1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. verformte Osram Nightbreaker H7

verformte Osram Nightbreaker H7

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 10:41

Hallo Leute,

ist das eigentlich normal das die Birnen nach 2 Monaten Einsatz so aussehen? (Siehe Bild??)

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder??!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Also ich betreibe die H7-Osram-Nightbreaker in meinem Fernscheinwerfer und in den Nebelscheinwerfern/abbiegescheinwerfer.

Hatte vor kurzem die Lampen für das Fernlicht getauscht (ca. 1,5 Jahre eingebaut), sahen aber wie neu aus.

Wo waren Sie bei Dir eingebaut? Beim Abblendlichtscheinwerfer? Dort sind die Betriebszeiten am Stück wesentlich höher. Aber trotzdem darf die Lampe sich nicht so verformen.

Gruß

Mario

dürfte wirklich nicht sein. Als H7 im Abblendlicht halte ich die Nighbreaker auch völlig ungeeignet. Ich habe sie nur im Fernlicht. Als H4 halten sie auch noch ein bischen mehr aus.

Abblendlicht habe ich Philips Night Guide und bin recht zufrieden.

wo hast die Lampen her? Ebay?

Sieht mir nach Nachbauten aus, bei denen die Glühwendel zu nahe am minderwertigen Glas ist. Schich die doch mal zu Osram mit der bitten nach Aufklärung.

Die sind bei den Nightbreakern sehr kulant und du/wir wüssen dann ob es orginale oder nachbauten sind.

Hatte bei meinem A4 auch diese Glühbirnen Osram Nightbreaker H7 als Ablendlicht drin und die sahen nach 3 Wochen genau so aus. Und dabei hatte ich nicht so oft die Scheinwerfer an.

Habe sie ausgebaut und diese Blasen und das schwarz gefärbte Glas entdeckt weil die Leuchtkraft sehr nachgelassen hatte.

Denke mal es gibt da vielleicht eine Serie welche ein Problem hat.

Hatte dann Osram eine Email geschrieben und direkt neue Glühbirnen geschickt bekommen....

Hier ist der Link: http://www.osram.de/appsde/kontakt/contact.php

Die Birnen hatte ich aus dem Fachhandel.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 12:44

Die Birnen hatte ich im Abblendlicht drin.

Und ja...ich habe sie mir damals bei ebay gekauft!!

Naja...nichts desto trotz werde ich jetzt mal me Email zu Osram schicken!!! Mal gucken was passiert!!

Danke für den Link und eure Meinungen.

MFG

Habe auch mal bei ebay Birnen gekauft, zwar nicht Osram sondern Philips Nightbreaker, nach einen Monat war die Spitze ab, war total abgepröselt....musst aufpassen da man bei ebay viele nachbauten finden kann, vor kurzem haben die im Fernseher einen Beitrag gezeigt wie Leute solche Nachbauten verkaufen...

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 13:04

Alles klar!!

Dann heißt es wohl...keine Glühbirnen mehr über ebay!!

Naja...man lernt nie aus!!

Wahrscheinlich ist das nicht die temperatur-stabile Variante ( S ) gewesen.

Das gilt nur für die 3-Zonen Philips NightGuide Lampe. Ansonsten ist es wurscht was man hat.

Die NightGuide hat darum die Unterscheidung weil die Linsensysteme das Licht spiegelverkehrt auf die Straße werfen. Und die Einfärbung bei denen anders Angebracht werden muß.

ich habe meine "Philips NightGuide double live" auch über ebay---keine Probleme, alles Top

Hallo,

die Osram's sehen ja wirklich schrottig aus, die Kulanz sollte

da aber eigentlich greifen...

@brainticket: habe als Abblendlicht auch mittlerweile seit 2 Jahren

(ca. 70000 km und fast alle mit Licht...) die Philips Night Guide

Double life drin (auch bei Ibäh von einem Teilehändler gekauft, was

soll daran verwerflich sein, wenn ein Händler sein Angebot auch dort

platziert?), sind gute Birnen. Im Fernlicht ist (nach 242000 km

und fast 9 Jahren!) immer noch die Originalbestückung drin

(wahrscheinlich Osram Silverstar...).

mfg und Guten Rutsch ins neue Jahr

Gas_A4

Zitat:

Original geschrieben von Gas_A4

Hallo,

die Osram's sehen ja wirklich schrottig aus, die Kulanz sollte

da aber eigentlich greifen...

@brainticket: habe als Abblendlicht auch mittlerweile seit 2 Jahren

(ca. 70000 km und fast alle mit Licht...) die Philips Night Guide

Double life drin (auch bei Ibäh von einem Teilehändler gekauft, was

soll daran verwerflich sein, wenn ein Händler sein Angebot auch dort

platziert?), sind gute Birnen. Im Fernlicht ist (nach 242000 km

und fast 9 Jahren!) immer noch die Originalbestückung drin

(wahrscheinlich Osram Silverstar...).

mfg und Guten Rutsch ins neue Jahr

Gas_A4

da hält eine H7 Fernlichtbirne ja fast so lange wie ein 2,0 ALT--also so gegen 300tkm und noch mehr;)

Im Fernlicht habe ich deswegen ja die Osram Nightbreaker drin, dort hält die dann auch lange (ich hoffe 100tkm).,

ja stimmt, Night Guide ist eine tolle gut ausleuchtende, langlebige H7. Ich bleibe im Abblendlicht auch bei dieser.

Zitat:

Original geschrieben von Jo.P

Hallo Leute,

ist das eigentlich normal das die Birnen nach 2 Monaten Einsatz so aussehen? (Siehe Bild??)

Das kann doch eigentlich nicht sein, oder??!

Deine Antwort