ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdammt wo habt ihr die Kohle her?

Verdammt wo habt ihr die Kohle her?

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 16:54

Also ich hab jetzt seid 2 Monaten eine 320i Coupe, sieht auch schon gut aus, hat M-Fahrwerk, 17 Zoll Alu, M-Spiegel hab ich drauf gemacht haben 200€ mit Lackierung gekostet.

Also eigentlich gefällt mir das Auto schon ganz gut.

Eigentlich wollte ich nichts mehr machen aber irgendwie funktioniert das nicht ganz. Da muss noch ne M-Frontschürze dran und der Rand ausenrum muss auch noch lackiert werden. Das ist der Graue Steifen den kennt ihr ja.

Mein Problem ist wo nehmt ihr die Kohle her???

Die Schürze kostet mich mit Gitter und Flip ja inklusive Lackierung 500€.

das sind meiner Rechnung nach 10 Tankfüllungen.

Bezahlt ihr sowas einfach mal oder wie entscheidet ihr ob ihr euch sowas holt oder nicht.

also mir fällt das nicht so leicht, werd es mir aber wahrscheinlich doch holen. Aber gut geht es mir dabei nicht...

 

Geld regiert die Welt, Scheiss Tuning ist so teuer, das glaubt man garnicht.

Gebt ihr immer wenn ihr neues Geld bekommt was fürs Auto aus, und spart ihr auch noch was z.B. in Bausparverträgen oder so.

ich bin 20 Jahre und bekomm im moment 1000€ im monat beim Bund , 400€ muss ich bis März für das Auto abbezahlen und 600€ hab ich eigentlich jeden Monat zur Verfügung, ich geb net viel aus für Klamotten oder so.

wie haltet ihr das so????

Flo

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 29. Juli 2003 um 17:18

M-Stossstangen bekommst Du bei E-Bay und in verschiedenen BMW Foren unter Biete nur so an den Kopf geworfen und was das lacken angeht musste Dich mal bei nem Lacker einschleimen das der Dir das unter der Hand macht.

am 29. Juli 2003 um 17:55

Re: Verdammt wo habt ihr die Kohle her?

 

Du darfst dich nicht mit anderen Leuten vergleichen, hier gibt es viele die sind älter und haben einen höheren Verdienst oder einfach nur Geldscheissende Eltern. Freu dich an deinem Fahrzeug und hab Spaß damit, nicht allzuweit weg hinter der Grenze wohnen Menschen die können sich Glücklich schätzen wenn sie ein Fahrrad besitzen!

Selber lackieren (siehe anhang, die komplette frontschürze+spoiler+kennzeichenhalterungen etc.. alles mit dosen selber gemacht) obwohl ich eigentlich als Informatikkaufmann nicht allzu viel mit lackieren am Hut habe ;)

PS: ich weiß, sieht nicht perfekt aus, aber als azubi muss ich auf jeden Cent schauen =(

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

Selber lackieren (siehe anhang, die komplette frontschürze+spoiler+kennzeichenhalterungen etc.. alles mit dosen selber gemacht) obwohl ich eigentlich als Informatikkaufmann nicht allzu viel mit lackieren am Hut habe ;)

Also ehrlich gesagt sieht man auf dem Photo auch nen deutlichen Unterschied zu Motorhaube und Kotflügel. Irgendwie sieht es auch matt aus. Sollteste nochmal ne glatte Schicht Klarlack draufmachen (wenn's noch nicht ist) und dann mit Schleifpaste glattpolieren.

Aber den Farbunterschied kriegste so nicht weg. Aber vielleicht täuscht's ja nur auf dem Photo.

 

@ Memphis,

naja du musst schon selber wissen, was du dir leisten kannst und/oder willst. Das kann dir hier keiner abnehmen. Ansonsten hat Tanari schon Recht... wie immer ;)

also auf dem Photo sieht man den unterschied etwas stärker als Real-Life. Klarlack hatte ich hergenommen, größter Fehler war halt das 80er Schmirgelpapier, werde die Front evtl nochmal komplett neu machen weil ich den lack recht günstig über unsere Firma bekomme.

Also ohne Beziehungen würde ich mein Auto nie herrichten! ICh zahl für das Komplette Auto zum lacken 300€ ICh cleane nächste Woche meine Karosse udn zahle dafür 150€ da ist alles Plastik dann weg! Teile von Rieger usw. bekomm ich zum Einkauspreis! Da geht das schon!

Tach auch,

selber machen und riskieren, dass alle lachen ;)

Im Ernst, hab in nem anderen threat auch schon geschrieben, das wenn man sich einem Gebrauchten kauft und den auch noch tunen will, immer mit einer Menge Kohle rechnen muss. Ich hatte viel vor, als mir meinen gekauft hatte, ist aber nicht viel draus geworden. Da waren erstmal ein paar Instandhaltungsaufwendungen, sowie ein unfallflüchtiger Arsch, der meine Fahrertür vorletztes Jahr eingeschrammt und eingebeult hat. Da blieb nichts mehr übrig für Tuning. Im Gegenteil, ich musste kürzlich sogar meine Endstufe zu Grabe tragen und habe jetzt nur noch vier statt sechs funktionierende Boxen im Auto - die schönen Hochtöner haben jetzt keine Arbeit mehr :(

Bin jetzt zu dem Schluss gekommen, da weiter zu machen, wodurch ich vorher finanziell gezwungen wurde: Ich halte mein BMW nur noch Instand, damit er halbwegs optisch (waschen, polieren, Felgenpflege) und vorallem technisch (Ölwechsel, Inspektion, Verschleissteile etc.) in Schuss bleibt. Wenn ich Anfang nächstes Jahr fertig mit dem Studium bin und hoffentlich einen Job habe, kommt bald ein neuer und Ihr könnt Euch vorstellen was ich mit dem Wagen machen werde ;)

Kopf nicht hängen lassen - Kohle ist nicht alles :) Hauptsache er fährt !

Gruß

bmwfanatic

am 29. Juli 2003 um 20:13

meine erste Lackierung für die grauen Teile habe ich auch selber gemacht gehabt und das Ergebnis war top!

Die M3-Stosstangen natürlich günstig bei ebay besorgt (und nie mehr als die Hälfte NP bieten, ist ja schliesslich n gebrauchtes Teil...

Dann nen lieben Lackierer suchen (brauchst Du ne Rechnung ;-) ;-) )

so einfach ist das!

am 29. Juli 2003 um 20:24

@ Daniel: Besorg mir mal ne Rigea M3 look schürze!;)

Ne also beim kleinen Lackiersachen ( Spiegel, Blenden) selber machen

Große (wie Schürze) doch lieber machen lassen!

Habe heute meien Heckscheibenblende selbst lackiert.

-Dose Farbhafter für Kunststoff: 6€

-Grundierung\Weißer Lack 6€

-Calypsorot: 15 Euro

-Klarlack: 6 €

******************

= 33 €

Hab glaub ich 3\4 Rot und 3\4 Weiß verballert, und klarlack ganz, nun noch abschleifen. Sieht zeimlcih gut aus, hätte ich nicht gedacht!

Aber an meinen heckspoiler trau ich mich selbst nicht!

am 29. Juli 2003 um 22:10

Wo habt Ihr die Kohle her ???

 

Hallo,

also. Du zahlst monatlich Geld für Dein Auto ab, wohnst sicherlich zuhause, hast einen 320 und willst auf dicke Hose machen, damit Dein 320 genauso aussieht wie ein M3 ????

Das unterscheidet uns grundlegend... ich würde lieber einen M3 aussehen lassen, als sei es ein 320......

In der Regel ist es doch so, daß Du alles in Dein Auto reinsteckst, bis er toll aussieht.... irgendwann kein Geld für eine Inspektion hast (falls Du die überhaupt machst) geschweige denn Deine Versicherung bezahlen kannst....

Du wartest also, bis zum allerletzten Tag..... und der wird kommen, an dem Du kein Geld mehr hast und Dir Deine Bank den Hahn zudreht...

Dann inserierst Du eine Anzeige. 5 Leute rufen an, davon sind 3 Türken, die genau auf so einen wie Dich warten... die drücken Dir die hälfte der Kohle in die Tasche und Dir ist alles scheißegal... nur Hauptsache Du kommst aus der Misere raus.

Die kommen zu dritt, machen Dein Auto schlecht... und nach 2 Stunden flaschem Deutsch verkaufst Du das Auto....

 

.... so, daß machen viele nicht. Darum haben wir das Geld.

Außerdem ist es 3mal peinlicher einen optischen M3 zu fahren, als einen richtigen 325 oder 328.

Ich habe die Gelassenheit an mir einen Golf 3 VR6 Gas geben zu lassen und dennoch 55 in der Stadt zu fahren, weil ich genau weiß, daß ich nur einmal Gas geben muß und der wäre platt (weil ich 150 PS) mehr habe.

Aber es kostet mein Geld, damit sich der Penner wundert ???!!!!???

Und wieder darum haben wir mehr Geld....

Kaufe lieber ein Auto, nachdem Du ein wenig gespart hast und den Rest holst Du Dir von der Bank und kaufe Dir ein vernünftiges Auto. Und nicht ein Auto, in dem die Spolier-Scheiße Euro 500.- kostet, die Du sowieso nie wieder abmontierst und in 6 Monaten sowieso wieder verkaufst, weil Du Deine Farbe nicht magst... und dann kriegst Du nur noch 100 Euro....

Auch darum haben wir mehr Geld......

Denke mal drüber nach

Gruß

Olli

P.S. Ich meine es wirklich nicht böse, aber mit einem M3 Spoiler bekommt man ein Mädchen auch nicht schneller ins Bett.

Re: Wo habt Ihr die Kohle her ???

 

@ Memphis 46

Woher wir die Kohle fürs tunen haben? Vom arbeiten würde ich sagen. Die Leute die früher in der Schule einen auf dicke Hose und easy gemacht haben arbeiten jetzt beim Media Markt auf 400 € Basis. Bin schon froh das ich mein Auto selber erarbeitet habe obwohl ich kein Problem hätte wenn ich einen überraschenden Geldsegen hätte. *gg*

Würde aber nicht meine ganze Kohle ins Auto stecken. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr und man kriegt die Karre nicht mehr los.

greetz

 

@ Nightmind

Für einen Newcomer nimmst Du den Mund aber erstaunlich voll. Hört sich eher an wie Deine Lebensgeschichte die Du da erzählst: Eine Hälfte Realität, die andere Fiktion.

}> Also, immer locker bleiben

am 29. Juli 2003 um 22:21

Hi,

@Nightmind

Es gibt auch Leute die brauchen nicht so viel Power, so wie ich. Ich hab nen 318er und spaetstens nextes Jahr sieht aus wie ein M3... und weisst du warum? Weils mir gefaellt. Die Karre koennt 55 PS haben, ich wuerde ihn trotzdem so aussehen lassen wie einen M3. :D

In diesem Sinne...

Greetz

In diesem Sinne...

 

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Hi,

@Nightmind

Es gibt auch Leute die brauchen nicht so viel Power, so wie ich. Ich hab nen 318er und spaetstens nextes Jahr sieht aus wie ein M3... und weisst du warum? Weils mir gefaellt. Die Karre koennt 55 PS haben, ich wuerde ihn trotzdem so aussehen lassen wie einen M3. :D

In diesem Sinne...

Greetz

@ DaDorec

So sehe ich das auch. Tune ja, bis jetzt, nur wegen der Optik.

Mir soll mein Beamer gefallen und nicht anderen.

greetz

am 29. Juli 2003 um 22:37

@all

ich wollte hier keinem auf den Schlips treten... ich glaube nur, daß es bei 70% so aussieht, als sei es so. Und meine Lebensgeschcihte ist es schon gar nicht.

Wollte Memphis nur vor etwas bewahren...

Außerdem hat jemand die Enstellung zu Power oder nicht und heute einen 318 und nächstes Jahr einen M3 ist doch völliger Blödsinn.... Also wer sich einen M3 der Optik wegen kauft, holt sich auch einen 16 zu 9 Fernseher, weil er besser in den Fernsehschrank paßt.

Also, keep cool....

Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdammt wo habt ihr die Kohle her?