- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Verdeckschutz (Überzug) 1303 Cabrio
Verdeckschutz (Überzug) 1303 Cabrio
Liebe Mitlesende,
da mein 1303 Cabrio auch mal längere Zeit unter freiem Himmel steht, möchte ich für diese Zeiträume ein Schutz für das Verdeck verwenden. Kann mir eventuell jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Ich würde zuallererst auf der Seite von Petzoldts nachschauen > dort unter Cabrioverdeckpflege. Christian Petzold ist einer der bekanntesten Autopflege-Experten. Mit den Produkten hab ich durchweg gute Erfahrungen gemacht
Danke für die Antwort! Ich meinte eigentlich einen Überzug. ;-)
Gib mal im Netz Car-Cover ein da gibt es so einige. Meiner steht abgedeckt in der Garage, die Abdeckung ist aber nicht für Außen geeignet, sorry.
Hallo
Ich habe eine Vollabdeckung von SoftGarage für meinen Käfer. Es gibt Varianten für Innenräume und für Draußen.
Ob da was für ein Cabrio dabei ist, weis ich nicht.
Aber auf jeden Fall als erstes das Verdeck einmal richtig reinigen und versiegeln.
Danach braucht man eigentlich keine extra Abdeckung mehr.
Nachteil durch eine Abdeckung ist auch, wenn man die unter freiem Himmel benutzt, dass diese im schlimmsten Fall den Lack verkratzt, da durch Wind Bewegung ins Spiel kommt.
Gruß
Moin, meine Softgarage ist innen mit einem weichen Vlies verarbeitet worden! Wichtig ist, dass die Atmungsaktiv ist!
Gruß Sven
Hallo,
Besonders gut geeignet ist eine Halbgarage gegen Verschmutzung durch Vogel Kot, Katzenhaare, Blätter und Harz von Bäumen, Sonne, ungewollte Einblicke. Die Halbgarage ist bewusst nicht wasserdicht, damit darunter keine Feuchtigkeit eingeschlossen wird. Hinten bis über die Lüftungsschlitze der Motorhaube. Es regnet ja leider immer serienmäig in dem Motorenraum, der wird bei Regen immer naß und alle Komponenten oxydieren oder rosten.
Gruß
Wolfgang
Dürfte ich fragen, wo diese maßgeschneiderte Halbgarage erworben wurde?
Viele Grüße
Janis