1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verdammter Mist! Es regnet rein...

Verdammter Mist! Es regnet rein...

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 7. August 2007 um 18:10

Es ist echt nicht leicht!

In der letzten Zeit habe ich immer, wenn es einen Regenguss gibt, Wasser im Fußraum vorn stehen. Auf beiden Seiten!

Ich dachte schon, ok die Abläufe sind halt zu, und hab' sie gereinigt. Bringt nix!

Es kommt auch nicht durchs Fenster oder undichte Stellen an der Tür, sondern definitiv vorn unter dem Armaturenbrett rein.

Kann mir einer von Euch da helfen? Was könnte das denn sein?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. August 2007 um 18:22

fehlender stopfen in der spritzwand? defekte windschutzscheibendichtung?

Themenstarteram 7. August 2007 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von veiL

fehlender stopfen in der spritzwand?

Wo finde ich den denn?

Zitat:

Original geschrieben von veiL

defekte windschutzscheibendichtung?

Glaube ich nicht. Ich mach mal ein Foto, wo es reintropft

am 7. August 2007 um 19:17

kommt zu 99 % von der windschutzscheibe.. unterm gummi nagt garantiert der blechkrebs...

da wirste wohl oder übel die scheibe ausbauen müssen um zu gucken wie schlimm das ist.

im besten fall kriegste das mit farbe und dichtmasse für die nächsten jahre in den griff, im schlechtesten fall ists ein fall für die blechhose und den färber

'n Abend ! :)

Zu dem, was wahrscheinlich unsere SuFu noch liefern dürfte, könnte ich dann noch eine kleine Thread-Sammlung zur Thematik anbieten! ;)

Gruß, Dynator :)

am 7. August 2007 um 21:28

nimm dir mal nen Lappen und steck den Zwischen WSS und A-Brett. Wenns das nächste mal ordentlich regnet und danach der Lappen nass ist, liegts an der Dichtung der WSS.

Die Stopfen stecken im übrigen in der Wand zwischen Motor- und Innenraum. Kannste vom Motorraum aus sehen.

am 7. August 2007 um 22:40

Bei mir ist es auch immer noch nass unterm Teppich, wenn er regnet.

Hab heute mal geguckt, wo das Wasser herkommt und auch gefunden.

Und Zwar wenn ich die Sicherungskasten Abdeckung abmach, nach oben zur Amaturenbrettbefestigung schaue (das Teil das an der Karosse angeschweißt ist, siehe Foto!)

Dort fängt es an runterzulaufen. Ich weiß allerdings noch nicht, wie da Wasser von Außen reinkommt??

Um den Halter ist auch schon eine leichte Rostschicht zu sehen.

Weiß das hier evtl. jemand oder hat ne Vermutung?

Themenstarteram 8. August 2007 um 9:51

Also, daß es von der Winschutzscheibe kommt, glaube ich wirklich nicht. Aber ich werde mal den Tipp mit dem Lappen probieren.

Hier aber wie versprochen mal ein Bildchen von der Beifahrerseite unterm Armaturnebrett. Am Pfeil kommt das Wasser rein und läuft dann auf die Fußmatte.

Hi,

genau da ist bei mir auch eine Schwachstelle. Es kommt bei mir aber nicht von der WSS und auch nicht vom Wasserkasten.

Gruß

Golffather

am 8. August 2007 um 14:15

Das Wasser könnte bei dir durch die Lüftung. . Dort wo das Gitter im Wasserfankkasten angebrachgt ist. Dort wird es irgendwie reinlaufen. Ich meine da ist sogar ne gummidichtung drunter, oder war das nur beim Pollenfilter?

Das könnte schon mal die erklärung für das Wasser auf der Beifahrerseite sein.

PS: Mein Problem besteht immer noch! Siehe vorherigen Post!

Themenstarteram 8. August 2007 um 15:18

Danke für die Antwort!

Werde mal checken, ob die Dichtung hinüber ist!

Wen es aus dem Stopfen der das Schaumstoffteil am Lüftermotor hält tropft dann kann es nur über die Lüftung kommen. Also mal im wasserkasten schauen. Wenn da ewig keiner dran war liegen da meist 1-2 Schaufeln Laub und sonstiger Dreck drin die gerne mal die Abläufe verstopfen.

Ich habe das Problem das ich hinter dem Fahrersitz Wasser habe wenn es stark schifft, aber NUR da und NUR auf der Fahrerseite. Wo soll das bitte herkommen? Ist mir ein Rätsel... :-/

am 8. August 2007 um 17:04

könnte von der tür kommen und dann in den hinteren fußraum laufen.

mfg

am 8. August 2007 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Wen es aus dem Stopfen der das Schaumstoffteil am Lüftermotor hält tropft dann kann es nur über die Lüftung kommen. Also mal im wasserkasten schauen. Wenn da ewig keiner dran war liegen da meist 1-2 Schaufeln Laub und sonstiger Dreck drin die gerne mal die Abläufe verstopfen.

Ich habe das Problem das ich hinter dem Fahrersitz Wasser habe wenn es stark schifft, aber NUR da und NUR auf der Fahrerseite. Wo soll das bitte herkommen? Ist mir ein Rätsel... :-/

Schließe mich meinem Vorredner (schreiber) an. Bei mir wars auch mal im Hinteren Fußraum nass. Ursache: Undichte Türfolie im unteren Bereich. Die muss dort wirklich gut verklebt werden, damit das Wasser dort nicht reinkommt.

hmh, die hab ich erst neu gemacht Anfang des Jahres. Aber ich schau trotzdem mal nach wenn ich Zeit hab. Danke für den Tip! ;)

Deine Antwort