ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Verdeck wird betätigt

Verdeck wird betätigt

Chrysler Sebring JS, Chrysler
Themenstarteram 19. April 2024 um 8:55

Hallo Zusammen,

vllt. kann mir jemand hier helfen seit ein paar Tagen bekomme ich bei meinen Chrysler Sebring Cabrio Hart Top 2.7 V6 BJ 2009 die Meldung Verdeck wird betätigt obwohl es geschlossen ist.

Auch die Türfenster Schliessen nicht Komplet wenn ich ich das Verdeck geschlossen wurde, erst nach dem ich Ihn verriegelt habe dann wieder entriegelt und die Tür geöffnet wurde gehen sie wieder ganz zu.

siehe Foto

VG Tobias

Verdeck
Ähnliche Themen
13 Antworten

hi Tobis,

ich habe das gleiche Problem, nur beim Öffnen. Die Meldung erscheint oder bzw. bleibt, obwohl das Verdeck augenscheinlich komplett geöffnet ist. IUn diesem Zustand kann ich den Kofferraum nicht mehr öffnen.

Ich denke, das es da an irgendwelchen Endschaltern liegt...

Wenn Du da weiter gekommen bist, bitte kurze Rückmeldung hier im Form.

Gruß

Jörg

P.S.: Aus welcher Ecke kommst Du? Ich suche die Leute, die hier in Dland die letzten Chrysler Sebering Cabrio gekauft haben.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:35

Zitat:

@jexner schrieb am 13. Juni 2024 um 20:33:31 Uhr:

hi Tobis,

ich habe das gleiche Problem, nur beim Öffnen. Die Meldung erscheint oder bzw. bleibt, obwohl das Verdeck augenscheinlich komplett geöffnet ist. IUn diesem Zustand kann ich den Kofferraum nicht mehr öffnen.

Ich denke, das es da an irgendwelchen Endschaltern liegt...

Wenn Du da weiter gekommen bist, bitte kurze Rückmeldung hier im Form.

Gruß

Jörg

P.S.: Aus welcher Ecke kommst Du? Ich suche die Leute, die hier in Dland die letzten Chrysler Sebering Cabrio gekauft haben.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 18:38

Hallo Jörg,

sobald ich weis woran es bei mir liegt gebe ich dir Bescheid.

Ich wohne in Thüringen in der Dobermann Stadt Apolda. Aus welcher Gegend kommst du?

Gruß Tobias

Ruhrpott, Recklinghausen, NRW

Ich werde mich parallel schlau machen :-)

Gruß

Jörg

Hi Tobias,

ich habe eine interessante Seite gefunbden, wo Du u.U. fundig werden kannst:

https://www.sebringclub.net

Dort musst Du Dich anmelden, freigeschaltet werden, und dann kannst Du loslegen. Lesen kannst Du aber auch so schon, ist zwar alles auf englisch (Übersetzer im Browser einschalten) und die Suchfunktion kannst Du erst benutzen, wenn Du freigeschaltet bist.

Noch eins:

Es wäre ebenfalls schön, wenn Du Dich auf der Seite www.lebaron.de anmeldet. Dort ist der Sebring zwar noch ein Pionier, aber gemeinsam kann man was dafür aufbauen.

Ich bin schon fleißig dabei und wenn Du das Forum weiterempfehlen würdest, könnte ein Schuh draus werden :-)

Das Schöne: Alles in deutsch ;-)

Gruß

Jörg

Hallo Jörg, du hier und nicht in Hollywood? :D

Das LeBaron Forum ist doch, dank des Machers und der liebreizenden Art einer gewissen Omi tot.

Die guten, wie Nando, die Ahnung hatten, schreiben da doch alle nicht mehr.

Lg

Der Getriebe Ralf... ;)

Moin Ralf,

tja, so trifft man sich wieder :-)

Omi ist in der Türkei und Barondo hat seinen Baron wohl auch verkauft, von daher sollte wieder Ruhe sein.

Das LeBaron-Forum ist meiner Meinung das einzige existierende, wio sooo viele Infos drin sind, halt nur für den Baron... Und das bevorstehende Treffen in Belgien steht nunmal auch da drin, deswegen der Link dorthin :-9

Aber, warum kommst Du nicht auch?

LG

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 14:08

Hallo Jörg,

bei mir ist jetzt noch das Problem aufgetaucht das er Öl hinten links verliert, wenn ich das verdeckt öffnen will was aber nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist Zuwenig Öl in dem für die Hydraulik drinne wo kann ich es auffüllen damit ich das Dach öffnen kann um nach dem Leck mal zu schauen?

Gruß Tobias

Du musst die Rücksitzbank und - glaube auch - das Seitenteil ausbauen, dann kommst du an den Hydraulikzylinder ran. Öl auffüllen nützt natürlich nichts auf Dauer, bei sinkendem Ölstand wird das Verdeck immer zicken oder gar nicht funktionieren. Bau den Zylinder aus und schick ihn diesen Leuten HIER. Die erneuern u. a. alle Dichtungen, und man braucht dafür keinen Bankkredit.

Themenstarteram 9. Juli 2024 um 17:04

Super danke

Zitat:

Zitat:

@jexner schrieb am 13. Juni 2024 um 20:33:31 Uhr:

hi Tobis,

ich habe das gleiche Problem, nur beim Öffnen. Die Meldung erscheint oder bzw. bleibt, obwohl das Verdeck augenscheinlich komplett geöffnet ist. IUn diesem Zustand kann ich den Kofferraum nicht mehr öffnen.

Ich denke, das es da an irgendwelchen Endschaltern liegt...

Wenn Du da weiter gekommen bist, bitte kurze Rückmeldung hier im Form.

 

Gruß

Jörg

 

P.S.: Aus welcher Ecke kommst Du? Ich suche die Leute, die hier in Dland die letzten Chrysler Sebering Cabrio gekauft haben.

Verdeck sebring 2.7 js 6zyl. Stahldach .k8fferraumdeckel fährt nicht runter, bleibt offen stehen. Nach 2 Stunden warten geht's runter. Aufgetreten nach öffnen mit kofferrauminhalt. Irgendwas am Teil mit der Scheibe verbogen oder die Sensoren werden nicht ausgelöst. Jedenfalls Mechanik. Kannst du helfen?

 

Sie

Man sieht verbiegung an dem Rahmen Unterseite des scheibensegments. Dort sind aber keine beweglichen Teile. Weisst du was passiert wenn ein reserverad im Kofferraum lag und versucht würde das Dach zu öffnen. Sensor des Schott war kurzgeschlossen da plastiknippel vom Schott abgebrochen. Was hat sich wahrscheinlich verbogen

Komme aus dem odenwald

Sunfreak

Verdeck sebring 2.7 js 6zyl. Stahldach .k8fferraumdeckel fährt nicht runter, bleibt offen stehen. Nach 2 Stunden warten geht's runter.

Das Problem habe ich auch. Muss nicht warten, nur das Auto ab und an wieder zünden. Habe aber nie mit Kofferrauminhalt das Verdeck betätigt, da ich eine Kofferraumabtrennung habe.

Ich vermute die Sensoren. Eigentlich müßte man den Fehler auslesen, nur hat keine Werkstat das Programm. War diesmal im Smmer irgendwie Mist. Bin kaum gefahren,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Verdeck wird betätigt