hier nix mehr los sein wird, hat sich schon genug hier ausgetobt, der Wicht!
Zitat:
Original geschrieben von A4Turbo1982
Unwetterzentrale zeigt das sich das Wetter nach NRW verzieht, also gehe ich von aus das hier nix mehr los sein wird, hat sich schon genug hier ausgetobt, der Wicht!
Jo, sehe gerade. Aber schön rechts an Bochum vorbei, der Wicht bitte...
Zitat:
Original geschrieben von OrigIS
Hab´s im TV gesehen, echt nicht schön...
Wenn ich in so einer Gegend wohnen würde, hätte ich wahrscheinlich eine Kasko.
Gruß
OrigIS
Wieso sollte Nordhessen eine Risikogegend was Weltuntergänge,Naturkatastrophen und Vulkanausbrüche oder sonstwas betrifft,sein??
Zitat:
Sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten. Aber du fährst nen 97er Wagen und kannst dir keine Kasko leisten? Dann bist du einfach selbst schuld.
Entweder hat man soviel Geld, dass man sich im Falle eines Schadens einen gleichwertigen Wagen leisten kann oder man kauft was günstigeres und schließt ne Kasko ein, um aus dem Gröbsten raus zu sein.
Ich bin auch Student und habe wenig Kohle. Und da ich mir nicht einfach ein paar tausend € für ein neues Auto aus den Fingern ziehen kann, hab ich selbst meine 2000€-Autos TK versichert.
Die 200€ mehr im Jahr im Vergleich zur Haftpflicht waren es mit wert, denn so war ich vor den gröbsten Sachen sicher (Diebstahl, Hagel, Glasbruch....).
Klingt alles neunmalklug, aber man sollte sich eben manchmal einfach überlegen, ob es Sinn macht, ein Auto zu fahren, wenn man sich nicht die Teilkasko dafür leisten kann, geschweige denn ein gleichwertiges Fahrzeug.
Also lebe mit den Beulen und fertig....ist ja nun auch nur optisch und lange nix so gravierendes wie ein kapitaler Motorschaden
Ich wollte einfach kein 2000Euro Auto mehr fahren, was ist daran so schlimm? Meine ersten beiden waren schon so Krücken. Will einfach mal was vernünftiges fahren. Ausserdem ist mein Auto schon 11 Jahre alt, da muss man halt nicht unbedingt ne Kasko abschliessen. Ihr tut ja so als ob die Autos jeden Tag geklaut werden oder einem Hageltag ausgesetzt sind. Das war das erste mal in meinem Leben wo ich sowas gesehen habe. Hagel kannte ich als max 5mm große Kugeln, aber nicht Hühnereier groß. Ich wollte eigentlich ein Cabrio kaufen, aber da ich dafür eher ne Kasko brauche habe ich nen qp gekauft. Bin ich der einzige der hier "nur" Haftpflicht hat, scheinen ja alle Kaskos abgeschlossen zu haben? Die Selbstbeteiligung muss man doch trotzdem selber zahlen oder nicht? Ich werde es auch reparieren lassen, will doch nicht mit den Dellen an meinen schönen qp leben. Dafür ist der viel zu gepflegt und in gutem Zustand. Mehr als 200-300 wird es mich nicht kosten denke ich. Es ärgert einen halt nur total. Bei meinem 2er Golf wäre es mir nicht so wichtig gewesen. Der ist halt erst 4 Monate bei mir und ich pflege das Teil ohne Ende!
Zitat:
Die Selbstbeteiligung muss man doch trotzdem selber zahlen oder nicht?
Sicher. Aber nur dann, wenn du eine Kasko mit Selbstbeteiligung abgeschlossen hast.