ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verdienst in Berlin und Umland...Führerscheinneuling

Verdienst in Berlin und Umland...Führerscheinneuling

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 9:38

Hallo liebe Gemeinde.. Bin gerade dabei meinen C/CE Führerschein zu machen, natürlich mit allem was dazu gehört wie z.b. ADR Schein und IHK Prüfung. Ich werde voraussichtlich im Mai fertig sein. Nun ist es so das ich vorher schon im Transportgewerbe tätig war,aber nur im 3,5 tonner. Wie sehen hier in Berlin und Umland die Verdienstmöglichkeiten aus!? Wie ich gesehen eher schlecht oder? Hat jemand eventuell einen guten Tip zwecks Spedition? Weil so wie ich gehört habe kannst du das hier vergessen wenn du jeden Tag zuhause sein möchtest, soll wohl nur als Fernfahrer angemessen bezahlt werden,deckt sich dies mit euren Erfahrungen!? Habe hier schon teilweise von Löhnen um die 7 Euro die Stunde gehört was mich schon sehr krass bestürzt hat.. Für Ratschläge wäre ich euch dankbar..

Liebe grüsse aus Berlin

Ähnliche Themen
17 Antworten

...tja entweder Fernverkehr oder in/bei Berlin sich mit 7€ abspeisen lassen

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:38

Naja,ich meine das ist ja schon heftig die 7 euro. Dann hätte ich ja auch weiter Pakete fahren können mit nem 3,5t. Wäre jedenfalls für gute Tips wo man sich noch bewerben kann dankbar,weil für 7 euro Brutto mache ich das garantiert nicht.

es kommt auf die Spedition drauf an bei der Spedition bei der ich z.B. fahre ist zwischen Nah - und Fernverkehr gerade einmal ein unterschied von 230 € Brutto und eben doppelte Spesen also 12 €

das würde mich auf keinen Fall zum Fernverkehrs Fahrer werden lassen das ist ein Witz

ich bin in Bayern zuhause und da Fahren einige für 7 - 8 Euro herum was ich auch nicht machen würde wie es in Berlin und Umgebung ausschaut weiß ich nicht aber ob da so ein großer unterschied ist bezweifle ich ( seit sehr nahe an Polen dran )

ich glaub nicht, das dir hier einer schreibt "hey, geh zur spedition korrupt, die Zahlen dir 20€/h"

Berlin ist ein hartes pflaster, so ist die realität

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:49

Na Prima, dann weiss ich ja schon auf was ich mich einstellen kann. Ich meine klar,würde ich hier eine Stelle finden wo das Geld einigermaßen stimmt würde ich das auch annehmen,aber eben nicht für 7 Euro Brutto. Also heisst es dann als Fernfahrer bewerben....

Zitat:

Original geschrieben von E-Helfer

ich glaub nicht, das dir hier einer schreibt "hey, geh zur spedition korrupt, die Zahlen dir 20€/h"

Berlin ist ein hartes pflaster, so ist die realität

das glaube ich ist überall so eine " Gute Spedition " zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen echt Glückssache

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Na Prima, dann weiss ich ja schon auf was ich mich einstellen kann. Ich meine klar,würde ich hier eine Stelle finden wo das Geld einigermaßen stimmt würde ich das auch annehmen,aber eben nicht für 7 Euro Brutto. Also heisst es dann als Fernfahrer bewerben....

die Fernfahrer haben auch schon besser verdient und wie ich schon geschrieben habe ist in meiner Firma gerade einmal ein unterschied von 230 € Brutto da für fahre ich keine 2 Wochen in der weiten Gegend herum

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 10:59

Naja, ich werd sehen,so wie ich das sehe ist für einen Neuling das größte Problem die "Erfahrung", das heisst wohl erstmal was annehmen und Erfahrung sammeln..Denke da an Spedition Ullrich,die suchen ständig und nehmen wohl auch Neulinge!??

am 27. Februar 2012 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

Naja, ich werd sehen,so wie ich das sehe ist für einen Neuling das größte Problem die "Erfahrung", das heisst wohl erstmal was annehmen und Erfahrung sammeln..Denke da an Spedition Ullrich,die suchen ständig und nehmen wohl auch Neulinge!??

NEIN!!!!!!!!!!!!!!! NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Alles, nur nicht Ulrich!

Komm von diesem Trip ganz schnell wieder runter..und es gibt noch so einige andere wie der Ulrich von denen du besser die Finger lässt!

Zum Beispiel eine Firma mit vorwiegend blauen LKWs die einen Namen tragen, der auch die Eigenschaft von Chili-Sauce beschreibt...

 

Ich hab dir ne PN geschickt mit einer Firma, wo du es mal probieren könntest.

Warum Ullrich ist doch Klasse. 1550 € brutto nur leider gibt's die nicht alle 2 Wochen sondern eben nur alle 4.

Wenn du den ADR Schein machst, dann weißt du doch wohl wofür oder? Also Tankerbude!!! Da wirds ja wohl noch mehr als 3 Geld 80 geben...

Themenstarteram 28. Februar 2012 um 20:11

Das weiss ich ja eben nicht wie es da aussieht mit der Bezahlung, desweiteren denke ich auch das man bei den großen "BP,SHELL" e.t.c. nur mit Vitamin B eine Chance hat,ist doch heute meistens so das es sich dort um eine "geschlossene Gesellschaft" handelt..Oder natürlich ne kleinere Heizöl Firma,würde mich interessieren wie es da mit dem Verdienst bestellt ist

Wenn du nicht weißt, welche Firmen es gibt, dann stell dich doch z.B. mal vor´s Tanklager in Seeberg (Berliner Ring Nordost).

Wobei bei den kleinen Tankerbuden der Verdienst auch eher mau ist. Ansonsten kannst Du es noch bei MGL (Metro Logistik) in Altlandsberg probieren. Deren eigene Fahrer solle recht gut bezahlt werden wobei dann wiederum das Problem mit der Arbeitszeit besteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Verdienst in Berlin und Umland...Führerscheinneuling