ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeck schließt nicht vollständig, Endschalter wird nicht nieder gedrückt

Verdeck schließt nicht vollständig, Endschalter wird nicht nieder gedrückt

Mercedes
Themenstarteram 30. Mai 2024 um 16:25

Hallo 129er Gemeinde,

ich bin zwar bei "Motor Talk" schon viele Jahre aktiv, aber neu hier im SL Forum.

Bei meinem 92er 300SL hatte ich letztes Wochenende das Problem, dass das Verdeck (natürlich bei Regen) nicht mehr geschlossen hat.

Inzwischen habe ich den Fehler gefunden: Der Endschalter links (vgl. Foto), der vom Verdeck-Gestänge beim Schließen eigentlich nieder gedrückt werden sollte, wird nicht betätigt. Das Gestänge rutscht daneben vorbei. Mir ist unklar, wie das einfach so plötzlich passieren konnte und ich habe die Vermutung, dass der Endschalter noch eine Art Verlängerung, oder ein aufgeschobenes Oberteil haben sollte, welches hier fehlt.

Meine Frage an euch ist nun, ob der weiße Endschalter auf den Fotos komplett ist, oder ob hier irgend etwas fehlt.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

Jörg

Schließmechanismus links
Weißer Endschalter
Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 9:31

Es würde mir schon reichen, wenn jemand ein Bild von diesem Endschalter an seinem R129 macht.

Dann kann ich selbst vergleichen.

Danke !

Zitat:

@T3jogi schrieb am 31. Mai 2024 um 11:31:20 Uhr:

Es würde mir schon reichen, wenn jemand ein Bild von diesem Endschalter an seinem R129 macht.

Dann kann ich selbst vergleichen.

Danke !

Hallo

Ich mache Ihnen eins.

Habe momentan selber Probleme mit meinem Dach nach einem Komplettausch

Hallo, war eben in der Garage und hab mal ein Bild gemacht. Hoffentlich hilft es.

Viele Grüße

Img

So sieht es bei mir aus wenn das Dach unten ist

Image
Image
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 11:26

Vielen Dank!

Ja, das hat mir geholfen. Das bedeutet, dass mein Endschalter komplett ist und nichts fehlt.

Warum das Verdeck-Gestänge am Endschalter vorbei geht ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich habe den Schalter jetzt einfach unterlegt und alles funktioniert wieder.

Danke an mandy202 und an optoaudi für die Fotos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeck schließt nicht vollständig, Endschalter wird nicht nieder gedrückt