Verdeck mit Schlüssel öffnen?
Hallo zusammen,
Fahre meinen c200 seit 2 wochen und er fährt herrlich. Aber laut Gebrauchsanweisung sollte
Sich das Verdeck durch langes Drücken des „offen“ Tasters öffnen. Bei mir geht
Es nicht. Was kann ich falsch machen?
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Habe vorhin das Modul bei Vaters Cabrio verbaut.
Jetzt funktioniert das so, wie es schon ab Werk sein sollte. Also soweit wie die Fernbedienung funkt, soweit geht jetzt auch das Verdeck öffnen und schließen.
Der Einbau ist mithilfe der Anleitung vom Hersteller "kinderleicht", nur eins steht nicht drin: die Schaumstoff umwickelten Steckergehäuse haben leider keine Rastnasen. Man sollte bei Stecker 2 genau darauf achten, dass dieser auch richtig gut eingerastet ist und mit einem dünnen Kabelbinder den Stecker an der Kupplung fixieren. Auch bei Stecker 1.
Zur Funktion: Standardmäßig ist eingestellt, dass man 3 Mal auf aufsperren drückt, dann fährt das Verdeck automatisch auf. Zu das gleiche.
Man kann das Modul mit USB Kabel am PC umstellen, dass man anstelle 3 Mal drücken, einmal 3 Sekunden für die jeweilige Funktion drückt.
Weiters fahren alle Fenster mit 2 Mal drücken auf oder zu.
Und ganz nett finde ich die Funktion für den Schalter in der Mittelkonsole: es reicht jetzt ein kurzer Druck und das Verdeck fährt automatisch.
Also wir sind mit dem Modul zufrieden :-)
Edit: ich seh gerade, du hast Keyless: da gibt es noch eine Funktion, da kann man das Dach am Türgriff scheinbar auch öffnen bzw schließen. Das kann ich leider nicht testen, unser Cabrio hat nur Keyless-Start.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck mit Schlüssel öffnen/ schliessen' überführt.]
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hallo,
in der Bedienungsanleitung steht, dass das Verdeck durch langes drücken der öffnen/schliessen Taste geöffnet oder geschlossen werden kann. Bei meinem Fahrzeug funktioniert es nicht. Wird eventuell eine Sonderausstattung benötigt?
Gruss
Leardriver
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck mit Schlüssel öffnen/ schliessen' überführt.]
Dazu brauchst du meines Wissens nach mindestens das "Keyless Start Paket" oder eben das "Keyless Go" Paket.
Jepp, hab's verbaut und bei mir funktioniert es.
Danke. Diese Info steht nicht in der Bedienungsanleitung.
Bei mir gehts auch, habe aber das Keyless Paket. Wenn man allerdings mehr als 10m vom Auto entfernt steht gehts nimma mehr, obwohl öffnen und schliessen der Türen noch viel weiter funktioniert.
Achte auch darauf, dass die Batterie des Schlüssels genug Saft hat. Ist sie zu leer funktioniert die Komfortöffnung und -Schließung nicht mehr.
Das erkennst du ganz einfach daran, ob eine kleine rote LED am Schlüssel aufleuchtet, wenn du den Öffnen- oder Schließen-Knopf drückst.
@ Leardriver
Falls du kein keyless-start oder keyless-go hast funktioniert das nicht mit dem Schlüssel wie hier schon erwähnt.
Es gibt aber die Möglichkeit ein Modul um ca.400€ nachzurüsten welches diese Funktionalität (plus andere zusätzliche) ermöglicht.
Hier der link: http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Der Einbau ist übrigens plug & play und kann von jedem selbst durchgeführt werden.
Chris
Super. Vielen Dank für die Infos.
Leardriver
Das hört sich sehr gut an. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modul? Ich habe zwar Keyless, aber die Funktion dass Dach mit nur einem Schlusseldruck zu öffnen würde mich schon reizen.....:-)
Zitat:
@gstreich schrieb am 18. Januar 2018 um 10:01:52 Uhr:
@ Leardriver
Falls du kein keyless-start oder keyless-go hast funktioniert das nicht mit dem Schlüssel wie hier schon erwähnt.
Es gibt aber die Möglichkeit ein Modul um ca.400€ nachzurüsten welches diese Funktionalität (plus andere zusätzliche) ermöglicht.
Hier der link: http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Der Einbau ist übrigens plug & play und kann von jedem selbst durchgeführt werden.
Chris
Habe vorhin das Modul bei Vaters Cabrio verbaut.
Jetzt funktioniert das so, wie es schon ab Werk sein sollte. Also soweit wie die Fernbedienung funkt, soweit geht jetzt auch das Verdeck öffnen und schließen.
Der Einbau ist mithilfe der Anleitung vom Hersteller "kinderleicht", nur eins steht nicht drin: die Schaumstoff umwickelten Steckergehäuse haben leider keine Rastnasen. Man sollte bei Stecker 2 genau darauf achten, dass dieser auch richtig gut eingerastet ist und mit einem dünnen Kabelbinder den Stecker an der Kupplung fixieren. Auch bei Stecker 1.
Zur Funktion: Standardmäßig ist eingestellt, dass man 3 Mal auf aufsperren drückt, dann fährt das Verdeck automatisch auf. Zu das gleiche.
Man kann das Modul mit USB Kabel am PC umstellen, dass man anstelle 3 Mal drücken, einmal 3 Sekunden für die jeweilige Funktion drückt.
Weiters fahren alle Fenster mit 2 Mal drücken auf oder zu.
Und ganz nett finde ich die Funktion für den Schalter in der Mittelkonsole: es reicht jetzt ein kurzer Druck und das Verdeck fährt automatisch.
Also wir sind mit dem Modul zufrieden :-)
Edit: ich seh gerade, du hast Keyless: da gibt es noch eine Funktion, da kann man das Dach am Türgriff scheinbar auch öffnen bzw schließen. Das kann ich leider nicht testen, unser Cabrio hat nur Keyless-Start.
KlausH
Genauso ist es bin auch sehr zufrieden
Vielen Dank!
Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich werde mir das auch bestellen, das sind ja einige sehr nützliche "Zusatzfunktionen"!
Auch wenn ich es bei meinem noch gar nicht ausprobiert habe, weiß ich, dass du nicht mehr als 2-3 m vom Auto entfernt stehen darfst.
Wenn ein Dachmodul verbaut ist, geht es auch von größerer Entfernung.
Viel Spaß beim Öffnen und gaaaaanz viel Sunshine
Stand direkt davor.... mmm... dachmodul?