- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Verdecksteuergerät R129 Bj.97 auslesen/reset
Verdecksteuergerät R129 Bj.97 auslesen/reset
Hallo zusammen,
ich suche jemanden im Raum Pirmasens, Kaiserslautern Zweibrücken Landau, der mir das Verdecksteuergerät auslesen, ggf auch mit direkter Ansprache des SG.
Ich habe bereits 2 Niederlassungen angerufen und musste leider in den ersten Sätzen die Inkompetenz, vermutlich durch Verrentung der Kundigen, feststellen.
Nach Unterspannung leuchten Verdeck- und ÜRB Schalter aber es geht nichts mehr. Es hat schon den 38 pol. und da möchte ich ungern über die Kontakte resetten wie bei den Vormopf möglich und einfach machbar.
Ich freue mich über alle sachdienlichen Hinweise, gerne auch per PN.
Viele Grüße.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Versuche unbedingt jemand zu finden der die SD hat mit dem 38 Pin Kabel.
Damit kann man die RV sehr schön abfragen.
Wie das Bild zeigt kann man mit Hilfe der Livedata den Fehler sofort erkennen.
Eigentlich wird nur der Speicher voll sein, hast du es schon mit Batterie abklemmen, warten, noch länger warten und dann wieder Anschliessen versucht? Anschliessend natürlich Fenster neu anlernen.
Hallo zusammen,
es ist vollbracht. Verdeck geht wieder.
Nachdem ich mich hier beim Lesen älterer Beiträge dermaßen auf die StarDiagnose habe einschwören lassen, habe ich mein icsrsoft 3.0 MB von vorneherein ausgeschlossen. Fehler von mir. Soll nicht wieder vorkommen. Die Fehler haben sich anstandslos löschen lassen und alles war in bester Ordnung. Danke trotzdem für eure Zeit und hilfreichen Gedanken. Es geht ja auch um die Gemeinschaft. Fehler im Anhang, vielleicht hilft es ja irgendwann jemanden.
Wenn ich nun noch das Problem mit meinem S210 lösen kann, anderer Beitrag, dann läuft alles wieder rund und ich hätte mein Weihnachtsgeschenk schon etwas früher bekommen.
Danke und viele Grüße.
Ingo
Batterie abklemmen, Steuergerät einfrieren Reset mit Drahtbrücke oder ähnliches. Das geht beim Mopf1 nicht mehr oder ist meiner Meinung nach nicht ratsam.