1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck bmw Z4, e85 öffnet und schließt bei hohen Aussentemperaturen nicht mehr

Verdeck bmw Z4, e85 öffnet und schließt bei hohen Aussentemperaturen nicht mehr

BMW Z4 E85
Themenstarteram 29. August 2024 um 16:58

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Z4 kann ich das Verdeck bei hohen Außentemperaturen nicht mehr betätigen. Bei normalen Temperaturen betätige ich den Taster, das rote Licht geht an und das Verdeck öffnet oder schließt. Ist es zu heiß, betätige ich den Taster, jedoch brennt die rote Leuchte nicht und das Verdeck bewegt sich nicht. Wenn ich dann in den Schatten fahre, die Fenster öffne , kann ich nach ca. 10 Minuten das Verdeck wieder betätigen. Was kann das sein??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn es wieder nicht geht, dann schau mal unten neben dem Taster. Dort ist eine 2. LED.

Diese leuchtet dann in orange, aber nur solange der Taster gedrückt wird. Beim Loslassen erlischt auch sofort die LED.

Von einer Temperaturüberwachung ist mir beim E85 nichts bekannt, das gibtes erst beim E89, aber nur bei Minusgraden.

Eventuell steht der Schalter im Kofferraum für Verdeck „Hoch/Unten“ (für mehr Platz im Kofferraum) etwas grenzwertig.

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 29. August 2024 um 20:18:54 Uhr:

Eventuell steht der Schalter im Kofferraum für Verdeck „Hoch/Unten“ (für mehr Platz im Kofferraum) etwas grenzwertig.

Das habe ich oben damit gemeint. Der Schalter, wenn nicht aktiv, lässt die LED in orange leuchten und keine Scheiben gehen runter und das entriegelt nicht.

Ok, hatte ich so leider nicht geheckt

Zitat:

@Michel_05 schrieb am 29. August 2024 um 21:05:39 Uhr:

Ok, hatte ich so leider nicht geheckt

Jetzt wo ich es selber nochmal gelesen habe, ich auch net :D

Themenstarteram 29. August 2024 um 20:29

Hallo,

danke für die Infos.

Schalter im Kofferraum ist es nicht, da das Verdeck ja bei normalen Temperaturen funktioniert.

Wenn ich den Taster drücke bei zu heissen Temperaturen, brennt weder eine rote noch eine orange Leuchte.

Gefühlt ist der Taster ohne Strom.

10min im Schatten lässt die Temperatur aber nicht wirklich groß nach unten gehen. Arbeite mal im Bereich des Tasters mit Kältespray. Zum Eingrenzen bringt es eventuell was.

Deine Antwort