1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Verdeck öffnet nicht

Verdeck öffnet nicht

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 13. März 2020 um 13:54

Nachdem das Verdeck beim schließen immer geknackt hat( wahrscheinlich Scharnier) lässt es sich nicht mehr öffnen. Die Servomotoren laufen an aber dann stellen sie ab.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Bekommst du keine Meldung im Display?

Meistens liegt es an der Klappe im Kofferraum oder der Abdeckung für den Skisack.

Beides Mikroschalter...

Lg.

Kontrolliere mal den Stand der hydraulik Flüssigkeit im Behälter an der Pumpe war bei mir unter min oder wie gesagt microschalter

Themenstarteram 15. März 2020 um 19:29

Den Microschalter habe ich schon gewechselt und die Hydraulikflüssigkeit ist auch OK. Kann es sein dass die Klappenverriegelung links und rechts verkantet sind?

Das glaube ich nicht da ja vorher erst andere Sachen reagieren und der Deckel relativ spät.

Es sind mehr wie ein Microschalter.

Gibt es keine Meldung?

Themenstarteram 26. März 2020 um 19:18

Doch - Kofferraumabdeckung schließen. Die ist aber geschlossen und ein neuer Mirkoschalter ist auch verbaut

Sind es nicht 2 Microschalter an der Verdeckklappe?

Kommt vor das der Kabelbaum links die Abdeckung

immer wider ein Stück zurück drückt.

Lg.

Sorry, ich meine natürlich die Klappe im Kofferraum.

Sind denn deine Gasdruckfedern noch ok.

Wenn diese nicht mehr genug Druck haben, dann wird der Mikroschalter nicht betätigt.

Ich muss zb. oftmals den Schalter bewegen bis es klappt . Nach ca. 5-6 versuchen geht wieder alles normal auf , vielleicht Wackelkontakt.

am 6. Mai 2020 um 14:33

Hi ich muss das Thema mal wieder aufrollen,

Habe das Problem das jedesmal die Meldung kommt das mein skisack geschlossen werden muss. Obwohl der überrollbügel runter gezogen wurde und einrastet auch sonst nichts absteht was quasi eine delle in die Matte erzeugt... Bin echt verzweifelt.. Nervt bei dem Wetter mit geschlossenem Dach zu dackeln. Hat jemand einen Rat oder mal das gleiche Problem gehabt?

Danke euch vorab

Zitat:

Hi ich muss das Thema mal wieder aufrollen,

Habe das Problem das jedesmal die Meldung kommt das mein skisack geschlossen werden muss. Obwohl der überrollbügel runter gezogen wurde und einrastet auch sonst nichts absteht was quasi eine delle in die Matte erzeugt... Bin echt verzweifelt.. Nervt bei dem Wetter mit geschlossenem Dach zu dackeln. Hat jemand einen Rat oder mal das gleiche Problem gehabt?

Danke euch vorab

Hallo,

Überrollbügel ??

Die Meldung Skisack kommt wenn das Teil an der Rückenlehne im Kofferraum

nicht eingerastet ist...

Lg. Rainer

am 6. Mai 2020 um 18:07

Hi

Meinte mit überrollbügel die Klappe die man runter zieht. Da rastet alles ein aber die Meldung das der skisack geschlossen werden muss kommt dennoch.

Danke vorab

Dann wird der Microschalter kaputt sein, tauschen oder überbrücken,

muss aber jeder selbst entscheiden.

Es ist nur das was ich annehme, bin kein KFZ Elektriker ;)

Deine Antwort