1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verdeck Verschluss E36 Cabrio

Verdeck Verschluss E36 Cabrio

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 0:07

Hallo

Ich habe ein E36 Cabrio und wollte mal fragen ob jemand wüsste wo man Verschlüsse fürs Verdeck her bekommt also über der Frontscheibe???

Bei meinen ist das Gewinde der Stifte raus gerissen und die Löcher sind auch nicht mehr rund. Sind es dort verschleißspuren oder hat es nen speziellen Grund??

Will nicht extra zu BMW fahren.

MFG Rafael228

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2011 um 15:32

@just2

1. Ich habe mal gar kein Häkchen gemacht...

2. Ist es Vollelektrisch.

3. Hätte mal der Besteller dort besser KEIN Häkchen gemacht ;-)

@schablonzk

Das wäre natürlich super wenn das ginge, so kann man sich viel Geld sparen ;-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

... wenn Man(n) einen BMW fährt, vielleicht beim BMW- Dealer Ihres Vertrauens (das scheidet aus, warum).

... oder freier Teilehandel.

... oder Ebay

Gruß vom Armani-Biker, der sich fragt wie manche Leute durchs Leben kommen wollen...

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:32

BMW ist immer ziehmlich teuer

Ebay habe ich geguckt aber finde nichts.

freier Teilehandel muss ich mal fragen.

Weiß sonst noch jemand?

MFG

am 21. Januar 2008 um 21:47

ich denke mal im freien handel wirste dat nich bekommen!

und das bmw teuer is is auch blödsinn, so eine grundplatte kostet glaube ich um 20,- € oder so!!

würde bei nem vw cabrio sicher auch net billiger sein!!

Zitat:

Original geschrieben von Rafael228

BMW ist immer ziehmlich teuer

Dann sollte man sich auch keinen BMW kaufen (und schon gar kein Cabrio) ;)

Verschleißteile wird man vielleicht noch im Teilehandel bekommen.

So spezielle Sachen sicher nicht.

Greetz

Tim

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 7:16

OK überredet ich fahr mal nach BMW und frage.

aber trotzdem danke für eure antworten.

mfg

schau mal hier, sollte die richtige Bildtafel sein, da kannst Du mal raussuchen, was Du meinst.

http://de.bmwfans.info/.../#58

am 24. Mai 2011 um 20:50

Hallo zusammen!

Hat einer von euch schon mal die Verschlüsse vorne gewechselt?

Ich muss es jetzt machen, wollte eig. nur die beiden Gewindestangen austauschen, aber irgendwie geht das nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte..

Muss mab beim Einbau was beachten?

Danke schon mal..

am 24. Mai 2011 um 23:19

BMW ist ein deutsches Fabrikat. Versuche mal Teile für weiß ich nicht was....zB einen KIA, deihasu. aufzutreiben oder einen Hiundayi bzw swingerswing....ähm ich meine diese Marke mit diesen zwei ineinandergeflochtenen Ringen. Oh, die heißt ja Sangyouang.:D Bei diesen Marken zahlst Du am Ende drauf. Oft sind sogar Teile günstiger bei BMW anstatt bei ebaaaay:) Wenn Du auf bmwfans.info gehst kannst Du die Preise von "allen" BMW-Teilen ersehen+ Explosionszeichnungen.

Dein Vorposter hat ein neues Problem,der Rest is drei Jahre alt. ;)

Greetz

Cap

am 30. Juni 2011 um 18:32

Hallo zusammen,

gab es jetz eigentlich ein hilfreiches Resultat?

Bei mir sind ebenfalls beide Gewindestangen defekt. Kann man die eigentlich komplett ausbauen oder sind die fest am Verschluß? Bei BMW kann man auf jedenfall nur den kompletten Verschluß bestellen der etwa 360€ pro Seite kostet. Habe die Gewindestangen noch nicht raus bekommen, sonst könnte man bestimmt einen Ersatz basteln. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar.

am 30. Juni 2011 um 19:40

Hallo schablonzk,

ist bei mir ja noch gar nicht so lange her...

Also ich habe diese Gewindestangen nicht raus bekommen, dann habe ich mir ein gebrauchtes vollelektrisches Verdeck gekauft und die beiden Verschlussmechanismen ersetzt (war viel günstiger als die beiden Teile neu bei BMW), eine Reparatur von den Drahtseilen ist vielleicht auch irgendwie möglich, aber nicht als Leie...

Das Ersetzen ist eigentlich ganz Leicht, nur die ganzen Schrauben sind sehr feste, am besten immer wenn man schraubt mit einen Hammer ganz eben auf den Schraubendreher oder Inbusschlüssel hauen, dann lockern die sich etwas!

Was die Sache auch etwas leichter macht, wenn man eine der beiden Metallstangen löst, denn darunter verbiergt sich noch eine Schraube und so kommt man dann besser dran.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, bei Fragen, einfach fragen ;-)

Hättest du doch beim Bestellen damals das Häkchen bei "vollelektrisches" Verdeck gesetzt, dann hättest`die Probleme jetzt net.

hihi

Wenn er ihn neu gekauft hat meinste er hätte damals schon gewusst das die Gewindestangen mal verrecken? Super hilfreiche Antwort Just2 echt.

am 1. Juli 2011 um 15:09

Viel dank schon mal das überhaupt eine Antwort kam.

War heute mit den ausgebauten Teilen beim Karosseriebauer. Der Geselle meint es bestünde eine Chance die abgedrehten Ende wieder dranzubekommen. Man müßte sauber ablängen und dann ein Stück einschweißen. Ich soll am Montag noch mal kommen, denn da sei der Chef da. Immerhin eine Chance, mehr kaputt geht ja nicht. Mal sehen was der Chef sagt. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Peter

Deine Antwort