1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Verdammt, ist mein Motor jetzt kaputt?

Verdammt, ist mein Motor jetzt kaputt?

Opel
Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:40

Ich könnte mich mal wieder in den Hintern beißen.

Ich hab heute alles gewechselt, Zahnriemen, Spannrolle, Wapu und Thermostat.

Doch leider hab ich erst mal kurz gestartet, dann ist er ausgegangen, SHIT NEIN ich hab vergessen das Kühlsystem wieder zu entlüften. Kühlwasser war drin aber nicht entlüftet!

 

Dann hab ich entlüftet und jetzt hört er sich ganz komisch an, als ob er auf drei zylindern läuft MKL leuchtet!

Was soll ich tun?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Fehlercode auslesen und Steuerzeiten prüfen

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:48

Fehlercode zeigt er aufm TID keinen an. Ausblinken soll erst ab bj. 96 gehen laut workshop von TC. Meiner ist von 1995

EDIT: Kann es sein das da durch das nicht entlüften was kaputt gegangen ist? Hat leicht ausm Luftfilter gequalmt.

TID zeigt sowieso keine Motorfehlercodes an, wie kommt ihr denn immer auf die Ideen? Einfach die beiden Diagnosepins im Stecker brücken und dann zählen :)

Wenn qualm ausm Luffi kam -> Steuerzeiten prüfen!!!

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 19:56

ok ich probiers gleich mal auszublinken. Bei Team-Corsa stand, dass das Tid auch Fehlercodes Ausgeben kann wenn man beide knöpfe gleichzeitig drückt!

Kanns ja auch, aber nur für den Radio-Kreis :D

Hat mitm Motorfehlercode nix am Hut.

Haste jetzt mal die Steuerzeiten geprüft?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 20:10

Also ich habs grad ausgeblinkt. Es wird immer Code 12 Wiederholt, also ist kein Fehler gespeichert! .....

Und was ist mit den Steuerzeiten?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 20:14

Steuerzeiten überprüfe ich morgen, ich meine aber ich hab alles richtig gemacht.

Ausser es ist jetzt was kaputt wegen dem Kühlwasser??

Nur was sollte das sein?

Ich bin kurz an den KWS gekommen, kann sein das da was öl oder dreck drangekommen ist. Soll ich den mal sauber machen bzw. kann der was damit zu tun haben. Will ihn jetzt nicht nochmal anmachen wenn er jetzt so am Krepieren ist!

Die paar Sekunden ohne Kühlwasser machen nix, ich nehmen mal an dass dir einfach der Zahnriemen übergesprungen ist.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 20:27

Ja aber warum sollte der direkt überspringen..... naja kann aber sein ich überprüfe das morgen nachmittag. Danke für die Erste-Hilfe!

Vielleicht bissl fehlende Spannung? Wären aber alles nur Mutmassungen, guck einfach nach, wie du schon sagtest.

am 25. Mai 2007 um 7:17

Wenn du die Spannrolle richtig eingestellt hast (mit zusammenspiel der WaPu) wird die Spannung schon i.O. sein. Wenn du an den Sensor gekommen bist hast den vlt etwas verstellt ?? Der sensor an der KW reagiert ja auf die Metallblöcke auf der KW. Soweit ich mich erinnere is das dingen da recht nahe dran...

zahnriemen

 

hi!

scheiß auf fehlercode und kühlwasser ich würd mir an deiner stelle viel mehr sorgen um zahnriemen/steuerzeiten etc machen.

hast die zeiten verstellt oder der riemen ist übergesprungen hattest du mal nen heilen kopf,ventile etc..

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 10:44

Also Steuerzeiten waren richtig eingestellt aber ich habs jetzt nochmal neu gespannt.

Also jetzt gehts immernochnicht besser, aber das Ausblinken gibt jetzt Fehlercode 19 an!!

Also falsches Drehzahlsignal!

Was ist das denn am wahrscheinlichsten?

Der geber kann sein, abstand, usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen