- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Z Reihe
- Z4 E85, E86 & E89
- Z4 E85 & E86
- Verdeck Z4 (alt) während der Fahrt öffnen & Kaufpreis 3.0
Verdeck Z4 (alt) während der Fahrt öffnen & Kaufpreis 3.0
hallo sonnenfreunde,
seit monaten bin ich am suchen und gucken und forschen, jetzt ist ein 3.0i, ez 6/05 in sicht
über kinderkrankheiten etc konnte ich mich nicht zuletzt dank der vielen guten posts hier und des z-wikis super informieren - dafür mal pauschal danke.
EINE FRAGE konnte ich bisher aber nicht wirklich klären: kann man das verdeck während der fahrt (klar, langsam) öffnen/schließen? hier gibt es dazu nur einen vagen, unpräzisen post... wo sind die erfahrungen? geht das so wie das öffnen per ffb ab bj 6/04?
und um auf den einstieg zurückzukommen: mit guter ausstattung (zb inkl xenon) für 20tsd - geht da wohl noch was beim freundlichen, oder ist das so günstig, dass verhandeln keinen sinn mehr macht?
DANKE
Ähnliche Themen
10 Antworten
Um das Verdeck während der Fahrt öffnen zu können, brauchst Du ein weiteres Elektronikmodul, welches nachträglcih eingebaut wird.
Nicht von BMW ... logisch ;-)
Zu den Preisen ...
... bitte, bitte mach DIch selber schlau. Es ist wirklich nicht schwer.
Schau Dir ein paar Wochen die Inserate bei mobile.de an.
Schau, welche neuen Angebote reinkommen und wie lange sie online stehen.
Interessante Angebote in Deiner Nähe wirst Du Dir life anschauen.
Nach ca. 10 angeschauten Fahrzeugen wirst Du ein gesondes Gefühl dafür entwickeln welchen Gegenwert Du für Dein Geld erwarten kannst.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen für Verhandlungen. Leider kann man sich das nicht unbedingt selber aneignen. Nicht jeder ist der Typ dazu. Deshalb frag einfach hier im Forum ob Dich jemand zu einem Gebrauchtwagenkauf begleiten kann, der davon etwas versteht.
... für den Raum Hannover kann ich mich anbieten.
Gruß, Frank
danke frank.
ich verfolge die anzeigen ja seit monaten (mobile, autoscout24, pkw.de und bmw selbst), aber der mensch an sich erhält nun mal gern bestätigung ich denke, 20 sind für ein kfz vom freundlichen bei entsprechender ausstattung und mit garantie sehr gut.
das mit dem verhandlungsspielraum kann ich aber halt gar nicht einschätzen, weil bisherige fahrzeuge immer ca 2000 teurer waren - ist nun der preis wg neuem modell und krise gesunken...? kann man trotzdem noch gut verhandeln, wenn andere, eigtl vergleichbare zettis beim selben händler entsprechend teurer sind... etc.
danke für dein angebot mit begleiten - ist aber eher süddeutscher raum.
Hi,
Also hab mir auch einen gekauft vor kurzem. EZ 5/2005, 52.000 für 19.900
Schwarz/Schwarz
18 Zoll Michbereifung (BMW)
M-SPortfahrwerk, M-Lenkrad, M-Sportsitze
elektr. Sitze
Xenon
BC
Hifi Lautsprechersystem (mE das mindeste)
Klimaautomatik
CD 6 Fachwechsler
Kein NAVI
Ich habe damals von privat gekauft und musste deshalb auch noch etwas reinstecken.
Frontscheibe tauschen weil Regensensor blind war -> TK Schaden SB 150 Euro
Neue Reifen werden wohl bei 600 Euro liegen für Goodyear Eagle F1 Asym. (runflat ist mE eh scheiße)
Naja...und da war noch ein Riss im Himmel (nicht Verdeck), wonach ich noch kucken muss.
Dafür hatte er als Pro, dass noch 20500km zur nächsten Inspektion waren und scheinbar nicht geheizt wurde, da über 50tkm mit einem Satz Reifen.
Naja trotzdem muss ich sagen, dass der Wagn dadurch immernoch recht günstig ist, da die schwarzen Zettis mit Schwarzen Ledesitzen sehr gefragt sind.
Worauf du achten solltest:
Es macht bei den Autos und dem Wiedervrkauf schon einen Unterschied ob er nun grau oder schwarz bzw. Rote Ledesitze hat. Also wenn er dies hat, würd ich dies als Grund nennen, den Preis zu drücken.
Meiner ist EZ 5/2005 und hat keine Mautfunktion!!! Also bitte prüfen ob Fesnterscheibe auf der beifahrerseite über Compfortschließung verfügt (nicht öffnen, sondern schließen testen).
Prüfen ob das BMW Radio MP3 CD liest, sollte es können.
Regensensor prüfen....Sieht man bereits an der Scheibe, ob sich die Folie löste.
Verdeck solltest du mit lange auf öffnen bleiben per Schlüssel öffnen können.
Ich habe bei meinem auch einige verglichen und bei den schwarzen war es nicht möglich einen vom Händler für unter 23.000 Euro zu bekommen. Wenn dir die Farbkombi egal ist, bekommst sicherlich auch einen günstiger in dunkel grau, was mE auch eine sehr sehr schöne Farbe für den Z4 ist.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gurustefan
das mit dem verhandlungsspielraum kann ich aber halt gar nicht einschätzen, weil bisherige fahrzeuge immer ca 2000 teurer waren
2.000 Euro ist rein gar nix ...
... vielleicht hatten die nagelneue Reifen drauf?
... und/oder die Bremsen waren frisch gemacht?
... und/oder die Sitze und das Lenkrad hatten weniger Gebrauchsspuren?
... und/oder die Inspektion wurde gerade frisch gemacht?
... und/oder weniger Steinschläge/Kratzer/Dellen?
... weniger Scheuerstellen im Verdeckhimmel?
Das kann sooo viel sein, was leider in den Angeboten nie beschrieben ist. Vielleicht hat Deiner nun auch mal einen neuen Kotflügel bekommen oder sonstiges ist mal passiert, was sich wertmindernd auswirkt.
Gruß, Frank
alles gute punkte, vielen dank...
na wenn 2000 nix sind, vielleicht gehen die ja nochmal um den betrag nach unten dann nehm ich ihn sofort. wäre ein grauer mit schwarzen ledersitzen. die roten würd ich nicht nehmen, sehen einfach nicht gut aus (in einem slk geht sowas). montag is angucken und probefahrt - drückt mir die daumen.
zur farbe: schwarz hab ich jetzt und mach ich nie wieder. ich brauche eine farbe, bei der man nicht jedes bisschen dreck sofort übel sieht. bei so wenig niederschlagsfreien tagen am stück wie wir haben... ich will das gute stück ja dann nicht jeden tag waschen.
@ Lanzelott
: ( jetzt weiß ich endlich warum der schwarze Zetti zum super Preis plötzlich bei Mobile/Autoscout
verschwunden war. Glückwunsch zum sehr schönen Auto. Ich muss wohl noch nen bischen weitersuchen.
Gruß
Seb
Zitat:
Original geschrieben von sebaberger
@ Lanzelott
: ( jetzt weiß ich endlich warum der schwarze Zetti zum super Preis plötzlich bei Mobile/Autoscout
verschwunden war. Glückwunsch zum sehr schönen Auto. Ich muss wohl noch nen bischen weitersuchen.
Gruß, Seb
wer suchet der findet ... aber nicht zu lange warten ... sonst gibts gar keinen mehr
Zitat:
Original geschrieben von gurustefan
hallo sonnenfreunde,
EINE FRAGE konnte ich bisher aber nicht wirklich klären: kann man das verdeck während der fahrt (klar, langsam) öffnen/schließen? hier gibt es dazu nur einen vagen, unpräzisen post... wo sind die erfahrungen? geht das so wie das öffnen per ffb ab bj 6/04?
DANKE
Ab wann das Öffnen funktioniert, weiß ich nicht. Bei meinem (12/04) kann man, nachdem man im 1. Gang losgerollt ist, das Verdeck noch bedienen. Bisher habe ich das nur im Schritttempo ausprobiert.
Meiner ist Baujahr 04/04 und ich kann das Verdeck mit der FFB öffnen.
Mit dem Verdeck Öffnen beim Fahren ist das so:
- wenn der Vorgang schon begonnen wurde, kann er bis 25 km/h im Fahren fortgesetzt werden, auch wenn der Knopf zwischenzeitlich losgelassen wurde
- der Vorgang kann auch bei leichter Fahrt, ich glaube bis 4 km/h begonnen werden
Wenn Du das Verdeck während der Fahrt öffnen willst, solltest Du vielleicht über ein Verdeckmodul (One-Tip Modul) nachdenken, damit Du den Knopf nicht die ganze Zeit halten mußt.
Beim Baujahr mußt Du übrigens auf den wirklichen Baumonat (kannst Du auch über die FIN rausfinden) und nicht auf die Erstzulassung achten.
Gruß
Stefan
Danke Euch. One tip klingt generell komfortabler... zu schnell fahrend sollte man das Verdeck sicher eh ned öffnen aber auf jeden Fall weiß ich jetzt alles, was ich wissen wollt - jetzt muss nur noch das Auto her (siehe anderer Fread).